16.829 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Prof. Dr. med.Andreas Klement

Arzt, Allgemeinmediziner

weitere Standorte
0351/8045902
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Prof. Dr. Klement

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
07:30 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
07:30 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
Do
Fr
07:30 – 12:00

Adresse

Bautzner Str. 21 b01099 Dresden
Ihr Profil
Sind Sie Prof. Dr. med. Andreas Klement?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

  • Hausarzt

  • Sportmedizin

Dr. med. Andreas Klement und Christoph Jacobi

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (18)

Gesamtnote

1,1
1,1

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,4

Wartezeit Termin

3,1

Wartezeit Praxis

1,9

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

2,4

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

3,6

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
sehr vertrauenswürdig
sehr freundlich

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 30.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,8

Insgesamt ein guter Arzt!

Professor Klement betriebt die Praxis gemeinsam mit Herrn Jacobi. Ich selbst bin bei Professor Klement in den vergangenen Jahren mehrmals wegen unterschiedlichster Beschwerden gewesen.

Zunächst ist zu sagen, dass die Praxis sehr gut besucht ist und es so gut wie unmöglich ist, kurzfristig einen Termin zu erhalten. Für kurzfristig Hilfe wird man immer auf die Notfallsprechstunde verwiesen wird, bei der man allerdings mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen sollte oder erst am Nachmittag kommen darf. Für einen richtigen Termin sollte man mehrere Wochen einplanen. Gerade bei akuten Beschwerden, wenn man jämmerlich stundenlang neben verschupften Patienten in den Seilen hängt und nur eine Krankschreibung benötigt, ist das leider immer sehr unschön.

Professor Klement nimmt sich dafür aber in der Regel ausreichend Zeit und ich selbst fühle mich ernst genommen, auch wenn ich mich bei einzelnen Praxisbesuch schon einmal etwas abgefertigt gefühlt habe. Das passierte besonders dann, wenn die Notfallsprechstunde während der Erkältungsperiode voll ist und der Stresspegel hoch ist. Was mir in den letzten Jahren diesbezüglich aufgefallen ist, dass das Praxispersonal häufig gewechselt hat und der Stresspegel bei den Schwestern wohl sehr hoch ist. Auch wenn die Schwestern mitunter hektisch erscheinen, behalten sie insgesamt ausreichend Ruhe und sind freundlich.

Professor Klement selbst hat eine positive und empathische Art. Besonders mag ich, wie er Krankheitsbilder, Diagnosen und Therapien verständlich erklärt. Auf Fragen geht er ein und er nimmt Zweifel an Therapien und Medikamenten in der Regel ernst. Das gibt einem als Patienten ein gutes Gefühl und ist ein erster Schritt zur Genesung. Aus medizinischer und persönlicher Sicht ist er ein guter Arzt. Bei den Sprechzeiten und der telefonischen Erreichbarkeit gibt es sicherlich noch Potential. Ich würde mir wünschen, dass Arzt und Schwestern mehr Zeit für Ihre ansich gute Arbeit hätten.

Bewertung vom 11.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Außerordentlicher Hausarzt.

Sehr gute Konsultationen.

Als Patient wird man sehr ernst genommen.

Es werden auch persönliche Belange des Patienten, die für den Krankheitsverlauf wichtig sind, mit einbezogen und bedacht.

Bewertung vom 10.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

nimmt sich sehr viel Zeit

Ich bin seit langem Patient bei Herrn Klement und immer wieder beeindruckt, wie viel Zeit er sich nimmt (obwohl das Wartezimmer voll ist).

Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Hausarzt der auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht

Hausarzt der auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht.

Verschreibt nichts unnötig.

Bewertung vom 23.08.2018
1,0

Bester Hausarzt

Aufgrund vieler Städtewechsel bin ich bereits bei mehreren Hausärzten gewesen, Prof. Dr. Klement ist mit Abstand der Beste. Nur zu empfehlen.

Weitere Informationen

87%Weiterempfehlung
16.829Profilaufrufe
14.07.2015Letzte Aktualisierung

Passende Artikel unserer jameda-Kunden