Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Thomas Hausbrand

Herr Hausbrand

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Thomas Hausbrand • 04.06.2020
Ab Montag 8.6.2020 wieder normale Sprechzeiten - auch Dienstag und Donnerstag Nachmittag. Weiterhin Videosprechstunde möglich. Bitte Maskenpflicht in der Praxis beachten. Vielen Dank

DankeHerr Hausbrand!

nach Vereinbarung

Bürgerwiese 8-1001069 Dresden

Leistungsübersicht

Hausärztliche VersorgungVideosprechstundeImpfungenAkutsprechstundeInnere MedizinAllgemeinmedizinische VersorgungPsychosomatische GrundversorgungVorsorgeuntersuchungenGeriatrische GrundversorgungHausbesucheOP-VorbereitungTauglichkeitsuntersuchungenIndividuelle GesundheitsleistungenEKGRuhe-EKGLangzeit-BlutdruckmessungLaborLungenfunktionsmessungDiabetes Typ 2Behandlung chronischer Krankheiten

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Thomas Hausbrand und ich leite die Hausarztpraxis in der Bürgerwiese 8-10 in Dresden. Als Facharzt für Innere Medizin stehe ich Ihnen bei der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen wie etwa Diabetes oder Asthma zur Verfügung. Darüber hinaus gehören Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheits-Checks, OP-Vorbereitung und die psychosomatische Grundversorgung zu meinem Behandlungsspektrum.

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Dann bitte ich Sie um eine telefonische Anmeldung unter der 0351-495 31 78. Neben einer Sprechstunde vor Ort biete ich Ihnen in meiner Praxis auch die Möglichkeit einer Videosprechstunde – bitte melden Sie sich auch hierfür telefonisch an. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

www.praxis-hausbrand.info

Mein Ziel ist es, meinen Patienten mit effektiven Behandlungsmethoden zu helfen, schnell wieder gesund zu werden. Dabei ist mir in meiner Praxis in Dresden vor allem die persönliche Betreuung als Hausarzt sehr wichtig – sowohl bei der Diagnose als auch der Therapie. Als Facharzt für Innere Medizin stehe ich Ihnen bei der Behandlung akuter und chronischer Krankheiten (z.B. Asthma, Diabetes), der psychosomatischen Grundversorgung, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen zu Verfügung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie mein Team in der Bürgerwiese 8-10 in Dresden unter der 0351-495 31 78.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

www.praxis-hausbrand.info

Als Hausarzt bin ich in meiner Praxis Ihr erster Ansprechpartner bei gesundheitlichen Beschwerden. Falls notwendig, überweise ich Sie nach einer ausführlichen Untersuchung auch an den jeweiligen Facharzt. Persönlich stehe ich Ihnen unter anderem für folgende Leistungen zur Verfügung: Versorgung akuter und chronischer Erkrankungen, Betreuung chronischer Erkrankungen wie Asthma, Diabetes oder COPD, psychosomatische Grundversorgung, Impfungen. Sie möchten mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne mein freundliches Team unter der 0351-495 31 78. Es steht Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

• Videosprechstunde

• Versorgung akuter und chronischer Krankheiten

• Beurteilung und Feststellung von Arbeitsunfähigkeit

• Geriatrische Grundversorgung, z.B. bei Gebrechlichkeit oder Demenz

• Videosprechstunde

Sie wollen eine Videosprechstunden-Termin vereinbaren und sind Neupatient?

Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Email an: info@praxis-hausbrand.info

1. Name der Krankenkasse/Versicherung, Versicherten-Nummer
    2. Ihre Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer

Sie sind bereits Patient und Ihre Daten liegen uns vor?

Bitte schicken Sie uns eine Email mit Ihrem Terminwunsch an o.g. Mailadresse.

Wir schicken Ihnen dann die Zugangsdaten und den Termin zur Videosprechstunde per E-Mail.

Voraussetzung zur Videosprechstunde:A) Ein mit dem Internet verbundener PC oder Laptop, ggf. Tablet/SmartphoneB) Eine Webcam oder eine integrierte Kamera und ein Mikrofon sowie LautsprecherC) Mozilla Firefox oder Google Chrome als Internetbrowser (Internet Explorer funktioniert nicht!)

Wichtig:

Auch für die Videosprechstunde gilt die ärztliche Schweigepflicht. Daher ist es nicht erlaubt, diese aufzuzeichnen oder anderweitig zu speichern. Falls neben dem Patienten andere Personen während der Videosprechstunde dabei sein wollen, müssen diese sich bei Beginn der Videosprechstunde sichtbar vorstellen. Eine für den Arzt nicht erkennbare Anwesenheit von anderen Personen ist nicht zulässig.

• Versorgung akuter und chronischer Krankheiten

• Ausstellung von Attesten

• Tauglichkeitsuntersuchungen

Bewertung vom 11.06.2020, gesetzlich versichert

"Hervorragender Arzt"

Herr Dr.Hausbrand ist behandelnder Arzt meines Vaters, somit möchte ich meine ehrliche Meinung kundtun. Abgesehen von der ärztliche Versorgung die immer sehr Kompetent erfolgt,

ist Herr Dr.Hausbrand ein hervorragender Arzt wie man es sich nur wünschen kann,

sondern was genauso wichtig ist, auch ein guter Mensch.

Vielen Dank, dass sie sich so gut um meinen Vater (80 Jahre) kümmern.

Ein Lob auch an die Arzthelferinnen die immer nett und zuvorkommend sind.

Bewertung vom 11.06.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Die Bestätigung zum Videotermin habe ich sehr schnell und kurzfristig bekommen. Dr. Hausbrand war sehr nett und kompetent und hat mir alles erklärt, was ich wissen wollte. Die Entfernung aufgrund des Videotermins war nicht zu spüren, da Dr. Hausbrand alle notwendigen Fragen gestellt hat, um eine Diagnose zu bekommen und alle anderen Ursachen auszuschließen. Ich bedanke mich nochmal für sein Mühe und für seine hervorragende Arbeit, besonders in solchen Zeiten.

Bewertung vom 14.05.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Hausbrand nimmt sich Zeit, berät kompetent und ist sehr freundich.

Ich kann ihn nur als Arzt empfehlen.

Bewertung vom 28.06.2019
3,2

Guter Arzt mit unprofessionellem Personal

Ein guter und freundlicher Arzt, mit extrem unfreundlichem und Unprofessionellem Praxispersonal. Nach langer Wartezeit vor dem Tresen, in welcher der PC nicht gesperrt war, sensible Daten von Rezepten und anderen Patienten einsehbar auf dem Schreibtisch lagen und der unfreundlichsten Begrüßung meines Lebens durch eine jüngere Angestellte, durften wir dann im Wartezimmer Platz nehmen. DSVGO und ein professioneller Umgang mit Patienten scheint diese Dame nicht zu interessieren.

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So wie es sein soll !!!

Ein klasse Arzt. Nettes Personal. Zu meist kurze Wartezeiten. Kompetente Beratung.

82%Weiterempfehlung
12.035Profilaufrufe