Neurologen & Nervenheilkunde:

weitere Standorte

Dr. Kunze

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Anton-Graff-Str. 1701309 Dresden
Sind Sie Dr. med. Johanna Kunze?

Sozialmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

Note 3,3

4,5

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6
5,6

Bedingt empfehlenswert

Die Ärztin macht einem kompetenten Eindruck, aber bei tieferen Problemen ist sie schnell überfordert. Auch war sie sehr wechselhaft, was ihre Stimmung in den Termin betraf. Wenn sie einen guten Tag hatte, kam ich gestärkt aus den Terminen. Aber wenn sie wieder ihre schnippische Art herauskehrte, war ich nach den Terminen psychisch am Boden.

Mein Rat ist: wenn man psychisch labil ist, sollte man sich überlegen, ob man zu dieser Psychiaterin geht.

15.08.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Anfangs war ich skeptisch, mittlerweile freue ich mich auf die mtl. Termine

Vorab: Da ich mit Fr. Dr. Kunze den allerersten Kontakt zu einem Psychiater hatte und mir vorher fest in den Kopf setze, ohne Medikamente in 4 Wochen wieder fit zu sein, wäre ich vermutlich bei jedem anderen Arzt ebenfalls skeptisch gewesen, der mir erklärt hätte, dass es so einfach wahrscheinlich nichts funktionieren wird. Zudem liegt es einfach in meiner Natur, Ärzten nicht alles zu glauben. Fr. Dr. Kunze ist jedoch von Anfang an mir gegenüber sehr emphatisch gewesen, hat mir Alternativen zu einer medikamentösen Behandlung erläutert und gibt mir immer Möglichkeiten, aus freien Stücken einen Weg wählen zu können. Sie setzt nicht einfach irgendwas fest und der Patient muss dann sehen, ob dieser damit einverstanden ist oder nicht...und das finde ich sehr wichtig! Sie macht mir immer Mut, bespricht mit mir die Fortschritte der Behandlung, nimmt sich Zeit auch wenn im Wartezimmer schon die nächsten zwei Patienten warten und strahlt auch eine gewisse Ruhe aus. Die Wartezeiten sind übrigens meiner Meinung nach ganz normal. Manchmal komme ich dran ohne das Wartezimmer überhaupt gesehen zu haben und manchmal dauert es eben etwas. Einen Ersttermin hatte ich damals auch relativ schnell erhalten. Ich für meinen Teil sehe absolut keinen Grund, Fr. Dr. Kunze als meinen Facharzt in dieser Kategorie in Frage zu stellen bzw. mir eine andere Meinung einholen zu müssen. Ganz klare Empfehlung !!!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Kunze!