Dr. med. Lutz Richter

Dr. med. Lutz Richter

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Dr. Richter

Augenlidstraffung
Hautveränderungen
Hautveränderungen

Plastische Operationen

herzlich Willkommen auf meinem Jameda Profil. Mein Name ist Dr. Lutz Richter und ich bin als Facharzt für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie, Implantologie sowie als Arzt für plastische Operationen in eigener Praxis in Dresden tätig. Es freut mich sehr, dass Sie sich für die chirurgischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nach folgend über mein Leistungsspektrum. Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren Praxisräumen.

Ihr Dr. Lutz Richter

Dr. Lutz Richter

Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich in meiner Praxis für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurugie in Dresden anbiete. Zu den Leistungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implantologie und plastische ästhetische Gesichtschirurgie. Sie möchten sich ausführlich informieren? Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Plastische ästhetische Gesichtschirurgie

• Plastische ästhetische Gesichtschirurgie

• Behandlung von Gesichtsfalten
    • Hautstraffung
    • Ober/Unterlidkorrektur
    • Entfernung von störenden Muttermalen und Neubildungen (Atherome,Basaliome)
    • Narbenkorrektur
  • Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

• Operative Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektion mit und ohne Wurzelkanalaufbereitung/Füllung
    • Entfernung von Neubildungen (Fibrom)
    • Entfernung von Zysten
    • Präprothetische Chirurgie
    • Offene PA-Behandlung
    • Unfallverletzungen im Kiefer- und Gesichtsbereich
    • Erkranlungen der Kieferhöhle, Kiefergelenke, Speicheldrüse und Mundschleimhaut

Dr. Lutz Richter

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Praxis in Dresden anbiete. Dazu gehören u. a. Wurzelspitzenresektion und Augenlidstraffung. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Weißheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• Augenlidstraffung

• Hautveränderungen

• Weißheitszähne

Die Entfernung von mehreren Weisheitszähnen kann in einem Eingriff erfolgen. Die medizinischen Erfordernisse bestimmen, wie viele und zu welchem Zeitpunkt die Weisheitszähne gezogen werden.

• Wurzelspitzenresektion

Die Erfolgsaussichten der WSR sind bei richtiger Indikationsstellung sehr hoch. Diese Behandlungsvariante stellt eine Alternative zur Zahnentfernung und folgendem Zahnersatz dar.

• Augenlidstraffung

Moderne, weniger invasive Operationsverfahren, bei denen die Schnittführung exakt in die Lidfalte gelegt wird, ermöglichen ästhetisch ansprechende Ergebnisse.

• Hautveränderungen

Bösartige und gutartige sowie störende Hautveränderungen können in einem ambulanten Eingriff entfernt werden. Die entstehende Narbe soll unauffällig und ästhetisch möglichst wenig beeinträchtigend sein.

Dr. Richter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Dresden

15.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6
5,6

Implantat

Ich hatte eine Überweisung von meiner Zahnärztin zur Beratung. Die Wurzel vom Zahn war gespalten und darauf war eine Krone . Die Wurzel sollte vom Chirurg laut Überweisung entfernt werden

Wurde unfreundlich empfangen vom Arzt persönlich . Er sagte er könnte nichts machen weil die Wurzel noch im Kiefer ist Im Schnelldurchlauf erläuterte wie die Implantation abläuft - dauerte 2 Minuten

Dann durfte ich wieder gehen . Es wurde nichts geröntgt schrecklich . Kein Wunder das man bei diesem Arzt schnell Termine bekommt Absolut nicht empfehlenswert

17.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, nett und freundlich!

Ich habe diese Praxis aufgrund meines Zahnarztes empfohlen bekommen und kann nur sagen das ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Die Schwester und Arzt nehmen einem die Angst. Ich habe eine Beruhigungstablette bekommen und bin damir recht zufrieden gewesen.

Kaum Wartezeit und schnelle Terminvergabe. Also alles rundum zufrieden. 100 % weiter zu empfehlen.

24.07.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schon lange in Behandlung

Bin seit etwa 6 Jahren Patient, mittlerweile das zweite Implantat. Sehr gute Beratung und Behandlung. Keine Schmerzen nach der Behandlung, ordentliche Nachpflege. Die Schwestern sind immer freundlich, Termin erhält man schnell und diese Termine werden auch immer gehalten.

13.07.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe ne Dr. Richter beide Weisheitszähne ziehen lassen.

Die Behandlung war sehr Professionell, sowie merkte man seine große Erfahrung sofort an. Er hat eine warme Humorvolle Art, die jeglichen Art von Parienten garantiert zufrieden stellt. Kaum schmerzen bei der Behandlung, sowie nach der Behandlung. Kann man nur empfehlen die Praxis mit dem Doktor und den Schwestern .

21.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vollkommene Zufriedenheit

Etwas Besseres kann man mit Dr. Richter und seiner Praxis kaum finden !

Letzte Aktualisierung04.06.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Dresden