Top-Städte in Sachsen

Dres. Maria Janacek-Alex und Holger Alex
Bautzner Landstr. 129
01324 Dresden

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.04.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Alex hinterlegt. Sind Sie Dr. Alex? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Alex

Artikel von Dr. Alex

Standorte & Kollegen

Kollegen von Dr. Alex anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Alex

Bewertung vom 25.02.2019

Die Schwestern am Empfang sind sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Der Arzt schafft es bei einem Termin nur in seinen PC zu schauen. Als Psychologe kommunikativ sehr fragwürdig. Ansonsten kann ich nicht viel über seine Kompetenz sagen, da ich keinen Vergleichsarzt kenn. Mit Rollstuhl ist es schwierig, da kein Fahrstuhl vorhanden ist."  Mehr

5,2

Bewertung vom 22.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zieht vorherige Diagnosen ohne ausreichende Untersuchung in Zweifel

Dr. Alex war sich nach maximal 5 Minuten Gesprächs mit mir sicher dass meine Diagnose nicht stimmet - diese war in 3 Terminen mit jeweils 1h Gespräch, mit Tests und Fragebögen bei einem anderen Arzt gestellt worden. Das war nicht nur ein ernüchternder, frustrierender Arztbesuch, sondern hat auch dazu geführt dass ich erst 2 Jahre später meiner Diagnose nachgegangen bin - mit einem anderen Arzt und viel Erfolg. Die späte Rückmeldung hier auf der Seite zeigt, dass der Besuch mir definitiv negativ in Erinnerung geblieben ist. Deswegen kann ich Dr. Alex leider nicht weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlungsverweigerung oder Kapazitätsmangel?

Nachdem ich telefonisch einen Termin angefragt habe, wurde ich gebeten, die Überweisung zu faxen, da diese erst vom Arzt gesehen werden möchte. Er wolle so einschätzen, wie dringend eine Terminvergabe ist. Ist ja an sich ok. Also habe ich die Überweisung hingeschickt und einen Tag später erhilet ich auch einen Rückruf. Die Aussage: Es werden keine neuen Patienten aufgenommen. Ich weiß, viele Fachärzte nehmen keine neuen Patienten auf, weil sie keine Kapazitäten haben. Aber da bekommt man sofort diese Aussage und nicht erst nach Übersendung der Überweisung. Wahrscheinlich war meine Diagnose nicht interessant genug und erschien nicht behandlungsbedürftig. Anders kann ich mir diese Reaktion nicht erklären. Einfach traurig in der heutigen Zeit. Wenigstens sind die Schwerstern freundlich, sonst hätte der Arzt die Note 6 verdient."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ehrlichkeit ist das a und o

Ich bin bisher sehr zufrieden,er nimmt mich ernst. Und behandelt mich sehr gut."  Mehr

Bewertung vom 29.05.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter Arzt mit einer eigenen Art

Natürlich fühlte ich mich anfangs auch etwas vorm Kopf gestoßen. Da ich doch relativ schnell wieder draußen war aus dem Sprechzimmer. Aber ich habe ein Folgetermin bekommen und seit dem wächst das Vertrauen in diesen Arzt immer mehr. Er ist ein sehr kompetenter Facharzt, der weiß was er tut. Und noch eine kleine Anmerkung an die ganzen Schreihälse hier. Wenn wer was mit den Ohren hat sollte zu einem HNO-Arzt gehen und als Psychiater möchte er sehen ob der Patient es auch ernst meint."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Alex über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Alex.

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer