Dr. med. Robert Döllmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Fischhausstr. 12, Albertstadt, Dresden

Sind Sie Dr. med. Robert Döllmann?

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Seit die Mutter von Herrn Dr.Döllmann nicht mehr in der Praxis ist, hat sich Vieles zum Guten verändert. Leider ist die Praxis zu oft geschlossen. Auch die Einrichtung lässt noch Wünsche offen. Aber die Kinder sind in guten Händen- die Eltern auch.

Es hat sich etwas getan! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns rundum gut betreut

Sehr kompetenter, freundlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

In der Praxis sind zwei Ärzte was natürlich sehr gut ist um alle Patienten behandeln. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Auch die extra Impfstunde ist sehr sinnvoll.

2 gute Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Bis zu meinem 15. Lebensjahr war ich erst bei Herr Dr. Döllmanns Mutter in Behandlung, da auch noch zufrieden und anschließend bei Herrn Dr. Döllmann, bis ich notgedrungen zu einem anderen Arzt gewechselt habe.
Als junge Patientin habe ich mich bei ihm sehr unwohl gefühlt: Zunächst schien er es unglaublich eilig zu haben und sein knappes "Hallo" vermittelte mir stets den Eindruck, nicht willkommen zu sein. Die genannten Symptome wurden schnell abgehakt, ohne wirklich darauf einzugehen und schon war man wieder draußen. Ein Vertrauensverhältnis oder auch nur ein Gefühl der Wichtigkeit und dass ihm als mein Arzt wirklich etwas an meinem Wohlbefinden lag, gab es nie, es fühlte sich stets wie Laufbandarbeit an. Zudem wirkte er für mich als KINDERarzt äußerst ungeeignet, da er nie mit mir über meine Krankheit sprach, sondern jegliche Diagnosen in komplizierter Weise meiner Mutter erklärte, sodass ich mich außen vor und unwissend fühlte. Mit dem Kind selbst (ich war damals kein Kleinkind mehr) sollte genau so gesprohen werden wie mit den Eltern, schließlich geht es um seine Gesundheit.
Noch dazu kommt, dass beispielsweise die J-Untersuchungen nur mangelhaft durchgeführt wurden. Anstatt einer umfassenden Untersuchung + Gespräch wurde gemessen, gewogen, nach der ersten Menstruation gefragt und das war es.

Mag sein, dass Herr Dr. Döllmann ein guter Mediziner ist, jedoch war seine Rolle als Kinderarzt für mich nicht erträglich, sodass ich letztendlich wechselte.
Mein Ratschlag an Eltern: Wenn Sie einen Kinderarzt möchten, der Ihr Kind umfassend behandelt, ihm die Angst nehmen kann und sowohl mit Ihnen als auch mit Ihrem Kind angemessen spricht, dann gehen Sie zu einem anderen Arzt, zumindest kann ich diese Praxis seit dem Abgang von Herr Dr. Döllmanns Mutter nicht mehr weiterempfehlen.

Ausreichend als Mediziner, aber als Kinderarzt vollkommen unfähig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Fühlen uns gut aufgehoben, Herr Dr. Döllmann nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten, geht kindgerecht auf die Kinder ein und nach dem impfen gibt es Puffreis in kleinen Tütchen. :) Die Wartezeit ist etwas länger, allerdings möchten natürlich alle Patienten mit Sorgfalt untersucht werden und es wird im Wartezimmer für die Kinder nicht langweilig. Die Schwestern sind mit Ausnahme einer Einzelnen sehr freundlich.

Gehen gerne zu Herrn Dr. Döllmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Fühlen uns gut aufgehoben und immer gut betreut. Im Vergleich zu unserem früheren Arzt nimmt er sich Zeit.

Guter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Zufrieden, auch wenns mal etwas länger dauert.

Ärzte können nich mehr als TUN, genau das machen die beiden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Mit Herrn Dr. Döllmann ist man zufrieden. Leider riecht es sehr im Hausflur nach Urin und die Wände könnten mal einen neuen Anstrich gebrauchen,sowie das Wartezimmer alles sehr abgenutzt.
Ansonsten gibt es manchmal eine Schwester die sehr unfreundlich ist, wenn man nach 2,5 Stunden nachfragt wie lange es dauert werden die Augen verdreht und gelacht und aussgesagt ;Ach die nächste die Fragt..und das kranke Kind wartet und leidet!!!!!.Vielleicht sollte Schwester .......mal etwas mehr Freundlichkeit und Mitgefühl aufweisen.
Manchmal wenn viel los ist merkt man den Stress auch in der Bahndlung an.Schade das auch keine Alternativen Heilmethoden angeboten werden.Und immer das gleiche verschrieben wird und keine weiter Untersucheung wie Blut etc. gefertigt wird und der Sache auf den Grund gegangen wird.
Da müssen die Eltern selbst recherieren und anfragen.

vertrauenswürdiger Arzt und Behandlung ist gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr.Döllmann ist ein sehr kompetenter Arzt, sehr praxis-orientiert - keine unnötige Untersuchungen, klare Empfehlungen, nett auch unter Zeitdruck. Die Praxis ist gut organisiert aber trotzdem lange Wartezeiten, wahrscheinlich sehr beliebte Praxis, ernster kranke Kinder oder ansteckende Kinder kommen schneller auf die Reihe...

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Döllmann Facharzt und Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin schon sehr lange bei Herrn Dr.
Döllmann und bin sehr zufrieden .
Ich kann ihn jeden weiterempfehlen .
Klasse Arzt

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben