Dr. med. Brigitte Fiedler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Fiedler?

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Fiedler Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin

Wir sind seid nunmehr 8 Jahren mit 2 Kindern in Behandlung, und sind zufrieden. Die schlechte telefonische Erreichbarkeit wird durch Terminvereinbarung per eMail kompensiert.

Gute, vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Empfehlung, sehr konventionelle Ansichten und keine Empathie. Sind nicht zufrieden mit der Behandlung, da gibt es bessere Kinderärzte.
Wir haben gewechselt und dies war die beste Entscheidung.

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zunächst froh, eine freie Praxis gefunden zu haben - jedoch wurden wir von Besuch zu Besuch zunehmend enttäuscht. 2Std Wartezeit für eine Impfung; kein Medikament gg Würmer; Bindehautentz. („wischen Sie es mit Leitungswasser weg!“) und über 1Wo Fieber (trotz 2Pck Zäpfchen) wurde zur Lungenentzündung bis wir dank Vertretungsarzt nun endlich eine adäquate Diagnostik und Behandlung erfuhren. Es ist erschreckend, wie wenig ernst mitunter sehr kranke Kinder und deren Eltern genommen werden

Von Mal zu Mal unzufriedener • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Tochter bei Frau Dr. Fiedler und weder ich noch meine Tochter haben einen guten Draht zu ihr. Sie hat wenig Einfühlungsvermögen und nimmt geschilderte Probleme nicht ernst. Zum Beispiel meinte sie auf die Frage ob brüchige Nägel und wenig Haarwachstum auf einen Mangel hindeuten dass sie das noch nie gehört hat und dass es das nicht gibt. Verschreiben tut sie auch nix, für ein Exzem gab es nur ne Probe. Und nen Abstrich wegen Pilzinfektion soll ich zuhause machen.

Ärztin mit wenig Leidenschaft die Probleme nicht ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Frau Ihre besten Tage schon hinter sich hat. Man fühlt sich abgewickelt. Leider bleibt mir nichts anderes übrig dort zu bleiben, weil andere Kinderärzte in meiner Nähe Aufnahmestops verhängt haben.
Die Ärztin geht auf nichts wirklich ein, man fragt was und vieles wird als normal abgetan.

fühle mich mit den Problemen meines Sohnes allein gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bereits das 4.x konnte diese Ärztin nicht weiterhelfen. Man muss ihr sagen, was zu tun, die Diagnose selbst stellen bzw wenn eine Weiterbehandlung durch Fachärzte nötig ist, was zu tun ist. Auch über Krankschreibung u.Zeitraum entscheidet man selbst. Geht gar nicht.
Bei einem einfachem Schnupfen kann man sie aufsuchen

Unkompetent, keine Ahnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Fiedler ist eine kompetente und aufmerksame Ärztin, sie ein super Draht zu unserem Kind und nimmt uns als Eltern immer ernst. Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Organisation verläuft reibungslos. Gerade bei Notfällen und kritischen Situation ist die Ärztin routiniert und leitet souverän die Therapie ein. Wenn ihr etwas merkwürdig erscheint überweist sie sofort zur Abklärung. Super Ärztin und tolles Team, vielen Dank!

Ärztin ist in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich sehne mich nach meiner alten Kinderärztin zurück :(
Mehr als eine diaktnose "Infektion" bekomme ich nicht
Eine krankschreibung oder Medikamente sind nur nach mehreren bitten akzeptabel...
schade das es so ein Wechsel sein musste...

Geht garnicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir mussten in der Praxis bis auf eine Ausnahme immer sehr lange warten. Manchmal wurden wir auch vergessen - eine Entschuldigung gibt es dafür in der Regel aber nicht. 1-2 Stunden sollte man mit kranken kleinen Kindern mitbringen. Unbedingt an Wasser und Verpflegung denken! Man muss zwingend vorab einen Termin vereinbaren, da sich die Wartezeit sonst noch verlängert. Allerdings muss man dafür wissen, dass Mails zur Terminvergabe häufig erst am nächsten Tag beantwortet werden, andere Mails auch durchaus eine Woche später. Um telefonisch durchzukommen, benötigt man Glück. Positiv zu erwähnen sind die getrennten Wartezimmer für gesunde und kranke Kinder - leider chronisch überfüllt. Die Toilette wird dafür von gesunden wie kranken Kindern gemeinsam genutzt - eine Oberflächendesinfektion oder die Möglichkeit der Händedesinfektion mit Sterilium virugard habe ich nicht gefunden.
Die Vorbereitung der Schwestern ist von wechselhafter Qualität. Wir waren schon sehr zufrieden, hatten aber auch schon Schwestern, die die Kinder als übergriffig erlebten. Unsere Kinder mögen nicht von fremden Menschen ohne Kommentar irgendwo hingestellt/hingelegt werden. Eine Schwester gab vorab Tipps zur endgültigen Diagnose und Therapie. Diese deckten sich nicht mit den Einschätzungen der Ärztin - für mich persönlich trug dies aber zum Unterhaltungsfaktor nach langer Wartezeit bei.
Im Untersuchungszimmer fehlten mir häufig die Wärmelampen. Kranke Kinder sollten nackt nicht frieren müssen, wenn selbst die Ärztin einen Wollpullover trägt.
Frau Dr. Fiedler selbst wirkt ruhig und routiniert. Sie hat einen freundlichen Ton gegenüber Eltern und Kindern. Wirksame Alternativmethoden oder -medikamente neben der Schulmedizin kann man leider nicht erwarten. Therapiert wird leider nach dem Muster "erst abwarten - dann Schema F - dann mal gucken". Aufgeklärte Eltern aus dem medizinischen oder wissenschaftlichen Sektor kommen möglicherweise in Konflikte mit ihrem eigenen Kenntnisstand oder Wissensdurst.

Chaotisches Praxismanagement, lange Wartezeiten, Kinder unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Fiedler ist eine absolut kompetente Kinderärztin mit jahrelanger klinischer Erfahrung.Sie ist warmherzig und offen zu den Kindern und begegnet Fragen und Sorgen der Eltern stets zugewandt, klar und was ganz wichtig ist-immer im Sinne des Kindes! Die Vorbereitung durch die Schwestern klappt prima, Frau Dr.Fiedler nimmt sich stets viel Zeit und Ruhe für die kleinen Patienten, arbeitet dennoch flott hintereinander weg und ist bemüht die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten was auf Grund der hohen Patientenanzahl nicht immer gelingen kann aber keiner Zeit zu Lasten des Kindes geht, sie gibt sich immer viel Mühe. Kurzum ich finde Dr.Fiedler klasse und hoffe sie bleibt uns in der Praxis noch sehr lange erhalten, Daumen hoch!

eine wunderbare Kinderärztin, sie hat mein vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben