Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden

Dr. med. Julian Dexel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Georg-Nerlich-Str. 2, Dresden

Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Georg-Nerlich-Str. 2, Dresden

Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich Sie hier begrüßen und über meine Schwerpunkte bei der Behandlung von Kn...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natür...

Das MVZ Forum Gesundheit Dresden mit dem Standort Schlehenstr. 2 und Georg-Nerlich-Str. 2 bietet Ihnen nahezu das gesammte ...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 1998 bis 2001 Studium der Humanmedizin, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
  • 2001 bis 2005 Studium der Humanmedizin, TU Dresden
  • 2020 bis heute Ärztlicher Leiter MVZ Forum Gesundheit Dresden

Berufserfahrung

• 2008 bis 2011 Facharztausbildung Klinik und Poliklinik für Orthopädie Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden
  • bis 2013 Facharzt Klinik und Poliklinik für Orthopädie Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden, Sektion Knie/Schulter, Sportorthopädie 2011
  • 2013 bis 2016 Facharzt UniversitätsCentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sektion Kniechirurgie, Hauptoperateur EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZ Max) Dresden (endoCert)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Vergleich der Beweglichkeit bei Kreuzbandersetzender Knie TEP mit ultrakongruentem Inlay und PS Design. EBM Preis der DGOU 2016

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (6)

Artikel (8)

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR Schulterprothetik

Ich hatte eine Schulter OP und wurde vor der Behandlung optimal beraten und versorgt. Das Praxisteam ist nett und einfühlsam. Über zu lange Wartezeit kann ich mich nicht beschweren. Ich würde den Dr. Dexel und sein Team jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR Arthroskopie

Da ich Dr. Dexel bereits durch einige Jahre gemeinsame Dienstzeit kenne und von seiner fachlichen Kompetenz absolut überzeugt bin, habe ich mich, ohne zu überlegen für die notwendige Kreuzband-OP für ihn entschieden. Darüber hinaus ist er ein sehr freundlicher, ruhiger und verständnisvoller Arzt, welcher sich Zeit nimmt und alle Fragen gern beantwortet. Während der gesamten Vorbereitung, OP Zeit, sowie Nachsorge habe ich mich von ihm und seinem Team stets sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank an Dr. Dexel, sowie das gesamte Team des ambulanten Operationszentrums für die hervorragende Arbeit!

Standort: Krankenhaus St. Joseph-Stift Abt. Orthopädie Andere

Großartike Behandlung, Besprechung, Freundlichkeit.
Ergebnis war sensationell. Knie TEP funktioniert super.
Vielen Dank dafür.

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden Andere

Mine Erfahrungen waren faszinierend,denn in den letzten Jahren hat sich keiner meiner behandelnden Orthopäden so viel Zeit genommen um meinen Krankheitszustand zu erklären und zu besprechen.Die folgende Schulter OP wurde mit großartigem Erfolg praktiziert,denn ich war schon 1 Tag nach der OP schmerzfrei und das nach jahrelangen wahnsinnigen Schmerzen.Physiotherapie wurde sofort angeschlossen und für zu Hause der Artromot unterstützt die Therapie.Auch die Nachsorge wurde mit großer Sorgfalt ausgeführt und die akuten Hüftprobleme mit behandelt,die mein Hausorthpäde abgelehnt hatte zu behandeln.Ich bin Dr.Dexel sehr dankbar und kann ihn nur weiter empfehlen.Allerdings ist es sehr traurig das das moderne neue OP Gebäude auf der Schlehenstraße nicht weiter operiert.Unbegreiflich!

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden Andere

Ich war wegen gerissener Sehnen in der re. Schulter bei Hr. Dr. Dexel in Behandlung. Die Vorbereitung und Aufklärung zur geplanten OP waren für mich sehr ausführlich, die Emphathie von Herrn Dr. Dexel und des gesamten OP-Teams fand ich als ausgezeichnet. Ich kann ihn für Schulteroperationen nur empfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR Arthroskopie

Ich bin im April 2022 von Dr. Dexel sehr erfolgreich an meiner rechten Schulter operiert worden. Nach jahrelangen starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bin ich heute schmerzfrei und meine Schulter ist im Alltag und im Sport, Schwimmen Radfahren wieder voll belastbar. Mehrere Orthopäden haben eine Operation wegen meines Alters (71) abgelehnt. Ich bin Ihnen, Dr. Dexel und Ihrem Team sehr dankbar. Die gesamte Organisation, die Terminvergabe und Aufklärung in dieser Klinik sind vorbildlich. Einen Tag nach der OP begann bereits die REHA, zunächst mit einer Motorschiene, die mir nach Hause gebracht wurde. Gleichzeitig begann die Physiotherapie, alles toll organisiert.
Danke Herr Dr. Dexel und ebenso Ihrem Team - alles Gute für Sie
Herzliche Grüße
Xxxxx

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden

Am 05.05.2022 habe ich im Joseph Stift mein neues linkes Kniegelenk von Dr.Dexel erhalten. Die Behandlung und Betreuung im Krankenhaus war sehr gut . Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Dexel gehen - auch wenn ich hoffe , keine weitere Operation zu benötigen. Zwischenzeitlich bin ich wieder gut belastbar . Dankeschön an das ganze Team !
Weiblich - 64 Jahre

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Herr Dr. Dexel hat mir durch seine aufrichtige, gewinnende Art die Angst vor diesem Eingriff genommen und jegliche Bedenken ausgelöscht.
Meine Hüftoperation erfolgte vor ca. 12 Wochen im Xxxxx.. Dr. Dexel hat mich persönlich operiert.Alle, besonders ich, sind mit dem Heilungsverlauf zufrieden. Mit Physiotherapie, Rehasport und persönlichem Engagement sind die Fortschritte aus meiner Sicht bemerkenswert. Forum Gesundheit - Sie sind in guten Händen!

Endoprothese des linken Hüftgelenkes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden

gewissenhafte Behandlung, sehr freundlich und nimmt sich Zeit, Rezept für Physiotherapie wurde ausgestellt, Röntgen der Schulter erfolgte mit sofortiger Auswertung

Behandlung Schulter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden

Ich wurde am 5.Mai 2022 von Herrn Dr.med. Julian Dexel am rechten Knie operiert und habe ein neues Kniegelenk bekommen.Auf diesen Weg möchte ich mich bei Herrn Dr.med.Julian Dexel für die gute Beratung und Durchführung der OP noch einmal bedanken.Mein dank geht auch an allen Mitarbeitern die an der OP beteiligt waren, sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station S1 für Ihre liebevolle Pflege und Betreuung.

In vollster Zufriedenheit kann ich Herrn Dr.med.Julian Dexel als Operateur und das Krankenhaus St.Joseph-Stift nur weiterempfehlen.

Knie-OP im St.Joesph-Stift Dresden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert