Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin
Arnoldstr. 16, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Stephan Lippmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Lippmann?

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bereits bei Dr Lippmann längere Zeit in Behandlung. Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten, erhebt eine gründliche Anamnese und fragt genau nach. Er hat ein hohes Maß an Kompetenz und Empathie. Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist ästhetisch eingerichtet.

Sehr kompetenter, freundlicher und souveräner Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Für mich, der selten einen Arzt aufgesucht hat, ist Dr. Stephan Lippmann und sein Praxisteam ein Segen. Oft habe ich mich gefragt, ob meine Beschwerden, seien sie psychischer oder physischer Natur, wirklich nennenswert sind. Hier fühle ich mich verstanden und ernst genommen.
Es wird umfassend beraten und auch weitreichend untersucht. Die ruhige Art Dr. Lippmanns macht die Behandlung sehr angenehm.
Das Auftreten und der freundliche Umgangston seines Teams runden den Praxisbesuch ab.

Kompetenz und Empathie ergeben hier eine sehr gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Der allerbeste Arzt, den ich hatte. Er nimmt sich immer ganz viel Zeit, erklärt alles und kümmert sich um einen, bis entweder eine Diagnose oder dann danach auch Besserung eingetreten ist. In meiner Zeit, als es mir nicht gut ging, hat er sich bis zuletzt super gekümmert und mich weitervermittelt. Er nimmt sich Zeit zum zuhören, beantwortet geduldig und Verständnisvoll meine Fragen und ist einfach super freundlich und kompetent. Ich kann Herrn Doktor Lippmann nur wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe seit mehr als 5 Jahren in die Praxis von Dr. Lippmann und konnte mich bisher noch nicht beschweren. Er ist immer sehr freundlich, berät gut in allen Belangen und schickt einen auch nicht sinnlos zu irgendwelchen anderen Fachärzten. Aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion, die er erst diagnostiziert hat, fühle ich mich gut eingestellt und aufgeklärt.

Sehr guter Hausarzt mit viel Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe in Dresden lange Suchen müssen bis ich einen Hausarzt gefunden hatte, bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Dr. Lippmann ist ein junger und sehr kompetenter Arzt, der einen Ernst nimmt. Mir gefällt auch gut, dass er symptomorientiert eine kurze klinische Untersuchung durchgeführt. Er nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und empathisch.
Die Praxis ist über einen Fahrstuhl zu erreichen und modern eingerichtete. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und diskret.

Sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr bei Doktor Lippmann und kann nur positives Berichten. Er ist sehr nett und geduldig, nimmt sich Zeit für die Patienten. Trotzdem muss man nie lange Warten, egal ob man in der Akutsprechstunde oder zu einem Termin kommt. Auch die Arzthelferinnen sind super! Die Praxis ist schön und modern eingerichtet, alles sauber und so wie es sich gehört.

Netter, souveräner, professioneller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 2013 bin ich Patientin bei Dr. Lippmann. Auch als ich aus Johannstadt weggezogen bin, kam es für mich nicht in Frage, einen anderen Arzt aufzusuchen. Es wird sich Zeit genommen und nachgefragt. Man fühlt sich aufgehoben und verstanden. Es wird mitgedacht und tatsächlich geforscht. Es wird nicht nur irgendwas verschrieben was die Symptome lindert, sondern zusätzlich auch überlegt und getestet, was die Ursache sein kann. Man wird ernst genommen und nicht gleich für blöd erklärt, wenn man als Patient mitdenkt und Fragen stellt. Ich musste nie wirklich lange warten, und die Schwester könnte nicht freundlicher sein. Vieles kann Sie selbst erledigen (Spritzen, Blut nehmen, Blutdruck...), was die Wartezeiten erheblich verkürzt. Denn man braucht nicht wegen solcher Kleinigkeiten zum Arzt ins Behandlungszimmer, sondern kann direkt von ihr "bearbeitet" werden :) Auch mit älteren oder verwirrten Patienten scheint Sie eine enorme Geduld an den Tag zu legen und bleibt dabei immer freundlich. Bei vielen Ärzten fühlt man sich "von oben herab" behandelt; dieses Gefühl hatte ich bei Dr. Lippmann noch nie.

Für mich gibt es keine bessere Arztpraxis. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Lippmann ist kompetent und sehr nett.
Ihm ist es sehr wichtig, über alles genau Bescheid zu wissen und sich mit dem Patienten selbst zu beschäftigen.
Das führt vielleicht mal zu längeren Wartezeiten, obwohl man eigentlich nur ein Rezept o.ä. möchte, aber ich finde es gut, dass es dem Arzt wichtig ist, darüber zu sprechen und Diagnosen anderer Ärzte etc. selbst zu überprüfen.

Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett.
Zur Grippewelle gehen die Plätze u.U. mal aus, aber ich denke das ist überall so ;)

Insgesamt sehr zu empfehlen!

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Umzug 2013 in die Johannstadt suchte ich einen Arzt in der Nähe. Nach Absagen einiger Ärzte fragte ich telefonisich bei Dr. Lippmann an und erhielt sofort einen Termin. Seit dieser Zeit bin ich in laufender Behandlung und kann ihm als jungen Arzt nur die beste Beurteilung geben. Die Praxis hat ein sehr gutes Zeitmanagment, die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und der Arzt nimmt sich die erforderliche Zeit. Als Patientin fühle ich mich ernstgenommen, was nicht bei jedem Arzt der Fall ist.

Ein Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Lippmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Da steht noch der patient im vordergrund.super.Nur leider ist es wenig Sitzmöglichkeiten immer wenn eine Grippewelle ist hat man zu wenig plätze.

super Hausartz der sich zeit nimmt für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert