Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Thomaestr. 58, Altstadt , Dresden

Dipl.-Med. Stefan Scharfe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich danke Herrn Scharfe für eine langjährige gewissenhafte ärztliche Betreuung meiner beiden Kinder. Sein erster Eindruck mag nicht immer freundlich erscheinen, aber er ist ein gewissenhafter Arzt, zuverlässig und kompetent. Aus meiner persönlichen Sicht ist Herr Scharfe ein sehr guter Kinderarzt und an seinen kommunikativen Fähigkeiten und Fertigkeiten kann er vielleicht noch arbeiten :)

Gewissenhafter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Fast 12 Jahre sind meine Jungs und ich bei Stefan Scharfe in "Betreuung". :o)

Ja, er ist streng - Ja, er hat klare Regeln - Ja, manchmal ist der Ton und die Worte kurz und knapp.

Aber: Er ist ein fantastischer Kinderarzt. Ich vertraue ihm sehr! Aus Mama-Sicht sollte man sein geniales Praxismanagement und den Fokus auf die Kinder - ohne viel Emotionen für die Eltern - als absolut bemerkenswert und zielführend empfinden. Die aktuelle Kollegin ist laut meinem Sohn "richtig freundlich und passt gut zum Dr. Scharfe" ....

Ich für meinen Teil muss immer lächeln, wenn wir da hinkommen...wohlweißlich, dass es kurz und schmerzlos wird und zum Schluss gibt es noch ein Gummitierchen...auch für mich. ;o)

Hart, ehrlich und herzlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr gründlicher fachlich kompetenter Kinderarzt. Spitzeassig organisiert, wir kommen immer zum Termin dran. Diesen bekommen wir immer auch nach unsrern Wünschen. Im Notfall ist Herr Scharfe zusätzlich über sein Handy erreichbar. Das ist nicht selbstverständlich. Er versucht mit viel Einsatz die Ursache für die kleinen Patienten zu finden. Er hat meinem Kind und mir immer geholfen. Inzwischen fährt mein Sohn allein zu ihm. Ein sehr guter Kinderarzt. Klasse.

Vertrauenswürdige und fachlich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere beiden Kinder werden seit ihrer Geburt von Herrn Scharfe betreut und wir sind immer wieder glücklich und dankbar, dass er da ist.
Eltern mit ausgeprägtem Smalltalk-Bedürfnis müssen dieses woanders stillen. Für seine eigentliche Arbeit, nämlich die Untersuchung und Behandlung der Kinder, wird stets ausreichend Zeit genommen. Im Umgang mit den Kindern ist Herr Scharfe stets geduldig und beruhigend. Meine Kinder kennen z.B. keine Angst vor Spritzen.
Das Engagement dieses Arztes ist etwas Einmaliges. Bei akuten Beschwerden haben wir schon zu den unmöglichsten Zeiten angerufen und jedes Mal lautet die erste Frage: Wie schnell können Sie hier sein? Und innerhalb der nächsten 90 Minuten durften wir meist schon mit dem Kind vorstellig werden. Das geht, wenn die Praxis so gut organisiert ist wie bei Herrn Scharfe und seiner großartigen Helferin Lilli.
Ich wünsche unseren Kindern und allen anderen Familien, die in diese Praxis kommen, dass uns die beiden noch möglichst lange erhalten bleiben!

Der beste Kinderarzt, den wir uns wünschen könnten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit zwei Kindern seit über 6 Jahren in Herrn Scharfes kompetenten Händen und trotz Wegzugs würde es uns nicht in den Sinn kommen, diesen Kinderarzt zu verlassen.
Im Grunde kann ich mich meiner Vorrednerin zu 100% anschließen, wir finden ihn genau so wie er ist grandios. Wenn wir „Mecker“ bekommen, ist diese durchaus berechtigt (zB vergessener Termin), da dürfen auch Eltern durchaus mal selbstkritisch sein! :)
Ansonsten empfinden wir ihn als fachlich wahnsinnig kompetent. Er versteht sein Handwerk voll und ganz und wir vertrauen ihm auf ganzer Linie. Wenn man allerdings nur auf alternative Heilmethoden steht und anstatt die Kinder impfen zu lassen ihnen lieber bei Vollmond homöopathische Salben auf die Fußnägel schmiert, ist man bei ihm vermutlich an der falschen Adresse.
Die Organisation seiner Praxis ist womöglich unschlagbar. Man kann bei Notfällen immer direkt hinkommen und kommt trotzdem super schnell dran und wenn man einen Termin hat, erfolgt dieser nahezu ohne Wartezeit. Ich weiß wirklich nicht, ob es dies überhaupt bei irgendeinem anderen Arzt in dieser Perfektion gibt. Deshalb ist es nur verständlich, dass er auf Pünktlichkeit großen Wert legt.
Nicht zuletzt muss ich auch noch explizit seine (und auch seiner Arzthelferin) sehr kinderliebe Art erwähnen. Wer diese nicht erkennen kann oder will, kann nur eine äußerst schlechte Menschenkenntnis haben.
Eigentlich kann er einem Leid tun in Anbetracht dessen mit welcher Hingabe und Leidenschaft er seinen Beruf ausführt und auf wieviel menschliche Abgründe (und zu allem Übel dann auch noch in Form von Eltern) er leider vermutlich sehr oft treffen muss und dann hier auch noch denunzierende Bewertungen erhält.
Wir hoffen jedenfalls, er behält weiterhin sein dickes Fell und bleibt uns noch lange erhalten! Trotz, dass unsere Kinder zum Glück sehr wenig krank sind und wir vermutlich zu den eher seltener gesehenen Gesichtern gehören, sind wir ihm sehr dankbar für alles, was er bisher für uns getan hat.

