Praxis Dr.med. Ralf Wagner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Chemnitzer Str. 42, Plauen , Dresden

Dr. med. Ralf Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Wagner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

keine langen Wartezeiten wenn man mit Termin kommt. sachliches Gespräch und es wird auf konkrete Rückfragen auch eingegangen. man darf sich allgemein von Ärzten und dem Fachsprech nicht einschüchtern lassen und einfach offensiv nachfragen, dann werden die spezifischen Vokabeln auch erklärt. es wird sich Zeit genommen und man hat nicht das Gefühl, das man nach 5 Minuten fertig sein muss.

Sachliche Bewertung, gutes Umfeld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gab nur drei Dibge Röntgen, Manuelle Therapie. Ich hatte nie den Eindruck, daß er sich wirklich für mich interessiert hat.
Wartezeit immer eine Stunde oder mehr. Da nützt mir das ganze mit freundlichkeit u,ä. nichts

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung wurde das dritte der drei Dinge nach Rücksprache mit dem Verfasser der Bewertung entfernt. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Desinteresse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Wagner in Betreuung, mal eine Zeit nicht (Gott sei dank), dann wieder häufiger (man wird nicht jünger). Man bekommt schnell einen Termin, wenn`s brennt bzw. die Akutsprechstunde früh funktioniert gut. Die Anmeldung und die Schwestern sind höflich, freundlich und hilfsbereit. Dr. Wagner nimmt sich Zeit, die Hintergründe zu erläutern und auch Rücksicht auf die Besonderheiten. Ich bin froh, dort in Betreuung zu sein.
Danke an Herrn Dr. Wagner und sein Team!

Einfach zufrieden und immer konsultierbar! Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetente Behandlung, gute Erklärung der Therapie

Kurzfristig Termin bekommen, kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr einfühlsam und freundlich - das komplette Team.
Der Arzt nimmt sich Zeit und hört zu.
Ich bin unendlich froh, diese Praxis gefunden zu haben!

Tolles Praxisteam mit tollem Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch meine bisherige Orthopädiepraxis, 8 Jahre dort Patient, wurde ich abgewiesen, bzw. erhielt trotz akuter Schmerzen und Teilausfall / Unbeweglichkeit von Schulter, Arm und Hand erst einen Termin 3 Wochen später. Ich solle dann eben in die Klinik-Notaufnahme gehen, wenns so schlimm ist.
Suchte dann die Praxis von Dr. Wagner auf und, auch hier wegen absoluter Auslastung, man nahm mich als Notfall ausnahmsweise als Patient auf. Ansonsten Aufnahmestop, da großer Patientenzustrom. Bei vollem Wartezimmer, bzw. 20 bestellten, musste ich sehr lange warten. Dr. Wagner empfing mich dann sehr freundlich, nahm sich sage und schreibe fast 40 Minuten Zeit für mich. Toll. Umfangreiche Manuelle Untersuchung und Ausmessung der Funktionen von Arm und Schulter, Blutuntersuchung, Ultraschall und Röntgen wurden unmittelbar durchgeführt. Injektionen / Infusionen, Medikamente waurden erforderlich, da die Erkrankung eher schwerwiegend war. Erfolgte direkt. Physio wurde mehrfach verordnet, ohne das ich darum bitten musste. Dr. Wagner hat mir, ohne die Erkrankung schön zu reden, gesagt, dass sich eine Ausheilung u. U. erst nach 9-12 Monaten, oder auch nie einstellt. Seine weitere Diagnose war dann ernüchternd; dann müsse die Schulter operiert werden. ABER: Das war eine gute Patientenaufklärung ohne Drumherumreden. ... Praxis öffnet dort um 8 (acht) Uhr und als Gelegenheits- bzw. Neupatient muss man sich bei weiteren Anliegen dort um 7 (sieben) Uhr anstellen, weil man, je nach Anzahl der schon wartenden Patienten nicht mehr angenommen wird. Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Ausnahmsweise als Neupatient angenommen - aber alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich komme vom medizinischen Bereich. Herr Wagner ist ein kompetenter netter Arzt,der Zeit für seine Patienten nimmt.
Die Schwester sind freundlich

Total Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt konzentriert sich mehr auf das Schreiben als auf den Patienten...Behandlung war ok.

Nett ...Aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde bisher noch nie von so einem freundlichen und kompetenten Arzt behandelt.
Mein letzter Arztbesuch liegt schon lange zurück, umso froher war ich als mir hier nach einer Sportverletzung umgehend geholfen wurde. Um 8 spontan da gewesen, halb 10 dran gekommen. Top!
Man merkt dass sich hier Zeit für einen genommen wird und das Problem, das man hat, sehr ausführlich erklärt wird, auch wenn es bei mir nur eine eher kleinere Verletzung war.

So stellt man sich eine Orthopädische Behandlung vor: Arzt kompetent, freundlich und aufmerksam. Er nimmt sich Zeit und klärt den Patienten auf. Röntgen ist sofort in eigener Abteilung unweit möglich, weitere Behandlungsschritte werden besprochen. Man spürt die Hinwendung zum Schmerzpatienten, indem ab 8 Uhr jeweils 5 Personen unangemeldet behandelt werden!!! Vielen Dank für die Hilfe!!!

Kompetenz und Hinwendung- bin begeistert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben