Priv.-Doz. Dr. med. habil. Reiner Schwenke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. habil. Reiner Schwenke?

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

Das war die inkompetenteste Praxis: Im Wartezimmer wurde uns mitgeteilt, dass wir "das Gebäude nicht verlassen dürfen, ohne unsere Rechnung sofort zu bezahlen" (und ich wünschte, wir wären damals gegangen). Dann bekamen wir eine obszöne Rechnung, von der uns mehrere Ärzte später sagten, sie sei völlig unnötig. Und nachdem wir sie bezahlt hatten, kam Monate später eine weitere Rechnung über 150 Euro!

Privatpatientenakten lagen für jedermann sichtbar auf dem Tresen verstreut, und das Empfangspersonal verwechselte wiederholt Termine und buchstabierte Namen falsch. Als ich fragte, wie man in Deutschland einen Behindertenstatus beantragt, lachte mir die Mitarbeiterin ins Gesicht und ging weg, was ich bis heute nicht verstehe?! Sie schickten die medizinischen Testergebnisse meiner Mutter unaufgefordert an mich und weigerten sich dann, sie ihr persönlich auszuhändigen: wir haben ernsthaft erwogen, die Polizei zu rufen.

Im Sprechzimmer waren zwei Mitarbeiter vor unseren Augen offensichtlich am Googeln. Als ich höflich sagte, dass wir schon unglaublich lange gewartet hätten und ihre Suche vielleicht bis nachher warten könne, sagten sie, dass sie wohl googeln müssten, wie die Geräte funktionieren!

Wir werden eine Beschwerde bei der Sächsischen Landesärztekammer einreichen. Das war wirklich Inkompetenz und Böswilligkeit auf einem Niveau, das ich noch nie gesehen habe.

Kann mir keinen schlechteren Arzt vorstellen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

Im Behandlungsraum wird man beraten und weitestgehend ernst genommen. Es werden notwendige Maßnahmen veranlasst. Das ist die Hauptsache.
Als berufstätiger Mensch muss man sich aber mehrmals im Jahr Urlaub nehmen, um seine Termine wahrnehmen zu können. Man sitzt mehrere Stunden und aus Abrechnungsgründen werden die Termine auf die 4 Quartale verteilt. Bei der Blutabnahme wurde ich vergessen und dann kam man mir pampig (mehrmals). Am Telefon erreicht man nie jemanden. Organisation = Katastrophe

Behandlung in Ordnung, Wartezeit eine Unverschämtheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

Verstehe viele Bewertungen nicht. Ich fühle mich gut aufgehoben. Wenn man bedenkt wie viele Patienten diese Praxis noch aufnimmt kann man die nicht Erreichbarkeit per Telefon verstehen bzw. auch die Wartezeit an der Rezeption wo ja auch nicht nur die Gesundheitskarte eingelesen wird Außerdem wurde ja eine EMail Adresse eingerichtet wo man sich bei Problemen melden kann.
Wartezeiten sind schon etwas lang manchmal lohnt sich dennoch.

Nette Ärzte und Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

nie erreichbar ;unfreundlich;und wenn man als Patient seine Meinung sagt wird man aus der Behandlung geschmissen nachdem man mit Sonderleistungen abkassiert hat

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

Ich verstehe manche Bewertung nich! War bei vielen Ärzten. Hier wurde sofort einem sehr seltenen Krankheitsbild gefolgt, umfassende Untersuchungen eingeleitet und die Therapie begonnen. Mit viel Freundlichkeit wird man in Empfang genommen, mir begegnet man mit viel Gewissenhaftigkeit und Fachkompetenz. Gerne hab ich auch Verständnis für andere Patienten und die damit verbundene Wartezeit. Sämtliche Untersuchungen werden in dieser modern ausgestatteten Praxis durchgeführt.

Hervorragende Fachkompetenz, vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

Ich freute mich eigentlich,als ich endlich einen Termin bei einem Rheumatologen bekam.Was dann dort ablief ,hatte ich in keiner anderen Praxis erlebt. Termin 16.00 . Mit Wartezeiten muss man ja immer rechnen,dass es allerdings bis 18.40 dauerte bis ich ins Sprechzimmer könnte,war schon der Hammer.Andere haben nicht mal 5 Minuten gesessen. Ich wollte schon bald nach dem Besen fragen zwecks auskehren. Zu den Laborwerten gab es keine Auswertung ,nur die Mitteilung es folgen noch ein paar Untersuchungen. Nächster Termin Labor 02/2019 Sprechstunde 03/2019.Dann bekommt mein Hausarzt auch einen Bericht. Schön Dank auch.

Fassungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

Diese Praxis nimmt zu viele Patienten an.
Wenn man als neuer Patient in die Praxis kommt, ist dies immer am selben Tag. Bedeutet ALLE kommen an diesem Tag beziehungsweise werden die Termine mit Absicht so gelegt. Eine Wartezeit von 3 Stunden und länger ist absolut normal.
Die Behandlung an sich war okay - jedoch sehr unpersönlich und schnell. Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Man wurde nach jedem
Satz unterbrochen, damit der Arzt erst einmal in sein Diktiergerät sprechen kann.

Überfordert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

Verstehe die Kritik nicht. Bereits am Telefon wurde mir gesagt, dass ich viel Zeit mitbringen soll. Also konnte ich mich vorher schon drauf einstellen. Das Personal war sehr freundlich und wegen der verschiedenen Untersuchungen kam mir die Wartezeit auch nicht so lange vor. Er erkannte sofort, welche Erkrankung ich habe, nach jahrelangem Ärztehopping und stellte mich direkt medikamentös ein. Folgetermine bekam ich 2, 4 und 8 Wochen nach Ersttermin. Die Ausstattung der Praxis ist auch sehr gut.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologisches MVZ Dresden GmbH

Nachdem ich die Beiträge hier alle gelesen habe, hatte ich wirklich Bedenken, diesen Arzt aufzusuchen, aber ich sagte mir, dass ich mir meinen eigenen Eindruck bilden möchte. Zugegeben, ich musste über vier Stunden warten, aber ich kam ja auch als Schmerzpatient, sozusagen dazwischengeschoben durch die Vermittlung meines Hausarztes. Dr. Schwenke war freundlich, hilfsbereit und offen, vielleicht nicht übermäßig einfühlsam (dafür war bei dem Patientenansturm gar nicht die Zeit), aber keineswegs abfällig oder arrogant. Das musste ich hier einstellen, weil ich einige Beurteilungen hier wirklich unverschämt finde.

Übertrieben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

relativ zügige Terminvergabe im Vergleich zu anderen Fachpraxen,
Wartezeit wechseln zwischen sehr lange bis kurz, je nach Patientenuntersuchung-Erstuntersuchung sehr ausführlich und lange mit weitrechenden Einbezug der Vorbefunde und Vitalwerteprüfg. und Blutabnahme u. körperl. Untersuchung, zwischendurch und bei weitestgehend feststehenden Befunden bis eine halbe Stunde,
ein vorrangig nettes Team das der Belastung und Koordinierung des prall gefüllten Wartezimmers und ständigen telefonischen Anrufen standhält und dennoch den Überblick wahrt,
Veranlassung weitreichender nötiger und regelmäßiger Untersuchungen zur Abklärung und weiterer Eingruppierung der Erkrankung,
verständliche Aufklärung und ausführliche Untersuchung durch das freundliche Ärzteteam (mehrere Ärtzte),
Dr. Schwencke kompetent, freundlich, zwar distanziert, aber sehr glaubwürdig, gerade bei positiven (schlimmen) Befunden kann man keinen Arzt Vertrauen schenken, der überschwenglich lustig auf den Patienten zugeht, er brachte Verständnis und Mitgefühl entgegen
Ärztin S. al H. sehr freundlich und motivierend und mitfühlend, sehr gründliche Untersuchung und verständliche Aufklärung über Krankheitsbild
Internistische Untersuchung erfolgte zügig, freundliche und kompetente Auswertung,
Mitteilungen an den Hausarzt erfolgte regelmäßig und problemlos

sehr zufrieden, endlich Hilfe, weitere nötige Untersuchungen veranlasst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert