Dipl.-Med. Birgit Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Birgit Lange?

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Fr. Dr. Lange gemacht. Sie ist super lieb, nimmt sich Zeit und die Kinder mögen sie auch sehr. Ich bin sehr zufrieden.
100% Weiterempfehlung.

Kompetent, nett und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Ich kam heute mit meiner Tochter (13) zum ersten Mal in die Praxis. Dachte, Dr. Hacker zu treffen, der fachlich gute Rezensionen hatte. Stattdessen offensichtlich Birgit Lange, welche sich jedoch nicht vorstellte.
Meine Tochter hatte Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit und 38,0 erhöhte Temperatur.
Nach einer kurzen Untersuchung (Kopf, Hals, Abhören- Ohren wurden offensichtlich vergessen) der Hinweis, dass bald die J1 anstünde und wer das machen solle. Dann ein Vortrag, dass Allgemeinärzte das nicht machen dürfen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Ärztin gern die J1 durchführen würde und dass das im Vordergrund steht. Sie hätte festgestellt, dass meine Tochter erhebliche Haltungsschäden hat und "man sie an den Schulterblättern aufhängen" könne und "überhaupt, wie krumm sie dort sitzt". Sie "würde sie mindestens 2x wöchentlich zum Sport schicken".
Mag sein, dass das alles empfehlenswert ist, jedoch war es zu diesem Zustand ein ziemlicher Emotionskracher für meine Tochter, die ja daneben saß .

unsensibel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Mein Sohn (15 ) ist seit seiner Geburt in dieser Kinderarztpraxis und wir sind sehr zufrieden. Die Schwestern sind allesamt sehr freundlich, liebevoll und einfühlsam! Frau Lange hat immer ein offenes Ohr und versucht ganzheitlich die Probleme zu betrachten! Ich verstehe die schlechten Rezensionen nicht, evtl wird hier etwas verwechselt: dies ist eine stark frequentierte Kinderarztpraxis, also können Wartezeiten entstehen und Die Ärzte haben nicht immer 1 Stunde Zeit zur Behandlung! Super Team ;)

Freundliche, empathische Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Wir hatten eine Überweisung zum ambulanten Schlaflabor. Wir wurden bei Hitze sehr lange warten gelassen, trotz Termin. Das Auftreten uns Eltern gegenüber war sehr unkompetent. Wir hatten zuhause Angst das das Gerät nicht richtig funktioniert und so war es. Das Gerät hat nix weiter aufgezeichnet. In dem Befund geht Sie auf uns Eltern ein und meint uns zu beurteilen. Wie kann man bitte jemanden beurteilen den man nur 5 min gesehen hat.

absolut nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Wir haben Dr Lange besucht, weil unsere üblichen Doctor in derselben Praxis weg war. Wir kamen für U5 Untersuchung, Impfung und mit paar Fragen über Baby Gesundheit. Doktor machte sehr schnell Messungen und Prüfung für U5. Dann hörte sie auf unsere Frage über die gereizte Haut und antwortete: "Das ist normal", ohne auch nur auf dem roten Fleck suchen. Wir fragten auch nach Klicks in den Gelenken, wenn das Baby zu heben. Wieder sagte sie ohne jede Erklärung "diese in Ordnung ist" Schließlich Injektion - sie machte es, sagte: "Auf Wiedersehen " und ging weg. Doctor gab keine Pflaster an die Stelle der Injektion zu decken. Wir waren mit Blutungen Baby allein im Zimmer gelassen. Ich kam zu Krankenschwestern das Pflaster zu fragen, aber sie wollten nicht einmal auf mich zu hören.
Am Ende mich und meine Frau wurde durch diesen Besuch frustriert und fühlte, dass Dr Lange entweder inkompetent oder kümmert sich nicht darum.