Dipl.-Med. Stefan Scharfe

Vielen, vielen Dank! Wir sind begeistert von Ihrer sehr freundlichen Bewertung... Wir würden uns freuen, wenn Sie uns gelegentlich wissen lassen würden, wer Sie sind.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Scharfe

nach 6 Jahren immer noch begeistert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren beiden Kindern seit der Geburt der Großen vor fast 4 Jahren bei Herrn Scharfe in Behandlung und schätzen ihn und seine Praxis, inkl. der freundlichen Arzthelferin, sehr.
Ja, man muss wissen, wie die Praxis funktioniert und worauf man als Eltern achten soll. Wenn man das macht, kommt man in den Genuss von hervorragender medizinischer Betreuung bei minimaler Wartezeit. Ein kurzer Anruf reicht, in dem alle relevanten Dinge kurz und präzise abgefragt werden und je nach Dringlichkeit bekommt man einen Termin sofort oder am gleichen Tag. Zum Termin selbst haben wir ungelogen noch nie länger als 15 Minuten warten müssen. Mit einem kranken Kind ist das einfach goldwert! Herr Scharfe ist goldwert. Auf den ersten Blick mag sein Umgang mit den Kindern kühl erscheinen, aber es hat alles Hand und Fuß. (Kein großes Tamtam um den Pieks bei den Impfungen etc.) Wenn man ihn eine Weile kennt, spürt man sehr wohl seine warme Art und Freude an und mit den Kindern. Er ist kein Mann der großen Erklärungen, aber auf Rückfragen bekommt man immer begründete Antworten.

Wir sind jedes Mal froh, wenn wir Praxisschließzeiten (wegen Urlaub und Co.) ohne Besuch beim Vertretungsarzt überstanden haben und er wieder da ist. Hoffentlich bleibt er uns erhalten, bis die Kinder alt genug sind und keinen Kinderarzt mehr brauchen.

Dipl.-Med. Stefan Scharfe

Das tut gut. Vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gelegentlich erfahren würden, wer das geschrieben hat.
Mit den besten Grüßen
Stefan Scharfe

Ich könnte mir keinen besseren Kinderarzt vorstellen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinem Sohn 10 Jahre bei Herrn Scharfe und wusste mit der Zeit, wie man mit ihm umzugehen hatte bzw.wie man sich verhalten sollte, dass einem dieser Arzt wohlgesonnen ist! Aber nach dem heutigen Vorfall sieht mich diese Praxis nie wieder! So ein arroganter, selbstherrlicher, alles unter Kontrolle wollend habenden Menschen hab ich lange nicht erlebt. Wenn sich dieser Mann in seinem Ego angegriffen fühlt, kann man als Mama nur die Flucht ergreifen- und das in einer Kinderarztpraxis! Wer nicht nach seinen Regeln spielt, fliegt oder geht freiwillig. Ich war bisher von seiner Fachwissen und seinem guten Bestellsystem sehr überzeugt und deshalb haben wir seine manchmal grobe harsche Art mit einem Lächeln wegdrücken können, aber leider ist geht das nach Heute nicht mehr!

Dipl.-Med. Stefan Scharfe

Wer eine knappe Stunde nach dem vereinbarten Termin kommt und dann mitteilt, nur 10 min Zeit zu haben, kann wohl nicht erwarten innerhalb dieser 10 min behandelt zu werden. Ihr Aufbrausen, nachdem ich mitteilte, das so nicht einrichten zu können, halten wir für völlig unangemessen. Das hat nichts mit meinem Ego zu tun, sondern damit, daß die Pünktlichen nicht warten sollen wegen einer Mutter, die sich an die Terminvereinbarung nicht hält. Ja, wir möchten die Kontrolle haben über Wartezeiten, insbesondere in Corona-Zeiten. Dafür betreiben wir erheblichen organisatorischen Aufwand.

Sehr enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon seit mehrerer Jahren mit unserer Tochter bei Herrn Scharfe. Um mal hier was positives über Ihn zu schreiben:
Herr Scharfe ist stets ohne lange Wartezeit am Telefon erreichbar. Kurze Wartezeiten in der Praxis und man bekommt schnell einen Termin. Er untersucht sehr gründlich. Und die weitere medizinische Behandlung unserer Tochter empfinden wir bei ihm als sehr gut. Und wenn man als langjähriger Patient zu ihm kommt, ist sogar manchmal etwas Smalltalk möglich! Und für die ganz Sensiblen hier: Jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Er ist halt etwas wortkarg und direkt in seinder Sprache.Wer zu spät kommt, den lässt er warten. Na und! Ein Flugzeug, oder die Bahn warten auch nicht auf Zuspätkommer!!!

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Man kommt sich in der Unterhaltung schlicht nicht ernst genommen und so ein bisschen wie ein dummer Junge vor. Wir waren zum Glück nur zur Vertretung bei ihm. Zudem haben wir trotz vorheriger telefonischer Anmeldung eine Ewigkeit warten müssen, während alle Patienten, die später kamen vorgezogen wurden, um dann mit der Aussage abgekanzelt zu werden, dass man ja zu spät war- wir waren aufgrund von Parkplatzsuche und Stadtverkehr genau zwei Minuten später da und fanden eine leere Anmeldung vor...

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Scharfe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr scharfe ist ein sehr netter Arzt er behandelt war manchmal nicht so gut aber immerhin, ist er immer freundlich man kommt mit dem Auto noch ganz schlecht hin öffentliche Erreichbarkeit ist auch nicht gut. Ja trotzdem weiter so Herr Scharfe

Netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben