Königsbrücker Str. 76, Albertstadt, Dresden

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Bei Ihnen steht ein chirurgischer Eingriff im Mund-, Kiefer...

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie habe ich mich auf verschiedene chirurgische Verfahren, darunter Wurzelspitzenresektionen und die...

Unsere Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Dresden bietet ein breites kieferchirurgisches Behandlungsspektrum, darunter die gesam...

Akademische Ausbildung

• 2020 Gründung der MKG-Praxisklinik Dresden-Neustadt
  • 2018 Promotion „Review zu Indikation und Erfolg der Wurzelspitzenresektion im Vergleich zur Revision der endodontischen Behandlung“
  • 2017-2019 Anstellung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in der ÜBAG Dr. Hundeshagen und Kollegen Halle/Dessau sowie Belegarzt im Städtischen Klinikum Dessau

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.dent. Frederik Hertel Facharzt für MKG-Chirurgie Weisheitszahnentfernung (Beratung)

nach einer komplexen Beratung wurde mir auch die Angst vor dem Eingriff etwas genommen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.dent. Frederik Hertel Facharzt für MKG-Chirurgie Allgemeine Sprechstunde

Sehr kompetent, hat alles ausführlich erklärt, konnte mir die Angst nehmen

Standort: Praxis Dr.med.dent. Frederik Hertel Facharzt für MKG-Chirurgie Andere

Absolut empfehlenswerte Praxis. Neuste Ausstattung: Anamnesebogen/Aufklärungsbogen/Krankschreibung, alles digital.Was längst gängige Realität sein sollte findet hier Anwendung.Dazu kommt, dass das Praxisteam und auch der Zahnarzt einen wertschätzenden Umgang pflegen und mit den Patienten menschlich umgehen. Es wird auch mal ein Witz gemacht und das lockert natürlich auf. Herr Dr. Hertel ist locker im Umgang, Gesprächsbereit und professionell. Gerade beim Zahnarzt ist man ja sowieso immer ein wenig angespannt. Weiterhin war ich der einzige Patient im Wartezimmer, was einem nicht das Gefühl gibt, alles muss schnell, schnell gehen, weil der nächste wartet. Auch wenn es bei mir Zufall war erähne ich, dass ich innerhalb von 3 Tagen einen Termin hatte und die Behandlung am 4 Tag stattgefunden hat. Was hier aussieht, als wurde ich für die Rezession bezahlt, ist nicht so. Ich bin einfach nur begeistert, dass ärztliche Behandlung in der Servicewüste Deutschland so funktionieren kann. Weiter so!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.dent. Frederik Hertel Facharzt für MKG-Chirurgie Hautveränderung (Beratung)

Die Praxis macht vom ersten Moment an einen sehr modernen, professionellen Eindruck. Die Orientierung auf sparsamen Umgang mit Papier bestätigt dies zusätzlich. Herrn Dr. Hertel habe ich als sehr freundlich und kompetent erlebt. Er hat sehr gut über den Ablauf der notwendigen Eingriffe informiert und sehr realistisch zu erwartende Ergebnisse erläutert. Meine Erwartungen zum Beratungsgespräch sind nicht enttäuscht worden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med.dent. Frederik Hertel Facharzt für MKG-Chirurgie CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Dr. Hertel ist ein einfühlsamer Arzt, der sich für die Patienten Zeit nimmt und versucht die beste Lösung zu finden. Ich würde ihn sicherlich weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Frederik Hertel Facharzt für MKG-Chirurgie Andere

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Beim Termin zur OP Besprechung wurde sich ausreichend Zeit genommen und alles umfassend erklärt. Die OP an sich war Top. Ein total angenehmes Team und gute Arbeit von Herrn Dr. Hertel. Ich hab jahrelang Zahnärzte aufgrund schlechter Erfahrung gemieden, hier hatte ich allerdings nie ein ungutes Gefühl. Daher ging es mit Leichtigkeit und Freude zum Fäden ziehen. Toll finde ich auch den digitalen Fortschritt in dieser Praxis. Danke für diese positive Erfahrung!

Termin auf jameda.de gebucht

Keine Wartezeit. Das war mein erster Besuch in der Praxis. Sehr netter Empfang. Die Praxis ist leicht zu finden und macht einen sehr ordentlichen sauberen und modern Eindruck. Herr Dr. Hertel hat alles verständlich erklärt. Ich bin etwas ängstlich beim Zahnarzt. Ich fand auch gut, dass mir nicht gleich der Zahn gezogen wurde. Das Aufklärungsgespräch hat mich etwas beruhigt.