Dipl.-Med. Andreas M. Krimmenau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit 4 Jahren ist er unser Kinderarzt und wir sind sehr zufrieden. Herr Krimmenau strahlt Ruhe aus, nimmt sich Zeit für unseren Sohn und erläutert unsere Fragen. Wir haben festgestellt, dass er die Kinder bereits im Wartezimmer beobachtet, ohne dass man es mitbekommt. Wir bauen auf seine lange Erfahrung. Bisher lag Herr Krimmenau mit seiner Einschätzung immer richtig.
Sein Humor ist mitunter speziell und gewöhnungsbedürftig. Davon darf man sich aber nicht abschrecken lassen.

Netter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind nun seit 7 Jahren bei Herrn Krimmenau. Und ich frage mich immer, weshalb er diesen Beruf überhaupt ausgesucht und erlernt hat. Er hat keine Empathie und wenig Mitgefühl, kann nicht auf Kinder oder Eltern eingehen. Er klärt nicht recht auf, belächelt einen ständig und nimmt einen nicht ernst. Er behandelt Eltern respektlos, ist arrogant und selbstgefällig. Am liebsten verschreibt er Nurofen Fiebersaft mit den Worten „… und ruhig großzügig geben“. Schlechter Arzt. Nicht zu empfehlen.

Nur im Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wie am Fließband werden die Kinder behandelt, 2 min wurde sich Zeit genommen und bestimmte Symptome interessieren auch nicht... oberflächlich hoch drei!

Sehr oberflächlich und schnelle durchlaufzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit der Behandlung von Herrn Krimmenau sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten und berät sehr kompetent uns Eltern. Auch geht er gut auf die Wünsche von uns Eltern ein. Gerade bei den Fragen wegen Impfung und Vorsorge hat er uns sehr gut beraten.

Sehr netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit Herrn Krimmenau, genauso wie mit allen Schwestern die in der Praxis arbeiten so zufrieden, es herrscht eine ruhige Stimmung und Herr Krimmenau nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten. Er erklärt alles wunderbar und wenn man Fragen hat, bekommt man eine zufriedenstellende Antwort.

einfach ein toller Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Prinzipiell ist der Ansatz von Herrn Krimmenau, nicht zu schnell etwas zu verschreiben, okay. Aber wenn ich mit dem selben Problem mehrfach hingehe, belächelt werde und es meinem Kind immer schlechter geht, dann läuft etwas schief. Wäre es nicht so schwer, bei einem anderen KA reinzukommen, wären wir schon längst weg. Die Schwestern sind aber sehr nett.

Kein hilfreicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Als erstes vielleicht, dass sich unser Sohn wohl fühlt bei Dr. Krimmenau. Er gibt dem Kind das Gefühl zu zuhören. Zum fachlichen. Allergien die bei unserem Sohn nachgewiesen wurden, sind entweder als Frühjahrs-Sommer -Herbst oder Wintergrippe abgetan worden. Diese wäre völlig normal und würden je nachdem wie alt unser Sohn gerade war, mit 2, 3 oder vier Jahren weg gehen. Impfungen werden generell in Kombi verabreicht,eine Alternative wird gar nicht angeboten. Das Ergebnis war eine Neurodermitis und die Verschreibung von Cortison. Eine professionelle und erfolgreiche Behandlung gab es nicht durch Krimmenau sondern durch eine andere Ärztin. ein Zeckenbiss, welcher anhand von Fotodokumentation gerötet war, wurde lapidar als Insektenstich abgetan, welcher nichts mit Zecken zu tun hat. Allerdings haben wir die Zecke persönlich entfernt, weshalb die Reaktion nicht nachvollziehbar ist. Auch das ließ Dr. Krimmenau nicht gelten. Es wurde wie üblich Cortisonsalbe verschrieben. Ein geforderter Termin zur Blutuntersuchung diesbezüglich wurde von uns wahrgenommen. Allerdings wurden wir dann wieder weggeschickt, da man eine Blutuntersuchung zur Feststellung von Boreoliose macht, von Herrn Dr. Krimmenau abgelehnt wurde, mit der Begründung,"das macht man nicht". Auf die Frage, was man dann macht, wurde nur rumgeeiert. Natürlich ist bekannt, das die Budgetierung bei Kassenärzten die Leistungen rein betriebswirtschaftlich für den Arzt schwer machen. Doch im Falle einer Boreliose unseres Kindes, wird mir das wohl kaum weiter helfen. Wenn wir den Arzt wechseln und am Ende nur noch Patienten da sind, welche sich mit Norofen und Impfungen abfertigen lassen, wäre das für Krimmenau rein wirtschaftlich optimal. Doch ich wünsche mir für unser Kind eine umfassende und ausreichende Behandlung. Auf ökonomische Gesichtspunkte kann ich keine Rücksicht nehmen, da diese Problematik zwischen Ärzten und Kassen geklärt werden muss. Die Schwestern sind freundlich und kommunikativ.

pragmatisch bis ignorant • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuche bei Herrn Krimmenau verlaufen so:
Man kommt und ist - kaum ausgezogen - schon an der Reihe. Mit unserem Sohn spaßt er bereits am Anmeldetresen. Vermutlich freut sich unser Kind deshalb, dass wir zum Arzt gehen. Die Behandlung ist gründlich, die Beratung schnell, aber gestützt auf seine langjährige Erfahrung. Medikamente werden nicht all zu schnell verschrieben, was wir sehr gut finden.
Ebenfalls sehr positiv ist das Vorhandensein von zwei Wartebereichen (für gesunde u. kranke Kinder).

Kinderfreundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meiner Tochter im Praxis und ich hatte das Gefühl, dass wir nicht willkommen sind. Er war unfreundlich!!!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Krimmenau Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin nur aus Mangel an Alternativen zu Dr.Krimmenau gegangen und bereue dies sehr.
Er schaut sich die Kinder nicht mal an, ist absolut gegen Hausmittel & alternative Heilmethoden.Ich wurde heute ausgelacht & fast schon beschimpft, obwohl ich nur nach einem Rezept für Ergotherapie fragte.Er hielte dies für Quatsch und wenn das bei mir damals geholfen hat, dann habe ich mir das eingebildet, er befürwortet eine sofortige Medikation-egal in welchem Alter. Fazit: uns sieht der nie wieder!

Finger weg!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben