Knut Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Knut Hofmann?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren bin ich zufriedene Patientin, Herr Hofmann hat immer dann nachgehakt, mit Überweisung zu entsprechenden Fachärzten, wenn es nötig war. Durch diese besonnene Handlungsweise wurde ich beispielsweise von einem über 30 Jahre dauernden Lungenleiden erlöst. Das selbstverantwortliche Mittun an Genesung und Gesundsein fördert er und bei mir funktioniert dieser Ansatz!

Fachlich und menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin mittlerweile 30 jahre alt aber hatte schon jahrelang Beschwerden welche sich in Migräne mit anschließenden Sehstörungen und sporadischen Druck in den rot geschwollenen Fingerspitzen äußerten.
In Bezug darauf kann ich die anderen Bewertungen hier nur bestätigen: Er spielt sich als falscher Psychologe auf und schiebt alle Beschwerden auf die Psyche/ den Stress!
Kein Mensch kann alles wissen, aber dann erzähle ich wenigstens keinen Quatsch, sondern verweise auf die entsprechenden Fachärzte.

Fehldiagnose: Krankheit nicht erkannt (Blut Krebs)- Lebensgefahr! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr vorteilhaft ist das "Just-in-time" Prinzip der Terminvergabe. Langes Warten gab es noch nie bei dieser Arztpraxis. Insgesamt nur zufriedene Arztbesuche gehabt!
Ich empfehe Herrn Hofmann sehr gerne weiter.

Nett, direkt und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Hofmann hat eine lockere Art und ist direkt freundlich als auch aufgeschlossen. Leider tut er vieles mit psyschichen Ursachen ab bzw Schlussfolgert falsch und erläutert viel zu wenig die diagnostizierte Erkrankung. Kurz und schmerzlos bzw zu wenig Detailwissen.

Keine ausreichende Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Hofmann Patientin, mir gefällt seine lockere Art und das er einen auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt und einem das schlechte Gewissen bei Krankheit ggüb. dem Arbeitgeber nimmt. Nichts desto trotz muss auch ich sagen, dass je älter ich werde, mir seine übertriebene psychologische Beratung, die ich nicht brauche, etwas auf die Nerven geht. Nur, weil ich nicht zwangsläufig eine Woche AU sein möchte, heißt das nicht, dass ich ein psychisches Problem mit meiner Arbeit bzw. grundsätzlich habe. Manchmal ist man erkältet braucht 2 - 3 Tage und dann geht es wieder. Ich finde das muss er noch lernen! Alles in allem mag ich die Ärzte und Helferinnen sehr gern, die Bestellpraxis funktioniert gut, es gibt wenig Wartezeiten und alle sind sehr nett.

Junger Arzt, der auf Patienten über die maßen eingeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin eine Frau und schon seit 2007 bei Dr. Hofmann in Behandlung. Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden. Ja, er hat eine spezielle Art an sich und viele können damit nicht umgehen. Er ist ein Arzt der Dir ehrlich sagt was er denkt und nicht um den heißen Brei redet. Ich wurde immer gut von ihm behandelt daher kann ich nichts negatives berichten. Es wurden immer alle Untersuchungen gemacht die nötig waren, um rauszufinden was mir fehlt. Ich mag seine lockere Art und habe damit keine Probleme das er seine Späßchen macht. Mir ist so was lieber als ein Arzt der mit grimmigen ernsten Blick vor einem sitzt und den Mund nicht richtig aufbekommt oder ein Arzt der einen sich die Problemchen anhört und dann sagt "Hmmm, wie soll ich Ihnen denn helfen? Bei Ihnen kann ich eh nichts mehr ausrichten". Er hat bis heute jedes Problem in Angriff genommen. Es werden regelmäßig Blutwerte genommen, habe Überweisungen bekommen und auch Physiotherapie. Klar lehnt er einige Sachen ab, aber mit guter Begründung. Wenn man ein Problem hat und man ruft dort an bekommt man immer gleich einen Termin. Noch nie habe ich mitbekommen das er eine Arzthelferin vor den Patienten runter gemacht hat.

Sehr toller und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann Dr. Hofmann mit bestem Gewissen weiterempfehlen.Ich fühlte mich verstanden und aufgehoben.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Hofmann, und bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Ich persönlich finde es gut, dass er sich nicht nur die Beschwerden des Patienten anhört um dann ein Medikament zu verschreiben und den Patienten wieder heim schickt, sondern, dass er sich Zeit nimmt um eine Ursache der Beschwerden zu finden, die natürlich auch psychischer Natur sein können! war bei mit tatsächlich schon einmal der Fall, als ich wegen einer sehr unbefriedigenden Arbeitssituation kurz vor einem Burn out stand. Dr. Hofmann hat das zum Glück sehr genau erkannt, und konnte mir in dieser Situation mit Reden und guten Ratschlägen wohl besser helfen als mit Tabletten.
Auch sonst stimmt seine Diagnose immer, und mit seiner Ursachenforschung trifft er immer den Kern der Sache. 1A! so einen Arzt findet man äußerst selten! auch ich habe da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bevor ich zu Dr. Hofmann kam.
Seine lockere Art kommt mir persönlich sehr entgegen. Das Leben ist ernst genug. Unangemessenes oder gar unflätiges Verhalten konnte ich bei Herrn Hofmann nicht feststellen.
Einzig und allein die Wartezeit in der Praxis, trotz vorher telefonisch festgelegtem Termin, lässt sehr zu wünschen übrig. Aber das ist der Nachteil den man hinnehmen muss für eine gute und ganzheitliche Behandlung.

dieser Arzt verdient Bestnote • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Hoffmann in Behandlung und sehr zufrieden. Er nihmt sich Zeit. hört zu und gibt gute Ratschhläge.
Leider hört er sich gern reden und macht des öfteren unangemessene Späße, damit muss man umgehen können, wer dies kann ist hier gut aufgehoben!

Das Personal ist sehr nett und bemüht die Wartezeit beträgt nie länger als 20-30min, Top!

Junger kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin eine junge Frau und finde es unangebracht,wenn Herr Hofmann während der Behandlung angeblich witzige Sprüche bringt, denn ich fühle mich von ihm nicht ernst genommen. Aufgrund meiner daraus resultierenden Mine wurde mir schon vor einem halben Jahr eine Depression angehangen. Nun war ich wiederholt wegen Magenschmerzen bei ihm. Wieder wurde ich auf die Psyche angesprochen und schlussendlich diagnostizierte er bei mir plötzlich eine Magersucht! Aus heiterem Himmel,ohne je andere Gründe ausgeschlossen zu haben. Es wurde nie eine Stuhlprobe gemacht oder Blut entnommen. Nachdem ich ihm klar gemacht habe,dass ich ganz bestimmt nicht magersüchtig bin (ich bin schlank,aber nicht mager,finde mich nicht zu dick und war schon immer so gebaut), hat er sich darauf eingelassen,einen Bluttest machen zu lassen und meinen Stuhl zu untersuchen. Aber er tat dies schon im selben Moment wieder ab,weil er ja ganz genau zu wissen scheint,dass ich an Magersucht leide. Einen inkompetenteren Arzt habe ich noch nicht erlebt und ich fühle mich in seiner Gegenwart auch sehr unwohl. Außerdem finde ich es verletzend mich als magersüchtig zu betiteln, nur weil ich was schlanker bin. Werde die Praxis jetzt wechseln.

Spielt sich gern als falscher Psychologe auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben