Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Am Trachauer Bahnhof 7, Pieschen , Dresden

Dr. Dragana Kovanovic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Neuropädiatrie

Unfreundlich Krankenschwester und Kommunikation sehr schwierig
Würde nicht weiter empfehlen
Erreichen mit email leider keine.
Nur Telefon
Ich hätte gehofft das es besser ist leider nicht

Normale Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind immer sehr zufrieden in dieser Praxis. Gegenüber uns Eltern und dem Kind wird sehr verständnisvoll und lösungsorientiert gehandelt. Überstellung zu anderen Fachärzten oder weiteren Untersuchungen erfolgt im richtigen Moment.

In jeder Hinsicht eine sehr zu empfehlende Ärztin bzw. Arztpraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit über 10 Jahren bei dieser Ärztin und waren zu jeder Zeit super zufrieden. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und wir haben uns immer super aufgehoben gefühlt.
Auch bei einer eher seltenen, längeren Krankheit meiner Tochter waren wir immer gut aufgehoben. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen aber manchmal klappt es offenbar menschlich einfach nicht.
Ich würde sie vorbehaltlos weiterempfehlen, mit gutem Gefühl.

Super nette, kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe an einem Mittwochnachmittag einen Kinderarzt für meine Tochter benötigt. Schon allein das war eine Herausforderung , da zu dieser Zeit kaum jemand reguläre Sprechzeiten anbietet.Gefunden habe ich dann Fr. Dr. Kovanovic , hatte eine sehr nette Schwester am Telefon und konnte mit meinem Kind in die Praxis kommen. In der Praxis gibt es ein Babyzimmer, das hat mir gut gefallen. Die Wartezeit war überraschend kurz und der Eindruck von Fr. Dr. Kovanovic sehr gut. Wie in anderen Bewertungen zu lesen, geht die Behandlung recht zügig. Dies kann ich allerdings nicht als negativ bewerten , denn sie ist freundlich und erklärt was nötig ist. Meinem Kind ging es mit der verschriebenen Medikation schnell wieder besser und auch bei der Kontrolluntersuchung machte die Praxis den gleichen positiven Eindruck auf mich.

Vielen Dank für die Behandlung meiner Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Wartezeiten sind zumutbar, bei vorherigem Abfragen (Kind plötzlich krank) auch sehr kurz. Wir sind leider sehr gebeutelt von Bronchitis, die Ärztin lässt nicht locker, wir sollten noch 2x zum Kontroll-Abhören. Mein Fazit: gründlich, wenngleich die Behandlungsdauer auch manchmal kurz ausgefallen ist. Dies ist bislang aber nicht negativ aufgestoßen, zB durch nicht erkannte Krankheiten etc.. Wenn ich noch zu klärende Dinge habe, nimmt sie sich auch den Moment, trotz das die eigentliche Behandlung abgeschlossen ist. Die Praxis an sich zeigt, dass sie bereits einige Jahre auf sich hat. Aber dem Spielvergnügen des (einigermaßen gesunden) Kindes mangelt es nicht. Die Schwestern sind stets freundlich und finden für die unmöglichsten (Termin-) Anfragen eine Lösung. Es gibt Parkplätze für die Praxis. Ich habe auch immer einen ergattern können. Ansonsten auf dem angrenzenden Supermarktparkplatz (man ist ja nicht ewig in der Praxis...). Es gibt eine Unterstellmöglichkeit für Kinderwagen und Fahrrad direkt neben dem Eingang der Praxis. Die Praxis ist mit den ÖPNV sehr gut zu erreichen, nebst (sehr!) kurzer Fußstrecke von der HS zur Praxis. Einziges Manko würde ich evtl. darin sehen, dass die Toiletten direkt über das Wartezimmer zu erreichen sind, man geht quasi im Wartezimmer auf die Toilette. Das ist mir ein klein wenig zu indiskret, muss man eben durchstehen.

Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Von der Behandlung der Ärztin bin ich maßlos enttäuscht. Hätte ich auf ihren Rat gehört, wäre mein Baby jetzt im Krankenhaus. Nimmt sich keine Zeit, redet alles runter, "alles nicht so schlimm", Untersuchung war 2 Mal abhören. Ergebnis: schwere Bronchitis nicht erkannt, trotz mehrmaligem Hinweis auf bestehende Symptome wurde mir nicht zugehört - allem keine Beachtung geschenkt.

Auch bei meinem großen Sohn war die U-Untersuchung ein Witz! 5 Minuten, keine Tests, nichts, keine Ahnung ob alles ok

Inkompetent und hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich finde Einträge dieser Art eigentlich nicht sehr fair, soll sich jeder ein eigenes Bild machen. Bei der beschwerlichen Suche nach dem richtigen Arzt habe ich aber auf diese Rezensionen zurückgegriffen und habe mich daher entschieden auch meine Meinung zu sagen. Jeder ist anders - bitte bedenken Sie, dass Sie durchaus mit der Ärztin klar kommen könnten ...
Wir können jedoch keinen positiven Draht zueinander finden. Für mein Empfinden reagiert die Ärztin zu schnell gereizt, verteidigt sich, obwohl es nicht notwendig ist: wir wollten z.B. eine Impfung, die nicht mehr möglich war, weil wir zu spät gekommen sind. Darüber hat die Ärztin leider nicht aufgeklärt. Ich habe jedoch gar nichts dahingehend gesagt oder mimisch angedeudet, es war eben zu spät. Sie ist gleich ein wenig barsch geworden, sie hätte mich ja wohl aufgeklärt, nur ich hätte nicht zugehört. Stillen empfindet sie höchstwahrscheinlich blöd über das erste Lebensjahr hinweg, Ich möchte keine weiteren Details ausplaudern Insgesamt zu hochmütig und nachlässig für mein Gefühl. Normale Krankheitsbesuche wie Durchfall und Erkältung mache ich nicht mehr, weil ich das Gefühl hatte zu nerven - beruhigende Anworten gab`s jedenfalls noch keine. Homöopathie hab ich gar nicht nachgefragt - komme nie dazu, hab auch ein wenig Bammel vor einer barschen Antwort.
Kurz, sie schafft es nicht mir das Gefühl von Vertrauen zu vermitteln, zudem immer wahnsinnig hektisch. Mich macht`s kirre, traute mich gar nicht mehr Fragen mehr zu stellen. Hab den Arzt nun gewechselt.
Dafür sind die Wartezeiten kurz.
Es gibt keine Möglichkeit einen Kinderwagen in die Praxis mitzunehmen, der bleibt draußen bei den Fahrrädern - da alles eher sehr eng ist - fand ich aber nicht weiter wild. Das Wartezimmer für die größeren ist dafür sehr schön und geräumig!

persönlich nicht angetan • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bzw meine Kinder sind sehr zufrieden mit Fr.Dr.Kovanovic.
Meine Kinder gehen ohne jegliches Angstgefühl zu ihr trotz diverser Impfungen und Blutabnahmen.
Wir fühlen uns kompetent behandelt und brauchten auch noch nie irgendeine ihrer Behandlungsmethoden in Frage stellen.Abgesehen von der langen Wartezeit (im Schnitt 1 Stunde) und der etwas "runtergelumperten"Spielsachen kann ich diese Praxis absolut weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seit 8 Jahren absolut zufrieden mit der Betreuung. Telefonisch zu den Sprechzeiten gut erreichbar, sind die Schwestern höflich und kompetent. Fr. Dr. Kovanovics Diagnostik und Behandlung verläuft oft recht schnell, jedoch immer gründlich und bei Nachfragen nimmt sie sich Zeit für Erklärungen. Bei sehr jungen Kindern verordnet sie auch homöopathische Medikamente. Mein Sohn mag sie sehr.
Die Wartezeiten sind im Durchschnitt in Ordnung, bei längeren Zeiten wird darauf hingewiesen.

Freundliche Ärztin mit zügiger Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dragana Kovanovic Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir besuchen mit unseren Sohn seit 2 Jahren die Kinderarztpraxis von Fr. Dr. Kovanovic und sind prinzipiell zufrieden.
Auf Termine mussten wir noch nie lange warten und auch die Wartezeiten in der Praxis halten sich in Grenzen. Es gibt außerdem ein separates Babywartezimmer. Dies ist zwar klein, aber bei U-Untersuchungen mussten wir beispielsweise nicht mit den kranken Kindern zusammen warten.
Fr. Dr. Kovanovic erscheint mir als medizinischer Leihe durchaus kompetent. Noch nie hat sich eine ihrer gestellten Diagnose für unseren Sohn bei Besuchen anderer Fachärzten als falsch herausgestellt.
Die Behandlung verläuft unsere Meinung nach meist zügig. Oft hatte ich dabei wenige Chancen Fragen zu stellen. Da Fr. Dr. von sich aus jedoch wenig bei unseren Untersuchung erzählt (dies scheint aber einfach charakterlich bedingt zu sein) müssen wir jedoch häufig nachfragen, um herauszufinden was denn genau gerade gemacht wird. Vor allem bei U-Untersuchungen hätte ich mir gerne mehr Erklärungen gewünscht. Auf Nachfragen wird jedoch immer (meist knapp) geantwortet.
Für alternative Heilmethoden schein sie mir wenig offen (so gab es keine Überweisung zum Osteopathen). Trotzdem nimmt sie unsere Wünsche als Eltern ernst und sucht nach Alternativen (dafür gab es eine Überweisung zum Orthopäden). Mit Überweisungen, Rezepten und Verordnungen gab es bei uns ansonsten noch nie Probleme.

Durchaus kompetente Kinderärztin, der man jedoch alles aus der Nase ziehen muss • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert