Top-Städte in Sachsen

Sportmediziner

Frau Glauer

Angelika Glauer

Ärztin, Orthopädin
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Enderstr. 59
01277 Dresden

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Glauer hinterlegt. Sind Sie Frau Glauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Glauer

Artikel von Frau Glauer

Das sagen Patienten über Frau Glauer

Bewertung vom 10.10.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und mit Liebe zum Beruf

Die Behandlung bei Frau Dr. Glauer hat mir sehr weitergeholfen. Ich wurde vom Praxisteam freundlich freundlich aufgenommen und auch die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, um meine Beschwerden und die damit verbundene Therapie umfassend zu behandeln bzw. zu beginnen. Die Praxis ist nur weiterzuempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, Alter: 30 bis 50

Fachlich absolut kompetent!!!

Ich wünschte, es gäbe mehr Ärzte und Ärztinnen dieses Formates!!! Bei Frau Dr. Glauer wird einem geholfen! Wer sich nur krank schreiben lassen will um abzufeiern ist dort definitiv falsch!"  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018

Kompetente und hilfsbereite Ärztin mit gutem Patientenverständnis .

Sehr gute Orthopädin ! Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018

Da werden ich wohl nicht wieder hin gehen

Lange auf einen Termin gewartet. Und dann so etwas. Am Empfang unfreundlich, aber das verkraftet man. Die Ärztin selbst kurz angebunden, sehr bestimmend und von ober herab. Scheint sicher nicht auf Patienten angewiesen zu sein."  Mehr

Kommentar von Frau Glauer

Sehr geehrter Verfasser, es tut mir und meinem Team sehr leid, dass Sie derart unzufrieden waren. Auch macht mich Ihre Bewertung persönlich ...  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Back to the rules

Komme ich in irgendeinen Service-Point, erwarte ich eine gewisse Verzücktheit des Personals. Immerhin zeigt allein mein Erscheinen, dass ich Geld für etwas ausgeben werde, was ich nicht wirklich brauche. Komme ich dagegen in eine Arztpraxis, ist mir an meiner dringend benötigten Gesundheit etwas verloren gegangen und ich möchte den Arzt bitten meine Gesundheit wiederherzustellen. In der obigen Situation bin selbst die Arrogante, dem Arzt bzw. der Ärztin begegne ich mit Hochachtung und Respekt. Fr. Dr. Glauer lebt ihren Beruf, dass spürt und sieht man, wenn man bereit ist, sich in ihre Hände zu begeben. Sie hat weitreichende Erfahrung gesammelt und sich ein beeindruckendes Fachwissen angeeignet. Daher macht es absolut keinen Sinn, sie mit "eigenem Wissen" aus dem Internet oder gar Vermutungen zu bedrängen - ganz einfach: Fr. Doktor fragt und der Patient antwortet ehrlich. Es gibt nicht wirklich einen Grund, selbst zu Wort kommen zu wollen. Frau Dr. Glauer entwickelt völlig neutral ihr eigenes Bild von Krankheit und Person. Und das Beste: sie teilt dieses Bild unverblümt dem Patienten mit - auch wenn man das vielleicht nicht wahrhaben möchte. Fr. Dr. Glauer hat sehr kurzfristig einen Behandlungsplan. Von diesem ist man als Patient vielleicht zunächst nicht überzeugt. Nach einiger Zeit merkt man aber, dass der Plan aufgeht. Fr. Dr. Glauer berücksichtigt feinfühlig die gesamte Lebenssituation bis hin zu psychologischen Aspekten. Auch dass ich grundsätzlich nur in Begleitung meines (ebenfalls kranken) Partners erscheine, hat sie ohne bösen oder gar arroganten Kommentar akzeptiert. Der Plan beinhaltet auch den zeitlichen Ablauf der Mitbehandlung anderer Ärzte (z.Bsp. Schmerztherapie) und sogar den Ablauf des Papierkrams - Möglichkeiten zur Reha, Krankenversicherung, Arbeitgeber, Rentenversicherung etc.. Und mit derselben konsequenten Arroganz, die in anderen Bewertungen bemängelt wird, setzen alle in der Praxis Glauer die Interessen der Patienten durch. - DANKE -"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Glauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Glauer.
eher distanziert

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard