Dr. med. Annett Müller

Plastisch-ästhetische Chirurgie
Botulinumtoxin

Ärztin für plastische Operationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

unser Anspruch ist, Sie in ruhiger Atmosphäre mit einem Maximum an Qualität, fachlich aktuell und entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen zu beraten und schonend zu behandeln. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns kompetent betreut und gut aufgehoben fühlen.

Unsere Praxis befindet sich im Ärztehaus Blasewitz und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus. Wir verfügen über einen behindertengerechten und barrierefreien Zugang.

Zur Terminabsprache sind wir unter der Telefonnummer 0351-3142386 zu unseren Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.

Bei akuten Erkrankungen werden Sie selbstverständlich auch ohne Termin behandelt.

Ihre Dr. med. Annett Müller

MKG-Praxis Dr. med. Annett Müller

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Spezialisierungen

• Spezialisierungen

• Fachärztin für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
    • Zusatzbezeichnung Plastische Operationen (plastisch-rekonstruktive und plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie)
    • Fachzahnärztin für Oralchirurgie
    • Zertifizierung Dentale Implantologie

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Digitale Röntgendiagnostik

• Dentoalveoläre Chirurgie

• Dentale Implantologie

• Versorgung von Verletzungen im Gesichtsbereich

• Digitale Röntgendiagnostik

2D und 3D (zwei- und dreidimensional)

• Dentoalveoläre Chirurgie

• Zystenoperationen
  • Dentale Implantologie

• Systeme: Xive, Straumann, Camlog, Zimmer/Biomet
    • Digitale 2D- und 3D-Röntgendiagnostik
    • Knochenaufbau mit körpereigenem Knochen oder Knochenersatzmaterialien (human oder synthetisch)
    • Einsatz von Ultraschall-Technik (Piezosurgery)
  • Versorgung von Verletzungen im Gesichtsbereich

• Operation von Fehlbildungen

• Operation von Tumoren der Haut und Schleimhaut

Plastisch-rekonstruktive Chirurgie im Kopf-Hals-Bereich

• Diagnostik und Behandlung von Mundschleimhaut-, Speicheldrüsen- und Kiefergelenkserkrankungen

• Plastisch-ästhetische Chirurgie

• Ober- und Unterlidplastiken
    • Ohrmuschelkorrekturen
    • Lippenkorrekturen
    • Narbenkorrekturen
  • Faltenbehandlung (Botulinumtoxin, Filler)

• Behandlung in Narkose

Unsere Leistungen

Dr. Müller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Dresden

Dr. Müller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Dresden

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klasse Praxis

Keine langen Wartezeiten auf einen Termin. Freundlicher Empfang und insgesamt ein super Team.

Frau Müller ist nur zu empfehlen, sie erklärt die OP im Vorfeld und nimmt die Angst.

Der längere Weg von einem anderen Landkreis hat sich gelohnt.

Vielen Dank für alles.

24.08.2021

Sehr kompetente und ruhige Ärztin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, insgesamt ein sehr gutes Praxisteam. Die Behandlung erfolgte nach guter Aufklärung in konzentrierter und ruhiger Atmosphäre.

16.08.2021

Fachlich 1a!

Ich hatte in der Praxis einen kleinen Eingriff zur Entfernung eines Atheroms.

Den Termin habe ich sehr zügig bekommen.

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, auch wenn Dr. Müller leider vergessen hat mich über die Risiken aufzuklären vor der kleinen OP. Diese Belehrung über die Risiken sollte eigentlich im Vorfeld per Mail kommen, was irgendwie nicht funktionierte und mir wurde telefonisch gesagt, dass es die Ärztin dann persönlich machen wird - vergessen.

Sonst war alles super!

Kommentar von Dr. Müller am 16.08.2021

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer chirurgischen Leistung. Das Beratungs- und Aufklärungsgespräch ist unbedingter Teil unserer Arbeit VOR einer geplanten Operation und erfolgt immer. Dies wird auch dokumentiert, in unserer Kartei und auf speziellen Aufklärungsbögen, welche die Patienten zum nochmaligen Durchlesen mit nach Hause bekommen. Die Umstellung von Papieraufklärungsbögen auf die digitale Version derselben führte leider in der Vergangenheit vereinzelt zu Problemen bei der Übermittlung dieser Bögen an die Patienten per Mail.

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knochenaufbau und einsetzen von zwei Implantaten

Gute Beratung bei Erstvorstellung. Fr. Dr. Müller war sehr nett und beantwortete meine Fragen. Zur OP ruhiges Auftreten von Schwestern und Dr. Müller, obwohl eine Änderung des geplanten Ablaufes nötig war. Eine Gefühlsstörung besteht noch, war mir aber als Risiko bekannt und wird sich hoffentlich noch zurück bilden. Ich würde bei weiteren Problemen wieder ihre ärztliche Betreuung in Anspruch nehmen und empfehle sie gern weiter.

18.05.2021

Professionelle und zugewandte Behandlung - Empfehlung

Sehr professionell organisierte Praxis. Sehr zugewandte, ehrliche und fachlich begründete Beratung. Behandlung absolut schmerzfrei. Nachsorge problemlos.

Letzte Aktualisierung14.09.2021