Dr. Dexel

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Dexel
Dr. Dexel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Dexel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Dexel ist unter den Top5:

· Orthopäden in Dresden (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Dexel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Julian Dexel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit ...
Schlehenstr. 2

Schulter-Arthroskopie
Ellenbogen-Arthroskopie
Hüft-Endoprothese
Arthroskopische Rotatorenmanschettennaht

ich freue mich sie hier begrüßen zu dürfen und über meine Schwerpunkte bei der Bahndlung von Knie-, Schulter-, Hüft- und Sportverletzungen informieren zu dürfen.
auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und darüber hinaus das MVZ Forum Gesundheit Dresden noch ein wenig kennen lernen.
Am Forum Gesundheit Dresden versorgen wir jährlich mehr als ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Arthroskopische und offene Operationen - Knie
  2. Arthroskopische und offene Operationen - Schulter
  3. Hüftgelenkesersatz und Ellenbogenarthroskopie

Das Forum Gesundheit Dresden MVZ GbR mit dem Standort Schlehenstr. 2 und Georg-Nerlich-Str. 2 bietet Ihnen nahezu das gesammte Spektrum der konservativen und operativen orthopädischen Chirurgie.
Neben einer allgemein orthopädischen Sprechstunde werden mehrer Spezialsprechstunden angeboten.
DasTeam des Forum Gesundheit Dresden und ich stehen Ihnen während unserer Sprechzeiten gerne zur Verfügung, damit wir einen Termin vereinbaren können. ...

1. Allgemeine orthopädische Sprechstunde
  2. Hand- und Fußsprechstunde
  3. Stationäre Leistungen - EndoProthetikZentrum am Krankenhaus St. Joseph-Stift Dresden
Das sagen Patienten über Dr. Dexel

Bewertung vom 22.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Dexel ist ein sehr guter Arzt, der weiß was er tut und seinen Patienten immer ausgiebig zuhört und ihn professionell berät. Die langen Wartezeiten auf einen Termin lohnen sich bei ihm aufjedenfall, man fühlt sich immer verstanden und geht mit einem guten Gefühl aus der Praxis. Er hat mein Knie nach 2misslungenen Operationen eines anderen Arztes wieder fast komplett beschwerdefrei gemacht. Ich bin sehr sehr froh an ihn vermittelt worden zu sein."  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Kann ihn nur weiter empfehlen. Dr. Dexel erklärte sehr gut seine Behandlungsempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Exzellenter Operateur mit modernen Methoden und exakter Diagnose

Kniespezialist, der absolut zu empfehlen ist. Seit 10 Jahren Knieschmerzen bei Arthrose, Dr. Dexel hat mir eine totale Knie Prothese eingesetzt und es geht mir hervorragend. Kann besser laufen als vorher."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Schnelle und genaue Diagnose durchgeführt.Nach ambulanter Operation keine Schmerzen mehr.Arzt und Team sehr freundlich.Gern wieder"  Mehr

Bewertung vom 11.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hatte ihn als Mensch sehr gemocht und mir als Operateur gewünscht

Am 14.März hatte ich bei Herrn Dr. Dexel eine Meniskus-OP. Die OP verlief soweit ganz gut, aber die Schmerzen danach waren unerträglich. Warum auch immer, jeder Körper reagiert anders und nicht immer kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, so erging es leider mir. Die ersten 4 Wochen lernte ich fast alle Notaufnahmen von DD kennen. Jede Notaufnahme versuchte mir mit den Schmerzen vergeblich zu helfen und setzten sich sogar mit Dr. Dexel persönlich in Verbindung. Ich hatte auch immer sofort einen Termin bei ihm, aber er verstand meine Schmerzproblematik nicht. Er versuchte mir immer wieder zu erklären, wie gut das Knie aussieht, also, um malt ,ich könnte keine Schmerzen haben, zumindest aus seiner Sicht. Das.Auto-und Fahrradfahren ging nicht mehr,es ging eigentlich nichts mehr , außer gerade aus laufen. Am 1. Juni war ich dann letztmalig bei Dr. Dexel und begriff, dass ich keine Hilfe mehr von ihm zu erwarten hatte und kümmerte mich um eine Zweitmeinung, weil ich langsam an mir zweifelte. Dieser Tage wurde ich ein Zweites mal an meinem Knie operiert und bin schmerzfrei, neun quälende Monate sind vorbei. Ich verstehe Herrn Dr. Dexel nicht, er hatte doch nichts falsch gemacht, warum diese schlechte Nachsorge? Es war seine OP, er hätte doch versuchen müssen abzuklären, warum noch diese , echt unerklärlichen Schmerzen, vorhanden sind? Ich mag Herrn Dr. Dexel als Mensch weiter, verstehe aber nicht, warum er mich im Stich gelassen hat! Angelika Kuge"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dexel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dexel.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger