Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Holger Nagel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Collenbuschstr. 16, 01324 Dresden

Bewertung für Dr. Nagel

Archivierte Bewertung vom 21.01.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

In sehr guten Händen und auf wohltuenden Rollen

Als Steinbildhauer macht man regelmäßig schmerzhafte Erfahrungen mit diversen Hals- und Lendenwirbeln. So geschehen Anfang Januar. Nach einem Besuch am Samstag Abend in der Notaufnahme der Med. Akademie stand ich Montag Morgen in der Praxis von Dr. Nagel, mit unverändert starken Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Die Schwestern schickten mich nicht weg, obwohl im Wartezimmer schon mehrere Patienten ohne Termin saßen. An dieser Stelle vielen Dank an die Schwestern, die ganz sicher in Bezug auf die Menge der Patienten mit akuten Schmerzen ständig schwierige Entscheidungen treffen müssen. Dr. Nagel nahm sich trotz des vollen Wartezimmers für mein Empfinden viel Zeit, analysierte meine Körperhaltung, renkte mich mit 2 versierten Griffen wieder ein und spritzte mir noch ein schmerzlinderndes Mittel. Danach bot er mir noch an, zur Entspannung der Rückenmuskulatur eine Massageliege zu nutzen. Ich nahm das Angebot an und verbrachte einen halbstündigen Kurzurlaub ( anders möchte ich es nicht nennen ) auf dem Rücken liegend, während warme Rollen den Bereich vom Nacken zum Becken und umgekehrt massierten. Danch verließ ich die Praxis fast schmerzfrei, mit dem Gefühl, wieder aufrecht stehen zu können, und mit einer 10er Karte für die Massageliege als Teilinvestition in meine Gesundheit. Das ist mal ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Nützlichen und dem Angenehmen. Absolute Empfehlung, auch wenn der Schmerz noch nicht akut ist."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Nagel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Nagel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Nagel.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 23.01.2015

Hüftprothese: muskelschonende Operation mit der AMIS-Technik

AMIS steht für „anterior minimally invasive surgery“. Wie der Name sagt, wird der Zugang zum Hüftgelenk minimal-invasiv von vorne („anterior“) durchgeführt mit dem Ziel, Hüftprothesen besonders ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2015
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.01.2015

Hüftgelenkspiegelung oder „Man sieht nur, was man weiß“

Hüftgelenkspiegelung: „Man sieht nur, was man weiß“ von J. W. von Goethe Das berühmte Goethezitat beschreibt die Tatsache, dass uns nur Dinge auffallen können, über die wir Hintergrundwissen ...  Mehr

Verfasst am 15.01.2015
von Dr. Kay Jacobsen