Inkompetent oder egal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Ich hatte schon gehört, dass man lieber nicht zu Frau Lange gehen sollte, bin aber wegen vieler Patienten doch dann leide bei ihr gelandet. Mit ihrem Kollegen waren wir sehr zufrieden, sie ist das ganze Gegenteil von ihm. Wo er sich Zeit nahm und erklärte fiel sie schnell ein Urteil. Sie war schnell hier mal dort, mal aufs Kind geschaut, in die Windel und dann schnell wieder hinter den Schreibtisch. Ich kann mich den negativen Eindrücken nur anschließen, auch ich durfte mir unangebrachte unbegründete Kommentare anhören und wurde zum Schluss in die Uniklinik abgeschoben, die dort angelangt nicht viel mit uns anfangen konnten, sich aber Zeit nahmen, nachfragten und eklärten, wobei auch da gefragt wurde, warum das nicht die Kinderärztin gemacht hat. Ich bin noch nie mit einem so schlechten Gefühl aus dieser Praxis gegangen, wie nach dem Besuch bei Frau Lange, sie hat nicht mein Kind behandelt, sondern mich be- oder verurteilt.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Wir sind zufrieden und gehen gerne zu beiden Ärzten, je nach Kapazität.
Die Beratung bei Frau Dr. Lange ist gut und prägnant und (trotz meiner manchmal von Emotionen geschwängerten, nicht immer sachkundigen Meinung) berät sie ausführlich und wiederholt mit Bestimmtheit ihr Fachwissen, bis es ankommt.
Ihr Kollege Dr. Hacker tritt ruhiger und entspannter auf. Kompetent finde ich beide.
Das Praxisteam ist auch bei großem Stress nahezu immer freundlich. Danke, weiter so.

Gutes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Wir sind inzwischen seit fast 10 Jahren und mit unserer 3 Tochter in der Praxis. Wir sind immer freundlich behandelt wurden und Fr.Lange hat sich stets Zeit für unsere Fragen genommen und ist immer prima auf die Mädels eingegangen was nicht immer einfach ist.Zu uns ist sie stets freundlich

freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Wir sind Patienten der Gemeinschaftspraxis Hacker/Lange. Frau Lange hat uns vertretungsweise behandelt.

Frau Lange wirkt genervt, gestresst und würde ihre Patienten wohl lieber bei anderen Kinderärzten sehen (diese Empfehlung bekam ich von ihr). Sie stellte Vorurteile in den Raum ohne die Krankenakte, die ihr vorlag, gelesen zu haben. Auf Ihrem vorschnell gefasstem Urteil baute die restliche Behandlung auf, die einer Tirade an Vorwürfen mir gegenüber glich. Der eigentlichen Grund unseres Besuches geriet bei ihr darüber scheinbar in Vergessenheit.

Die Praxis werden wir auch weiterhin aufsuchen, da wir uns beim Praxispartner und dem zugehörigen Team sehr gut aufgehoben fühlen. Ich werde mich aber zukünftig informieren, ob Frau Lange die Akutsprechstunde übernimmt, denn für diesen Fall werden wir tatsächlich eine andere Praxis aufsuchen. Empathie, Einfühlungsvermögen und Kompetenz sehen anders aus. Für mein Empfinden ist Frau Lange nicht weiterzuempfehlen.

von einer Behandlung durch diese Ärztin ist wärmstens abzuraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Tilmann Hacker und Birgit Lange

Leider war unser Kinderarzt nicht da, und so waren wir als "Vertretungspatient" mit unserem Kleinkind in der Praxis.

Die Schwester waren sehr freundlich und haben sich gut um uns gekümmert - da gibt es nichts auszusetzten!

Leider war die Ärztin sehr unnahbar und hat unpassende Kommentare gegeben - nichts erklärt, sofort Antibiose verschrieben - und fertig. Leider hat sich nun auch herausgestellt, dass diese Antibiose gar nicht notwendig war, da der Befund laut Facharzt nicht so gravierend ist. Schade - vielleicht haben wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt?!

würde ich nicht wieder hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben