Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

3,2

3,4

12.11.2020

Super Ärzteteam -flexibel, emphatisch, professionell

Fr. Dr. Fleischer und ihr Team begleiten mich schon eine lange Zeit bei einer chronischen Erkrankung. Ich fühle mich als Patient ernst genommen und bestmöglich unterstützt. Erkrankungen und Symptome werden in Ruhe besprochen, untersucht und behandelt. Je nach Patientenandrang und Personaldichte beträgt die Wartezeit zw. 10 und höchstens 90 Minuten. Auf die Pandemie hat sich das Praxisteam flexibel eingestellt.

19.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden.

Ich war schwanger und hatte eine Grippe. Mein Frauenarzt hat mir am Telefon gesagt, dass dies ein Fall für den Hausarzt ist. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen neuen Hausarzt in Dresden hatte, habe ich in der Praxis von Frau Fleischer (die ich als Empfehlung bekommen hatte) angerufen und am Telefon wurde mir gesagt, dass ich sofort kommen könnte. In der Praxis hat die Schwester am Empfang sehr freundlich meine Daten aufgenommen. Ich musste nicht lange warten und nach kurzer Zeit wurde ich von Frau Fleischer in das Behandlungszimmer gebeten. Sie war sehr sympathisch, nahm sich viel Zeit und untersuchte mich gründlich. Sie blieb die ganze Zeit ruhig, obwohl viel los war. Am Ende empfahl sie mir ein Antibiotikum, zu dem sie sich kurz mit einem Gynäkologen am Telefon absprach. Ehrlich gesagt war ich froh über diese Absprache, da auch ein Hausarzt nicht alles wissen kann und der Rat eines Facharztes in speziellen Fällen einfach besser ist. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Frau Fleischer oder ihre Mitarbeiter gestresst oder unfreundlich sind. Ich kann diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen.

11.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gutes Team

Gute Ärzte und nette Schwestern, Geräte leider etwas veraltet, manchmal nur "schnelle Abwicklung"...

28.08.2018

Zweifel an analytischen Fähigkeiten

Die Ärztin ist freundlich, ausser es kommt der Verdacht auf Kritik an ihrer Arbeit oder der der Kollegen. Dann wird sie eher aggressiv, energisch, aber nicht beleidigend.

Die analytischen Fähigkeiten müssen angezweifelt werden, klärt aber alles bei Fachärzten ab. Letztes Jahr wurde meine Magenschleimhautentzündung nicht erkannt. Deshalb war ich einen ganzen Monat krank. Nur durch Eigeninitiative wurde es bei einem anderen Arzt erkannt. Diesmal wurde Bronchitis nicht erkannt.

Keine Empfehlung!

06.06.2018

Sehr kompetente Ärztin aber leider zum Teil unfreundliche Sprechstundenhilfen

Fr. Fleischer und ihr Team sind nun seit einigen Jahren meine Hausärztin. Ich bin ausnahmslos zufrieden, sie nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit und erklärt die nächsten Schritte immer so, dass man sie versteht. Besonders gut finde ich die Akutsprechstunde jeden Tag, sodass man mit einer Grippe o.ä. nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen muss. Die Sprechstundenhilfen sind z.T. leider etwas unfreundlich und grob.

Letzte Aktualisierung25.09.2019

Danke , Frau Fleischer!