Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Kinderarzt

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Thomaestr. 5801307 Dresden
Sind Sie Dipl.-Med. Stefan Scharfe?

Corona-PCR-Test
Corona-Schnelltest

Hausarzt

4,8

08.10.2021

Gewissenhafter kompetenter Arzt

Ich danke Herrn Scharfe für eine langjährige gewissenhafte ärztliche Betreuung meiner beiden Kinder. Sein erster Eindruck mag nicht immer freundlich erscheinen, aber er ist ein gewissenhafter Arzt, zuverlässig und kompetent. Aus meiner persönlichen Sicht ist Herr Scharfe ein sehr guter Kinderarzt und an seinen kommunikativen Fähigkeiten und Fertigkeiten kann er vielleicht noch arbeiten :)

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hart, ehrlich und herzlich

Fast 12 Jahre sind meine Jungs und ich bei Stefan Scharfe in "Betreuung". :o)

Ja, er ist streng - Ja, er hat klare Regeln - Ja, manchmal ist der Ton und die Worte kurz und knapp.

Aber: Er ist ein fantastischer Kinderarzt. Ich vertraue ihm sehr! Aus Mama-Sicht sollte man sein geniales Praxismanagement und den Fokus auf die Kinder - ohne viel Emotionen für die Eltern - als absolut bemerkenswert und zielführend empfinden. Die aktuelle Kollegin ist laut meinem Sohn "richtig freundlich und passt gut zum Dr. Scharfe" ....

Ich für meinen Teil muss immer lächeln, wenn wir da hinkommen...wohlweißlich, dass es kurz und schmerzlos wird und zum Schluss gibt es noch ein Gummitierchen...auch für mich. ;o)

12.09.2021

Vertrauenswürdige und fachlich kompetente Ärztin

Sehr gründlicher fachlich kompetenter Kinderarzt. Spitzeassig organisiert, wir kommen immer zum Termin dran. Diesen bekommen wir immer auch nach unsrern Wünschen. Im Notfall ist Herr Scharfe zusätzlich über sein Handy erreichbar. Das ist nicht selbstverständlich. Er versucht mit viel Einsatz die Ursache für die kleinen Patienten zu finden. Er hat meinem Kind und mir immer geholfen. Inzwischen fährt mein Sohn allein zu ihm. Ein sehr guter Kinderarzt. Klasse.

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der beste Kinderarzt, den wir uns wünschen könnten

Unsere beiden Kinder werden seit ihrer Geburt von Herrn Scharfe betreut und wir sind immer wieder glücklich und dankbar, dass er da ist.

Eltern mit ausgeprägtem Smalltalk-Bedürfnis müssen dieses woanders stillen. Für seine eigentliche Arbeit, nämlich die Untersuchung und Behandlung der Kinder, wird stets ausreichend Zeit genommen. Im Umgang mit den Kindern ist Herr Scharfe stets geduldig und beruhigend. Meine Kinder kennen z.B. keine Angst vor Spritzen.

Das Engagement dieses Arztes ist etwas Einmaliges. Bei akuten Beschwerden haben wir schon zu den unmöglichsten Zeiten angerufen und jedes Mal lautet die erste Frage: Wie schnell können Sie hier sein? Und innerhalb der nächsten 90 Minuten durften wir meist schon mit dem Kind vorstellig werden. Das geht, wenn die Praxis so gut organisiert ist wie bei Herrn Scharfe und seiner großartigen Helferin Lilli.

Ich wünsche unseren Kindern und allen anderen Familien, die in diese Praxis kommen, dass uns die beiden noch möglichst lange erhalten bleiben!

15.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

nach 6 Jahren immer noch begeistert

Wir sind mit zwei Kindern seit über 6 Jahren in Herrn Scharfes kompetenten Händen und trotz Wegzugs würde es uns nicht in den Sinn kommen, diesen Kinderarzt zu verlassen.

Im Grunde kann ich mich meiner Vorrednerin zu 100% anschließen, wir finden ihn genau so wie er ist grandios. Wenn wir „Mecker“ bekommen, ist diese durchaus berechtigt (zB vergessener Termin), da dürfen auch Eltern durchaus mal selbstkritisch sein! :)

Ansonsten empfinden wir ihn als fachlich wahnsinnig kompetent. Er versteht sein Handwerk voll und ganz und wir vertrauen ihm auf ganzer Linie. Wenn man allerdings nur auf alternative Heilmethoden steht und anstatt die Kinder impfen zu lassen ihnen lieber bei Vollmond homöopathische Salben auf die Fußnägel schmiert, ist man bei ihm vermutlich an der falschen Adresse.

Die Organisation seiner Praxis ist womöglich unschlagbar. Man kann bei Notfällen immer direkt hinkommen und kommt trotzdem super schnell dran und wenn man einen Termin hat, erfolgt dieser nahezu ohne Wartezeit. Ich weiß wirklich nicht, ob es dies überhaupt bei irgendeinem anderen Arzt in dieser Perfektion gibt. Deshalb ist es nur verständlich, dass er auf Pünktlichkeit großen Wert legt.

Nicht zuletzt muss ich auch noch explizit seine (und auch seiner Arzthelferin) sehr kinderliebe Art erwähnen. Wer diese nicht erkennen kann oder will, kann nur eine äußerst schlechte Menschenkenntnis haben.

Eigentlich kann er einem Leid tun in Anbetracht dessen mit welcher Hingabe und Leidenschaft er seinen Beruf ausführt und auf wieviel menschliche Abgründe (und zu allem Übel dann auch noch in Form von Eltern) er leider vermutlich sehr oft treffen muss und dann hier auch noch denunzierende Bewertungen erhält.

Wir hoffen jedenfalls, er behält weiterhin sein dickes Fell und bleibt uns noch lange erhalten! Trotz, dass unsere Kinder zum Glück sehr wenig krank sind und wir vermutlich zu den eher seltener gesehenen Gesichtern gehören, sind wir ihm sehr dankbar für alles, was er bisher für uns getan hat.

Kommentar von Dipl.-Med. Scharfe am 18.08.2020

Vielen, vielen Dank! Wir sind begeistert von Ihrer sehr freundlichen Bewertung... Wir würden uns freuen, wenn Sie uns gelegentlich wissen lassen würden, wer Sie sind. Mit freundlichen Grüßen Stefan Scharfe

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Dipl.-Med. Stefan Scharfe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bannewitz