Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb
Bautzner Straße 66, Neustadt, Dresden

Dr. med. Matthias Wiegleb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis für Neurochirurgie (Selbstzahler) Dr. med. Matthias Wiegleb
Pariser Platz 6 a, Mitte, Berlin
privatpraxis

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Dr. Wiegleb hat mich vor über einem Jahr an der Bandscheibe im Bereich der Lendenwirbelsäule operiert. Im vorangehenden Gespräch hat Dr. Wiegleb klar vermittelt, welche Optionen es in meiner Situation gab. Im Gespräch habe ich ihn als einen engagierten, lösungsorientierten und coolen Arzt erlebt. Für mich war der operative Eingriff aufgrund der akuten Nervenschädigung (Lähmungserscheinungen im Bein) die einzige vernünftige Option. Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass Dr. Wiegleb eine sehr erfolgreiche Operation durchgeführt hat. Der Nerv wurde befreit, die Lämung hat sich zurückgebildet und die OP-Wunde ist sehr gut verheilt. Mit den richtigen physiotherapeutischen Maßnahmen im Anschluss und einem gezielten, regelmäßigen Rückentraining führe ich wieder ein normales Leben. Ich bin dem Dr. Wiegleb für diese zweite Chance (andere Patienten werden mich verstehen) sehr, sehr dankbar.

Standort: Privatpraxis für Neurochirurgie (Selbstzahler) Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Ich danke Herrn Dr. Wiegleb für die gute Behandlung
Endlich bin ich wieder schmerzfrei

Viele Grüße

Hannelore Limbach

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Ich wurde am 07.03.2023 an der Lendenwirbelsäule operiert und war danach noch mehrere Male zur weiteren Behandlung in der Praxis. Die Terminvergabe funktionierte sehr schnell und unkompliziert.
Meine Ängste vor der anstehenden Operation konnte mir Dr. Wiegleb durch seine ruhige und souveräne Art sehr gut nehmen. Mit neurochirurgischen Anliegen würde ich mich jederzeit immer nur an Dr. Wiegleb wenden.

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Herr Dr. Wiegleb ist ein höchstkompetenter Operateur, der sein Handwerk auch bei schwierigen Bedingungen (vorgeschädigte Vernarbung) absolut beherrscht! Hervorhebenswert ist die gemeinsame Analyse des MRT-Befundes in Vorbereitung einer Behandlung. Insbesonders wohltuend für mich war die offene, klare Kommunikation, wobei die Entscheidung zur OP letztendlich bei mir lag. Herr Dr. Wiegleb hat durch sein Können bei mir zu einer entscheidenden Lebensqualität-Verbesserung geführt. - Herzlichen Dank!
Die Operation wurde im Diako Dresden durchgeführt. Die pflegerische Nachsorge, insbesonders vom Stations-Team 4B, ist Bestens und nicht zu toppen! Ebenfalls Herzlichen Dank an Alle!!

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Ein Facharzt der ersten Güte und wir können froh sein in Sachsen solch einen Spezialisten in diesen Fachbereich zu besitzen. Dank dieses genialen Facharztes habe ich meine Beweglichkeit verbessern können. Nichts ging mehr und Schmerzen ohne Ende über längeren Zeitraum. Eine Operation Bandscheibe und LW5 / S1 war nicht mehr umgänglich. Vielen, vielen Dank Lieber Dr. Wiegleb!!!!

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Durch einen Tipp bin ich auf Herrn Dr. Wiegleb gestoßen. Die Terminvergabe ging super schnell sowie die auch die Diagnose meines Problems und dann ging sogar alles ganz schnell. Der erste Eindruck war tatsächlich etwas verwirrend, aber fachlich kann man Herrn Dr. Wiegleb einfach vertrauen und es war die beste Entscheidung, denn er wusste wirklich was mir fehlt. Seit der Stenose-OP bin ich schmerzfrei.
Jahrelanges quälen hat ein Ende. Keine Bandscheiben-OP sondern eine Stenose. Ich danke Herrn Dr. Wiegleb für´s genauere hinsehen.
Ich würde Herrn Dr. Wiegleb jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Dr. Wiegleb hat schon nach kurzer Zeit die Ursache für meine Schmerzen erkannt und eine wirkungsvolle Therapie vorgeschlaagen. Für mich war frappiernd, dass ich schon in sehr kurzer Zeit nach der OP praktisch schmerzfrei war. Dr. Wiegleb ist ein toller Arzt und Operateur! Danke dafür, dass ich wieder laufen kann.

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Durch eine Überweisung meines Orthopäden zum Neurochirurgen bin ich im Internet auf Herrn Dr. med. Wiegleb fündig geworden und habe bei ihm einen Termin vereinbart. Bei diesem Termin hat er mich sehr ausführlich und klar und verständlich über mein gesundheitliches Problem informiert. Es war notwendig am Spinalkanal der LWS einen Eingriff vorzunehmen.
Am 22.01.2024 hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. med. Wiegleb zur OP, welche im DKH in DD durchgeführt wurde. Ich hatte schon ein wenig Angst, dass muss ich gestehen aber zum Arzt großes Vertrauen. Heute 9 Tage nach OP kann ich sagen ich laufe wieder, falle nicht mehr um und Treppensteigen geht auch wieder zwar noch nicht wie gewohnt, aber es geht.
Diese OP hat mir geholfen meine Bewegungsfreiheit wieder zu erlangen, dafür danke an Herrn Dr. med. Matthias Wiegleb. Für mich war das eine Meisterleistung und ich kann allen die einen Neurochirurgen suchen diesen Arzt empfehlen.

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Aufgrund einer Überweisung des Radiologen kam ich sehr zeitnah in die Sprechstunde von Dr. Wiegleb und erhielt nach Beratung und Aufzeigen diverser Behandlungsmöglichkeiten den OP-Termin. Der Eingriff erfolgte stationär, ich wurde nach 5 Tagen ohne Schmerzen entlassen. Ich bin Dr. Wiegleb sehr dankbar, dass er mich von diesen Schmerzen bis jetzt dauerhaft befreit hat und würde mich auch immer wieder an ihn wenden.

Standort: Praxis für Neurochirurgie Dr. med. Matthias Wiegleb Andere

Ich bin wegen akuten Beinschmerzen und Rückenproblemen durch die Empfehlung meiner Hausärztin zu Herrn Dr. med. Wiegleb gegangen.
Erster Eindruck war schon etwas verwirrend. Ich hatte einen Arzt vor mir , bei dem mir nicht ganz klar war ob er mich als Mensch oder als Behandlungsobjekt sieht.
Er kommt sehr schnell auf den Punkt was und wie einem geholfen werden kann. Das und das wird so und so gemacht und fertig.
Im Nachhinein muß ich schon sagen , dass es das ist was der Patient auch hören will. Es geht ja nicht darum Freundschaften zu schließen, sondern das einem schnell geholfen werden muss. Trotzdem wäre es zu empfehlen daran zu arbeiten. Denn seine menschliche Art kann den Patienten auch abschrecken.
Fachlich und handwerklich gibt es keinerlei Abstriche. Nach meiner Stenose-OP geht es mir hervorragend. Ich bin ihm sehr dankbar. Endlich habe ich wieder die Bewegungsfreiheit welche mir solange verwehrt wurde.
Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 5 .