Dr. med. Holger Alex bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Holger Alex?

Standort: Praxis Dr.med. Holger Alex Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich habe mich an Dr. Alex gewandt, um eine Medikation gegen meine ADHS zu besprechen. Ich hatte einen 5-seitigen Befund meiner Psychologin dabei, die auf Grundlage von 2h Interview, Computer-Tests und Fragebögen mir ADHS diagnostizierte. Das reiche ihm nicht. Er müsse sich selbst ein Bild machen.

Sein Umgang und seine Nachfragen haben mich dann sehr frustriert. Ich gewann den Eindruck, ich sei in einem Verhör und nicht bei einem Arzt, der nur gewissenhaft auf Nummer sicher gehen will, bevor er etwas verschreibt.

Er sagte mir gerade heraus, dass er meine Diagnose anzweifle, schließlich sei ich Master-Student. Wie kann es sein, dass ich überhaupt mein Abitur geschafft habe, wo ich doch angeblich ADHS hätte? Wie hoch sind meine Abi- und Bachelornoten? Ich sollte mit meinem Grundschulzeugnissen wiederkommen, damit er das selbst beurteilen kann. Zu den Auffälligkeiten in meinen Zeugnissen steht zwar auch etwas im Befund, aber er müsse sie selbst sehen. Bin nicht wieder hingegangen.

Hallo, der Arzt war sehr unsympathisch.
Ich bin wegen Panikattacken dahin und wollte ein Medikament verschrieben bekommen.
Ich fühlte mich als wenn ich was total unmögliches wollte, auch bezüglich des Medikamentes wurden mir 4 Stück aufgesagt und ich sollte mir eins aussuchen, soviel zum Thema Beratung.
War sehr sehr enttäuscht.

Herr Dr Alex, Sie meinen das bestimmt nicht böse, aber bitte vergessen Sie nicht, dass Menschen zu Ihnen kommen, die Hilfe brauchen und mit solch einer "Beratung" ist keinem geholfen.
Ich hätte Ihnen das gern persönlich gesagt, war aber absolut sprachlos in dieser Situation.

Ich habe mir auf Empfehlung meiner Therapeutin einen neuen Arzt gesucht.

Lieben Dank an die Schwestern in dieser Praxis.
Sie waren sehr feinfühlig mit mir, grossen Respekt an Sie!!!!

Viele Grüße
(Ich war nicht unten dem angebenen Namen bei Ihnen)

Standort: Praxis Dr.med. Holger Alex Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich hatte das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden und wurde auch nicht wirklich untersucht. Ein paar Mal klopfen mit dem Hämmerchen hat gereicht um festzustellen, dass ich keinerlei neurologische Probleme habe. Sehr enttäuschend!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Alex Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Art und Weise, wie sich Herr Dr. Alex im Gespräch gegeben hat, kam uns befremdlich vor.
Ein Arzt steht im Dienste des Menschen und nicht über dem Menschen.
Jeder kann mal einen miesen Tag haben, aber die Kirche muss im Dorf bleiben.

Kein Vertrauen zu diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Alex Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach länger anhaltenden Taubheitsgefühlen in beiden Händen bekam ich die Überweisung zu diesem Neurologen. Er hat kaum mit mir gesprochen und nicht einmal Blickkontakt mit mir aufgenommen, während er vollkommen empathielos Messungen (mit Strom) an beiden Armen durchführte und mit Filzstift Markierungen auf meine Haut kritzelte. Er diagnostizierte daraufhin beidseitiges Karpaltunnelsyndrom mit "starker Schädigung der Nerven" und empfahl mir beidseitig einen zeitnahen chirurgischen Eingriff. Fragen meinerseits wurden nur knapp beantwortet und ich wurde mit einer Liste von Handchirurgen verabschiedet. Da ich einigermaßen unter Schock stand, rieten mir befreundete Physiotherapeuten erst einmal konservative Therapiemaßnahmen zu versuchen. Es hat sich dann innerhalb der nächsten vier Wochen tatsächlich durch Handgymnastik, Feldenkraisbehandlungen und Ostheopatie eine enorme Besserung eingestellt und ich bin jetzt - ohne OP! - vollkommen beschwerdefrei. Ich fand die Art und Weise wie ich von Dr.Alex behandelt wurde vollkommen ungenügend, offenbar war auch seine Diagnose falsch und ich verstehe nicht, dass er mir keine alternativen Therapieformen vorgeschlagen hat. Ich würde ihn keinesfalls noch einmal konsultieren.

Nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Alex Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Guter Zuhörer . Kompetent und für alle Fragen offen.

Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrte Herr Dr. Alex , liebes Schwesterteam,

ich befand mich heute das erste Mal in Ihrer Praxis und möchte mich sehr bedanken. Ob vom Empfang der Krankenschwester, der Atmosphäre in der Praxis und der absolut freundlichen, erklärenden, gewissenhaften Arbeit von Ihnen,ich bin so beseelt nach Hause gegangen und stellte fest…..Das findet man nicht mehr allzu oft beim Arzt. Danke für die Überweisung.
Ich wünsche Ihnen einfach nur: Bleiben Sie gesund!

Herzlich Simone Reichel

Mit jeder Faser wurde man verstanden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Alex Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Heute kam zu mir ein liebenswerter, junger dynamischer Arzt,nachdem mir vom Notdienst ein Hausbesuch zwingend empfohlen wurde, da ich Panikatacken und Blutdruckprobleme angab und über meine Medikation für den Fall informiert werden wollte,aber größeren Aufwand ablehnte.Bei 116117 beriet man mich kompetent und es war gut so.
Herr Dr. Alex war fachlich versiert und und erkannte sofort,das weniger organische, als denn psychische Probleme, die Verursacher meines Zustandes waren.
Danke dafür und - das beste an der Sache ist-,das ich schon einmal Patient bei ihm war, er mich damals sehr distanziert abgefertigt hatte und ich mir ziemlich erbärmlich vorkam.
Heute war alles anders und vielleicht hatte "der da oben" die Finger drinn.
Mir geht es wieder gut,weil ich verstanden wurde und kann wieder ohne zusätzliche Ängste,das ich organisch "krank" bin, in die Zukunft schauen.
Danke lieber Doc Alex

Man trifft sich immer zweimal im Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Holger Alex Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die Schwestern am Empfang sind sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Der Arzt schafft es bei einem Termin nur in seinen PC zu schauen. Als Psychologe kommunikativ sehr fragwürdig.

Ansonsten kann ich nicht viel über seine Kompetenz sagen, da ich keinen Vergleichsarzt kenn.

Mit Rollstuhl ist es schwierig, da kein Fahrstuhl vorhanden ist.

Barrierefreiheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Holger Alex Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Alex war sich nach maximal 5 Minuten Gesprächs mit mir sicher dass meine Diagnose nicht stimmet - diese war in 3 Terminen mit jeweils 1h Gespräch, mit Tests und Fragebögen bei einem anderen Arzt gestellt worden.
Das war nicht nur ein ernüchternder, frustrierender Arztbesuch, sondern hat auch dazu geführt dass ich erst 2 Jahre später meiner Diagnose nachgegangen bin - mit einem anderen Arzt und viel Erfolg.
Die späte Rückmeldung hier auf der Seite zeigt, dass der Besuch mir definitiv negativ in Erinnerung geblieben ist. Deswegen kann ich Dr. Alex leider nicht weiterempfehlen.

Zieht vorherige Diagnosen ohne ausreichende Untersuchung in Zweifel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben