Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin
Niederwaldplatz 3, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Thomas Grau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Grau?

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Ich bin etwa seit 10 Jahren (oder - zumindest gefühlt - länger?) bei Dr. Grau in Behandlung und vom Uni-Klinikum zu ihm gewechselt. Seine menschliche, unaufgeregte und klare Art sowie seine Behandlungen haben ein Vertrauensverhältnis wachsen lassen, wie ich es nur im Ausnahmefall zu Medizinern gewinnen konnte. Mir gefällt besonders, dass nicht immer die große (Arzneimittel-) Keule raus geholt wird, dass Diagnosen verständlich erklärt werden und Medizin dann verordnet wird, wenn sie eben notwendig ist. Oder es gibt eben einfach auch mal ein Rat für richtiges Entspannen. Das Terminmanagement klappt prima, die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit. Was braucht ein Patient mehr als einen Arzt, dem man vertrauen kann?! Herzlichen Dank an den Arzt und sein Team.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Kompetent und mitfühlend. So sollten alle Ärzte sein!

vorbildlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Ich wechselte vor 3 Jahren auf Empfehlung zu Dr. Grau, was die beste Entscheidung war. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Probleme, bei nicht Verständnis wird einem das zur Veranschaulichung aufgezeichnet. Ich habe früher ständig Antibiotika verschrieben bekommen, seit drei Jahren Behandlung von Dr. Grau war das nicht ein mal notwendig, und ich bin trotzdem gesund geworden. Termine schnell möglich, und die Wartezeiten absolut in Ordnung (nie länger als 45min gewartet) Danke an das Team!

Mein Hausarzt des Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Wir können uns keinen besseren Hausarzt wünschen.

Exzellenter Arzt und Mensch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Es sind nun schon über zehn Jahre die ich bei Herrn Dr. Grau bin.
In diesem Zeitraum bin ich immer nett, fachkompetent und freundlich beraten wurden. Egal mit welchem Problem ich vorstellig war.
Ich kann Herrn Dr. Grau nur weiterempfehlen seine einfühlsame Art und Weise gibt mir Sicherheit und das Gefühl ernst genommen zu werden.
Vielen Dank.

Vertrauenswürdiger netter Artzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Grau wurde uns als Hausarzt empfohlen und wir fühlen uns gut betreut. Mein Mann ist privat versichert, ich gesetzlich. Hier trifft die Behauptung der Zwei-Klassen-Medizin nicht zu.
Beim Betreten der Praxis hat man das Gefühl der Sicherheit. Die Damen in der Aufnahme sind freundlich, kompetent und organisiert. Aufgrund der ausgezeichneten Logistik entfallen lange Wartezeiten. Es ist sogar möglich, dem Doktor schnell einmal so zwischendurch eine Frage zu stellen.
Fachkompetenz und sachliche Freundlichkeit zeichnen unseren Doktor aus. Danke !!!

Zuhören und handeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Auch bei Grippe nur Homöopathie... es muss nicht gleich Antibiotika sein, aber nur Kügelchen und inhalieren helfen halt auch nicht!

Eigenartiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Dr. Grau ist schon einige Jahre mein Hausarzt und ich bin super zufrieden. Er nimmt sich im richtigen Maße Zeit, aber auch ohne lange um den heißen Brei herum zu reden. Wenn etwas dringenderes ist bekommt man sehr schnell einen Termin. Vielen Dank für die gute Betreuung!

Super Hausarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Nach der Erläuterung meiner grippalen Beschwerden und meiner Bitte zum Auskurieren noch ein paar Tage zu hause bleiben zu dürfen, wurde mir lediglich geraten zu Inhalieren.

- Keine Untersuchung im Behandlungszimmer
- Keine Blutuntersuchen zwecks Grippe - (Grippe ist meldepflichtig)
- Keinen Rat/ Hinweis bzgl. Medikation.
Ich fühlte mich einfach nicht ernstgenommen und habe jetzt den Arzt gewechselt.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Grau Facharzt für Innere Medizin

Dieser für mich sehr kompitende Arzt betreut mich schon über viele Jahre. Er nimmt sich immer die nötige Zeit für seine Patienten, und ist dabei immer freundlich und ruhig. Seine Diagnosen und Behandlungen hatten immer den zu erwartenden Erfolg. Auch seine Mitarbeiter sind immer freundlich und helfen in sehr kompitender Art. Die Wartezeiten sind immer angemessen.
Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

sehr guter und überlegter Arzt mit viel Kompitenz, unbedingt weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert