Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeHerr Tschistik!

Bürgerwiese 601069 Dresden
Ihr Profil
Sind Sie Roman Tschistik?

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der seine Patienten zum Lachen bringt

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, sie zur Erkrankung gründlich befragt und verschiedene Lösungen anbietet (klassische Medizin und alternative Heilkunst). Er bringt seine Patienten auch zum Lachen und halbrund freundliche, offene Art. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.09.2019, Alter: unter 30
4,8

Unzureichende Aufklärung

Ich bin mit einer kleinen (und meiner Meinung nach noch unbedenklichen) Entzündung zu Dr. Tschistik gegangen, einfach, weil ich es gern abklären wollte. Leider habe ich die Praxis danach sehr verunsichert verlassen. Er hat sich die Entzündung kurz angeschaut, mir anschließend Fotos bei Google gezeigt, was ich habe (Entzündungen mit sehr viel Eiter, so sah meine Entzündung noch nicht aus), hat mir eine Salbe verschrieben, und eine Überweisung zum Chirurgen gegeben "für die OP". Viel mehr Informationen habe ich nicht erhalten. Nach meiner Frage, warum denn eine Überweisung zum Chirurgen nötig ist (ich bin nicht vom Fach und habe mit einer solchen Überweisung einfach nicht gerechnet, da ich dachte, ich habe nur eine kleine Entzündung), war er noch kürzer angebunden.

Ich bin anschließend zu einem anderen Arzt gegangen, weil mich die Worte "für die OP" so verunsichert haben und ich immer noch nicht wusste, was ich habe (abgesehen von den Google-Fotos, die ganz anders ausgesehen haben). Dort wurde mir dann alles genau erklärt. Die Diagnose von Dr. Tschistik war richtig, die Salbe nehme ich auch, und die Überweisung zum Chirurgen sei nur nötig, wenn es sich in den nächsten Tagen nicht verbessert, noch sei meine Entzündung jedoch weit davon entfernt, dass sie von einem Chirurgen behandelt werden müsste. Dr. Tschistik ist bestimmt ein guter Arzt, aber ich hätte mir eine bessere Kommunikation gewünscht und eine Erklärung zu den folgenden Schritten der Behandlung. Und da ich ziemlich geknickt und verunsichert aus der Praxis hinaus gegangen bin, kann ich auch keine bessere Bewertung geben.

Kommentar von Herr Tschistik vom 17.12.2019

Schade und Schande für Jameda, die ich lange Zeit allem empfohlen habe ! Die junge Dame schreibt, dass ich ein guten Arzt bin, die richtige Diagnose gestellt habe, richtige Medikamente verordnet habe und sogar um eine Überweisung gesorgt habe, falls es meine Medizin versagt! Wieso die böse Bewertung mit 5-6 Noten für Behandlung u.s.w.? Unrecht. Jameda Team weiß Bescheid, macht aber nichts! Roman Tschistik

Bewertung vom 04.09.2019

Nimmt sich Zeit

Freundlich und kompetent, empfehle ich gern weiter

Bewertung vom 27.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gehen Sie nicht wegen Darmproblemen zu ihm

ch gehe jetzt seit fast 3 Jahren zu Dr. Tschistik. Letztes Jahr ging ich nach meiner Reise zu ihm und klagte über Durchfall, Schmerzen und Magenbeschwerden. Er schlug mir einige Hausmittel vor. Ich erklärte mich damit einverstanden, was er sagte, da er mein Hausarzt war und ich ihm vertraute. Später ging ich mehrmals zu ihm und beschwerte mich über dasselbe Problem, und alles, was er mir vorschlug, waren dieselben Hausmittel. Irgendwann dachte ich sogar, dass es sich um ein psychologisches Problem oder um Stress handeln könnte. Dieses Jahr, als das Problem im Mai immer noch bestand, machte ich einen Termin mit einem Gastroenterologen aus. Er hat im August 2019 alle erforderlichen Tests durchgeführt und festgestellt, dass ich an einer sehr starken Infektion mit Helicobacter pylori leide und sofort mit der Antibiotikabehandlung beginnen muss. Der Punkt ist, wenn er einige einfache Tests gemacht hätte, als ich mich anfänglich beschwert hatte, hätte ich nicht so viel und so lange gelitten, aber er hat mich nie ernst genommen. Aufgrund der großen Verzögerung bei der Behandlung habe ich ein hohes Risiko, Magengeschwüre und sogar Magenkrebs zu entwickeln. Es ist auch mein Fehler, dass ich so lange auf seine Behandlung vertraute und keinen anderen Arzt aufsuchte.

Bewertung vom 23.07.2019

Sehr kompetent und freundlicher Umgang

Bei Herrn Tschistik habe ich in Dresden die mit Abstand besten Erfahrungen gemacht. Er hat sich für mich immer sehr Zeit genommen und mir auch über Medikamente hinaus die Möglichkeit von Haushaltsmitteln aufgezeigt, die immer sofort gewirkt haben. Mich als Patient aufzunehmen, war im Vergleich zu anderen Praxen kein Problem. Auch ohne Termin dauert es im Wartezimmer nie lang. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

77%Weiterempfehlung
20.606Profilaufrufe