Dr. med. Jürgen Roch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Roch?

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Es ist nervig, dass man in dieser Praxis anscheind nicht mit der Zeit geht. Man möchte einen Termin verlegen oder absagen, das funktioniert einfach nicht. Ständig kommt die Bandansage ohne eine Möglichkeit, eine Info zu hinterlassen.

Ich find auch die Eigenmächtigkeiten der Schwestern sehr fragwürdig, sie entscheiden die "Befristung" einer Sportbefreiuung und den Umfang ohne dazu mit dem Dok zu sprechen. CD Abforderungen von persönlichen Röntgenbildern werden mit 2 Euro in Rechnung gestellt... Alles sehr sehr unpersönlich und nicht im Sinne des Patienten. Bringt man Bildmaterial mit, weil die Praxis digitale Datenträger von Patienten ablehnt, wird dies nur überflogen.

Für mich eine unmgöiche Art und Weise in allen Bereichen dieser Praxis.

Den Arzt würde ich vllt weiterempfehlen die Arbeitsweise in der Praxis und der Schwestern nicht.

Telefonische Erreichbarkeit gleich null, kein AB, keine Mailverkehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Dr. Roch ist ein absolut kompetenter Arzt, der auf die Belange des Patienten eingeht, sich Zeit nimmt, ihn gründlich untersucht, berät und einen als Patienten umfassend aufklärt. Dr. Roch zeigt einem als Patienten verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf und erläutert diese. Als Patient habe ich hier das Gefühl, nicht nur durchgereicht, sondern individuell betreut zu werden. Dr. Roch nimmt auch meine Sorgen ernst. Dieser Arzt ist absolut zu empfehlen! Er ist mir auch empfohlen worden. J. Knauer

Absolut patientenfreundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Ich kann mich überhaupt nicht beklagen.im Gegenteil.bin nun schon über 20 Jahren in Behandlung bei Dr.Roch und stellvertretend bei Dr.Richter...Ihm habe ich es zu verdanken das ich noch gehen kann.Sehr kompetent und lässt sich immer ausreichend Zeit...

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Schnellabfertigung! Ca. 7 Minuten beim ersten Vorstellungsbesuch!
Kein wirkliches Gespräch möglich. Dadurch kam es zu massiven Missverständnissen mit fatalen Folgen für die Behandlung.

Nach dem Besuch bei Herrn Roch war mein gesundheitliches Problem grösser als vorher.

Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Auch wenn Dr Roch etwas kurz angebunden ist - ein Dank hierfür an das deutsche Krankenversicherungssystem- ich finde ihn fachlich sehr kompetent und menschlich total in Ordnung. Er gibt sein Bestes, ist stets geradlinig und direkt. Damit kann ich als Patientin am besten umgehen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Bisher hatte ich an der Praxis nichts auszusetzen. Meine Beschwerden an Knie oder Fuß wurden immer zufriedenstellend behandelt. Dr. Roch war freundlich, aber auch recht kurzangebunden. Bei meinen verschriebenen Einlegesohlen vertraute ich letztlich mehr auf die Empfehlung der Fachleute von "wohlergehen" (Werner&Thiele), die sich mehr Zeit für die Analyse nahmen und mich ganzheitlicher berieten (z.B. mir auch Fußübungen empfohlen).
Als ich neulich einen sehr kurzfristigen Termin wegen akuter Handgelenksschmerzen brauchte, bekam ich von der Schwester am Telefon den Tipp, mich rechtzeitig vor dem Öffnen der Praxis anzustellen, denn nur die ersten drei nicht angemeldeten Patient_innen würden drangenommen werden können. Auf meine verblüffte Nachfrage (auch früh um 7 Uhr kann man ja die 4. sein, wenn man Pech hat und der Tipp bereits vielen gegeben wurde), antwortete die Schwester: der 4. wird nach Hause geschickt - es sei ein bisschen Russisch Roulette, aber ich könne mir ja auch einen anderen Arzt suchen.
Das werde ich nun wohl auch machen, nachdem ich letztens in einer anderen Praxis kompetent und gewissenhaft untersucht wurde.

ich werde mir einen anderen Arzt suchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Ich bin seit seit sehr vielen Jahren Patientin bei Dr. Roch, jetzt reicht es mir, ich wechsel den Arzt!. Er ist kompetent und freundlich, da gibt es nichts auszusetzen. Aber er nimmt sich keine Zeit für ein Gespräch,die Schwester nimmt im Vorgespräch die Aussagen der Patienten auf und wenn er dann ins Patientenzimmer kommt, gibt es eine kurze Untersuchung, ein schnelles Rezept und Tschüß.
Ich wurde mit massiven Fußbeschwerden mit einem Rezept für neue Einlegesohlen und einem Rezept für Ultraschall abgefertigt. Keine Röntgenaufnahme des 2008 operierten Fußes. Die Einlegesohlen sind übelste Sorte, der Orthopädieschuhmacher hat mich beraten und mir andere, bessere für mich empfohlen. Die in der Praxis versprochene Fußbehandlung in der Physiotherapie wurde auf dem Rezept nicht "erwähnt" also nicht abrechenbar, nun gibt es also nur Ultraschall. Meine Schmerzen habe ich nach wie vor im Fuß und bin nur enttäuscht. Als Privatpatientin hätte man mich nicht so behandelt, aber man ist ja nur ein lässtiger Kassenpatient!

keine Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Ich brauchte einen kurzfristigen Termin für meine Tochter. Wir durften schon am nächsten Tag kommen. Nach freundlichem Empfang und ganz kurzer Wartezeit gab es ein angenehmes Arztgespräch und einen guten Bezug zum Kind. So wünscht man sich das. Vielen Dank!

Super! - kurzfristiger Termin - kurze Wartezeiten - freundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Das Bestellsystem funktioniert in der Praxis super. Keine langen Wartezeit in der Praxis. Dr. Roch kommt vorbereitet ins Sprechzimmer, da die Schwester vorher die Beschwerden aufnimmt und der Arzt somit schon informiert ist, wenn er den Patienten begrüßt. So "erspart" er sich, lange Leidensgeschichten anzuhören. Das hat Vor - und Nachteile, ein vertrauensvolles Gespräch kommt nicht zustande, weil der Arzt nach der Untersuchung und Anweisung an die Schwester schon wieder verschwunden ist.

Straff organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Igor Richter und Jürgen Roch

Ich war bei Dr. Roch zur Begutachtung auf Aufforderung durch das Sozialgericht. Nach anderen Erfahrungen mit Ärzten, welche ein Gutachten erstellt haben, möchte ich hier meine Meinung über Hr. Roch abgeben, obwol ich noch nicht weiß, wie sein Gutachten ausgeht und ob er mir weiter helfen kann.
Hr. Dr. Roch machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Das Gespräch verlief sehr ruhig, angenehm. Die körperliche Untersuchung war, im Gegensatz zu bereits anderen erlebten "Untersuchungen", sehr ausführlich. Auch vom menschlichen her kann ich nichts negatives sagen. Hr. Dr. Roch war in seiner Art sehr symphatisch und nett. Alles in allem ein Arzt, zu welchem man Vertrauen haben kann und zu dem ich auch im normalen Leben gehen würde.

Sehr netter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert