Dr. med. Steffen Schiemanck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Schiemanck Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Die Arzthelferin am Rezeption war total unfreundlich und fängt das Gespräch mit dem Satz "Wir vergeben Termin erst im Aug. oder Sep. nur dass Sie wissen" ohne mich nach meiner Anliegen zu fragen. Ich hab zugesagt und gab sie mir dann Fragebogen. Ich bin danach zu ihr um die Fragebogen abzugeben dabei hab ich erwähnt, dass ich beim anderen Arzt mal war, wo ich erst einen Termin im Okt bekam und dass ich im letzten Jahr beim dem gewesen. Sie war sie nicht mehr nicht mal bereicht die Bogen von mir zu nehmen und meinte ich soll zum anderen Arzt gehen. Es sei Anweisungen von Herr Schiemanck keine Patienten von andren zu nehmen. Ich hab versucht zu erklären, dass ich nur ein mal bei dem andren Arzt war und meine Husten gerade mein Alltag ziemlich stark beschränkt. Sie war aber nicht mehr bereit überhaupt zu reden...Ich konnte bei solchem Verhalten nur noch meinen Fragebogen nehmen, ihr einen schönen Tag wünschen und den Praxis verlassen...Husten hab ich immer noch

PS. Ich hab alles mit 6 bewertet, da ich den Arzt nicht treffen konnte. Das heißt aber nicht dass die Note Stimmt. Leider in der Webseite kann man keine Bewertung ohne Note schreiben. Daher bitte nur den Text lesen und die Note nicht betrachten...Danke

ich konnte ihn nicht mal sehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

alles okay und die Krone von allem sind die Schwestern ! Super aufmerksam, kompetent und trotz permanenter hoher Belastung immer freundlich! Ihnen meine besondere Anerkennung.

Wenn man nicht krank wäre, würde man gerne öfter hingehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich und Sympathisch.
Fachlich soweit man das als Patient beurteilen kann gibt's volle Punktzahl
Der Arzt nimmt sich zeit für einen. Auch das Praxisteam ist super, kompetent und freundlich.
Hier ist man als Patient gut aufgehoben.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr guter Arzt, lässt sich mit dem Patienten Zeit. Spricht ganz normal mit ihm und erklärt.

Sehr kompetenter Arzt, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe wohl einen guten Tag erwischt, an dem ich nicht allzu lange warten musste. Bei der Anzahl der Patienten sind lange Wartezeiten(auch auf den Termin selbst) zu erwarten und können wenig vom Praxis Team beeinflusst werden. Die Zeit bis zum Arzt Gespräch wurde auch gut mit Voruntersuchungen ausgenutzt.
Das Schwestern-Team ist im Großen und Ganzen freundlich, wobei ich es nicht gut finde, wenn man sich vor den Patienten über den großen Ansturm auf die Praxis und/oder über andere Patienten, die wohl zu langsam erscheinen, aufregt. Auch die ein oder andere schnippische Bemerkung könnte ruhig wegfallen.
Herr Herr Dr. Schiemanck war mir gleich sympathisch. Er hörte mir zu und ging auf meine Bedürfnisse ein, indem er mir eine alternative Behandlung anbot und nach alternativen Ursachen forschte.

sympathischer Arzt stimmt zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer freundlich

Guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dies musste ich heute leider selber Erfahren. Wenn man seine Art und seinen Humor, wie man es nennen darf, kennt dann ok. Aber nicht so. Alle Menschen, die an der Lunge erkrankt sind oder etwas mit der Lunge haben, sind nach seiner Ansicht alles Raucher und sollten sofort damit auf hören.

Aufklären meines Leidens wurde mit einem Lächeln überspielt. Kein Erklären nur mal kurz Abgehorcht und dann weiter auf der PC Tastatur geklimpert. Wartezeiten bzw Bestellzeiten werden locker mit 3 Stunden überschritten. Sowas darf nicht sein.

Kompetent sicherlich ja aber der Ton läßt zu wünschen ürbrig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

\"Rentner haben nie Zeit.\" – Als pensionierter Einzelhandelskaufmann könnte ich ein Lied davon singen. Wer hätte das vor 20 Jahren schon gedacht …?
Dr. Schiemanck jedenfalls versucht diesem Phänomen mit äußerst geringen Praxis-Wartezeiten entgegen zu wirken. Gepaart mit fachlicher Kompetenz und menschlichem Einfühlungsvermögen ergibt das einen hervorragenden Arzt. Vielen Dank für die nun schon zweijährige Betreuung.

Rentner haben nie Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert