Alexandra Winter

0351/889306-11

Frau Winter

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Königsbrück Landstr 9801109 Dresden
Sind Sie Alexandra Winter?

Sportmedizin
Orthopädie
Unfallchirurgie

Fußchirurgie
Notfallmedizin

MVZ Nossen Nebenbetriebsstätte Dresden MVZ Klinikum Döbeln

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Ärtztin die Sportlern schnell wieder auf die Beine hilft

Ich bin seit 2017 wegen posttraumatischer Arthrose li. Knie bei Frau Dr. Winter in Behandlung. Es wurden Röntgenaufnahmen sowie auch eine MRT- Untersuchung durchgeführt. Fazit, dass Knie ist defekt und in geraumer Zeit muss es operiert werden. Es wurde alles daran gesetzt die OP soweit wie möglich hinauszuschieben. Das schaffte Fr. Dr. Winter mit Spritzen, Physiotherapie, Arthroskopie und einer Orthese. Oktober 2019 war ich austherapiert und mir wurde zu einem Knie TEP geraten. Welches mir im Dezember im Klinikum Döbeln durch Frau Dr. Winter und ihrem Team implantiert wurde. Es ist alles sehr gut verlaufen und das Team hat einen sehr guten Job gemacht. Die Nachsorge übernahm dann wieder Fr. Doktor. Rezept für Physiotherapie, Verschreibung einer Bewegungsschiene Meine Reha konnte ich ohne Gehilfen beginnen.

Mein Kniegelenk kann ich voll belasten und bin wieder schmerzfrei.

Ich kann Frau Doktor Winter nur empfehlen.

21.07.2020

Sehr kompetente Ärztin

Meine Mutter ist schon seid einiger Zeit in Behandlung bei Frau Dr. Winter. Sie nimmt sich stets Zeit und hat viel Verständnis. Auch das medizinische Personal verdient Anerkennung. Wir sind sehr froh, das es Frau Dr. Winter und das Praxisteam gibt! Vielen Dank!

Kommentar von Frau Winter am 22.07.2020

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!

20.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

bin sehr zufrieden! empfehlenswert

Diagnose Ballenhohlfuß: Frau Dr. Winter hat mich hierzu detailliert aufgeklärt, dass eine OP letztlich sinnvoll ist. Sie hat mich hierzu in die Fußchirurgie nach Dipps empfohlen/verwiesen, da dort nur Fußchirurgie gemacht wird. Die Vorbereitung auf diese OP und auch die Nachsorge hat aber Frau Dr. Winter betreut. Die Abstimmung zwischen Orthopädie und Krankenhaus hat einwandfrei geklappt. Rezepte für Physiotherapie wurden bei Bedarf kurzerhand ausgestellt.

Ich kann Frau Dr. Winter vorbehaltlos empfehlen. Engagiert und nett war natürlich auch ihr Team (das kommt bei Bewertungen meistens zu kurz, spielt aber auch beim der ganzen Organisation eine entsprechende Rolle).

Sprechstundenzeiten habe ich eine neutrale drei gegeben (was nicht schlecht sein soll), ist damit begründet, dass Sie in DD nur montags und dienstags Sprechzeiten anbietet, aber das ist ja auch ok so.

Kommentar von Frau Winter am 22.07.2020

Unser Team sagt danke für die super Bewertung!

21.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Praxisbesuch am 18.05.2020

Freundliche und einfühlsame Beratung, alternative Behandlungsmöglichkeiten und nicht sofort Operation. Zeitnahe Behandlung mit positiven Ergebniss

01.04.2020

Ausgezeichnete Ärztin

Ich war mit der Behandlung und weiteren Beratung sehr zufrieden. Besser geht es eigentlich gar nicht.

Frau Dr.Winter ist fachlich sehr kompetent.Man fühlt sich als Patient sehr wohl und aufgehoben.

Letzte Aktualisierung01.03.2020

Danke , Frau Winter!