Dr. med. Ulrike Hammermüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Hammermüller?

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Ich bin einfach nur begeistert .Meine Kinder werden super betreut und gehen auch immer gern zu ihr.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Bin seit Jahren mit meinen 3 Kindern hier.
Die Ärzte tun Ihr möglichtest und sind stets kompetent, freundlich und aussagekräftig.
Die Wartezeiten sind wie in jeder anderen gängigen Praxis auch. Ich habe noch keine Arztpraxis erlebt, wenn man als Notfallpatient kommt, dass man weniger als 2 Stunden warten muss. Von daher ist das völlig OK!

Immer Zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Sie wirkt von Anfang an genervt. Eine Ärztin, die sicher Potential hätte, aber spürbar in Ihrem Beruf unzufrieden ist.

Genervte Ärztin - Zumutung für jedes Kind! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Nach einer normalen 3 Fachimpfung musste ich mit meiner 4 jährigen Tochter ins Krankenhaus, da sie durch die Injektion eine Infektion bekommen hat. Was für eine schlechte Erfahrung ich kann diese Praxis nicht empfehlen sondern eher davor warnen!!

Pfui pfui • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

ausbaufähig,ich gehe da mit meinem Kind jedoch nicht mehr hin.

netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Als erstes, mit den Ärztinnen sind wir sehr zufrieden!!! Aber leider die Damen bei der Annahme: da die Versicherungskarte nicht zur Hand, sollten wir bei der Krankenkasse anrufen und ein Fax schicken lassen, dass das Kind versichert ist. Das hätte ich aber bis 10:00 nicht mehr geschafft. Danach ist ja die Tür zu. Und am Nachmittag war auf einem Schild zu lesen, dass die Praxis am heutigen Tag geschlossen bleibt. Zuhause habe ich bei meiner Krankenkasse nachgefragt und man teilte mir mit, dass ein Anruf der Schwestern bei der IKK bedeutet hätte, das von da sofort ein Fax mit der Bestätigung erledigt worden wäre.

Annahmeprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Ich habe ein sehr strapazierfähiges Gemüt das nur schwer aus der Ruhe zu bringen ist da ich das von Berufswegen brauche (Altenpflege). Diese Praxis hat es als erstes geschafft mich aus der Fassung zu bringen. Wenn man dort hin kommt wird man erstmal konsequent vor dem Thresen ignoriert. Ansprechen ist nicht erwünscht. Wenn dann genug Zettel von A nach B und C geräumt wurden wird man mit den Worten "So jetzt. Was wollen sie?" begrüßt. Wenn man dann grade ansetzen möchte "Guten Tag" zu sagen wird der Zeigefinger gehoben und ans Telefon gegangen das schon seit betreten der Praxis klingelt. Der Puls pocht merklich. Wenn man dann wieder an der Reihe ist bekommt man den netten Blick " sie sind ja immer noch da" zugeworfen. Nach klärung des Anliegens wird man in eines der Wartezimmer geschickt. Dort angekommen darf man sich auf mindestens 3 Std aufenthalt gefasst machen. Genug Getränke und evtl Brote o.ä. sollte man einpacken. Zudem sollte man seinem Kind das eigene Spielzeug mitnehmen das das in der Praxis nichts taugt und auch nicht wirklich hygienisch ausschaut (Essensreste o.ä. undefinierbare Reste klebten daran und nicht erst seit diesem Tag). Wenn dann die drei Stunden Wartezeit geschafft sind und der Puls weiter hochgepocht ist, geht alles sehr schnell. Rein in die Behandlungskabine, Kind ausziehen und auf Ärztin warten. Da muß ich zugestehen das sie sehr freundlich ist und sich meine Kleine genau angesehen hat und auch fragen beantwortet hat. Man muß ihr aber alles aus der Nase ziehen um gut informiert zu sein. Also ist es dort leider besser sich entweder selbst im vorfeld zu informieren oder einfach einen anderen Arzt aufsuchen. Ich habe beschlossen zweiteres zu wählen nachdem ich dann von der Helferin gebeten wurde meine Kleine im doch bitte im Wartezimmer anzuziehen da ja soviel in der Praxis los sei. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und habe denen dort sachlich meine Meinung dazu gesagt. Absolute Frechheit! Nie wieder diese Praxis !!!

Sehr nervenaufreibend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Massenabfertigung, unfreundlich und man fühlt sich nicht gut aufgehoben. Die beiden Ärztinnen haben keine Zeit auf die Patienten einzugehen bzw. Fragen zu beantworten und aufzuklären ( z.B. Thema Impfen). Hinweis auf Husten wurde damit abgetan, dass Kinder einen höheren Hustenreiz haben!
Meine Tochter sollte eine hormonsalbe 4 wochen lang im Vaginalbereich auftragen, es wurde nicht genau erklärt wie genau und es kam auch kein " in vier Wochen schauen wir das nochmal an", ich musste beim nächsten Termin mehrmals darum bitten, dass die Ärztin das begutachtet. Es wird einem das Gefühl vermittelt, dass man stört und man traut sich kaum fragen zu stellen, weil man mit unvollständigen antworten abgewürgt wird.
Es gibt eine neue junge Kollegin ( Dr. Junge), sie kann ich empfehlen, aber ob man bei ihr landet ist Glücksache! Ich werde mir einen neuen Arzt suchen.

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Ich war zu U3 mit meinem Sohn in dieser Praxis und ich empfand die ganze Untersuchung so, als würde ich stören. Die Ärztin schien weder an meinem Kind noch an der Situation zu Hause interessiert zu sein, wollte nichts zur Geburt, zum Stilen oder ähnliches wissen. Sie nahm wortlos sämtliche Untersuchungsschritte vor um mir anschließend mitzuteilen, das alles in Ordnung ist. Selbst zum sehr niedrigen Geburtsgewicht meines Sohnes und der darauf folgenden Gewichtszunahme ging sie nicht ein. Aber das beste war eine Gardinenpredigt über die Notwendigkeit der Vit.-D-Gabe mit dem zitieren einer fragwürdigen Studie der Pharmaindustrie zu diesem Thema. Ich weiß nun, dass besagte Ärztin davon überzeugt ist, wir hätten in Mitteleuropa einen globalen Vit.-D-Mangel. Steile These!

Wortlose Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Also 3 Stunden warten ist eindeutig zulang. Die Sprechzeiten sind sowas von unnütz und unfreundlich, das man sich fragt wann die arbeiten..

Die Ärzte sind nicht wirklich Kompetent, verwirren einen noch mehr. Visite ist Mangelhaft, vertrauen zu sehr auf das was gesagt wird, anstatt sich den Patienten genau an zuschauen. Schauen Eltern fragend an, beide Ärzte in dieser Praxis strahlen Überforderung aus.

Nett, aber inkomptent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben