Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. med. Andreas Klement und Christoph Jacobi
Bautzner Str. 21 b,
01099 Dresden
Sind Sie Prof. Dr. med. Andreas Klement?

Hausarzt
Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

2,9

3,6

11.05.2021

Sehr guter Arzt

Herr Klement ist nicht nur als Arzt sondern auch als Privatperson sehr einfühlsam. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung und hab meine erste Impfung bei ihm in der Küche bekommen.

03.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Prof. Dr. Klement nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Dabei erläutert er fachliche Themen äußerst ausführlich und bespricht etwaige Bedenken nochmals mit dem Patienten durch. Dadurch fühle ich mich bei ihm ernst genommen und auch sehr gut aufgehoben. Bester Arzt bisher!

Grundsätzlich kann man in die Praxis täglich zur Akutsprechstunde kommen, wenn man schon in den Akten der Praxis ist, also Patient dort ist. Termine außerhalb dieser Akutsprechstunden sind jedoch häufig nur innerhalb von mehreren Wochen möglich. Die Arzthelfer sind flott und freundlich!

10.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Klasse Arzt!

Dr. Klement lässt sich bei allem Stress (er hat sehr viele Patienten) immer soviel Zeit für die Probleme seiner Patienten, wie nötig!

Man hat jederzeit das Gefühl, ernst genommen zu werden.

08.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

seit Jahren zufrieden

Herr Klement nimmt sich immer genug Zeit und sehr einfühlsam.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Insgesamt ein guter Arzt!

Professor Klement betriebt die Praxis gemeinsam mit Herrn Jacobi. Ich selbst bin bei Professor Klement in den vergangenen Jahren mehrmals wegen unterschiedlichster Beschwerden gewesen.

Zunächst ist zu sagen, dass die Praxis sehr gut besucht ist und es so gut wie unmöglich ist, kurzfristig einen Termin zu erhalten. Für kurzfristig Hilfe wird man immer auf die Notfallsprechstunde verwiesen wird, bei der man allerdings mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen sollte oder erst am Nachmittag kommen darf. Für einen richtigen Termin sollte man mehrere Wochen einplanen. Gerade bei akuten Beschwerden, wenn man jämmerlich stundenlang neben verschupften Patienten in den Seilen hängt und nur eine Krankschreibung benötigt, ist das leider immer sehr unschön.

Professor Klement nimmt sich dafür aber in der Regel ausreichend Zeit und ich selbst fühle mich ernst genommen, auch wenn ich mich bei einzelnen Praxisbesuch schon einmal etwas abgefertigt gefühlt habe. Das passierte besonders dann, wenn die Notfallsprechstunde während der Erkältungsperiode voll ist und der Stresspegel hoch ist. Was mir in den letzten Jahren diesbezüglich aufgefallen ist, dass das Praxispersonal häufig gewechselt hat und der Stresspegel bei den Schwestern wohl sehr hoch ist. Auch wenn die Schwestern mitunter hektisch erscheinen, behalten sie insgesamt ausreichend Ruhe und sind freundlich.

Professor Klement selbst hat eine positive und empathische Art. Besonders mag ich, wie er Krankheitsbilder, Diagnosen und Therapien verständlich erklärt. Auf Fragen geht er ein und er nimmt Zweifel an Therapien und Medikamenten in der Regel ernst. Das gibt einem als Patienten ein gutes Gefühl und ist ein erster Schritt zur Genesung. Aus medizinischer und persönlicher Sicht ist er ein guter Arzt. Bei den Sprechzeiten und der telefonischen Erreichbarkeit gibt es sicherlich noch Potential. Ich würde mir wünschen, dass Arzt und Schwestern mehr Zeit für Ihre ansich gute Arbeit hätten.

Letzte Aktualisierung14.07.2015