Dr. med. Torsten Rießland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Falkenbrunnen Dres. Torsten Rießland Jan Hickmann Steffen Brückner u.w.

Eigentlich bin ich Patientin von Dr.Brückner(mit dem ich sehr zufrieden bin)aber zu meinem Termin wurde ich leider zu Dr. Rießland verwiesen.Ich habe angehende Arthrose in der Hüfte(diagnostiziert von Dr. Brückner)Dr Rießland wiederief die Diagnose und meinte,ich hätte keine Arthrose, wobei er nur gefühlte 5 Sekunden auf das Röntgenbild schaute. Auch bei den Schmerzen im Knie, tat er so als hätte ich mich einfach nur affig. Es fehlte nur noch die Aussage "ich solle mich nicht so anstellen"

Maßlose Enttäuschung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen Knieproblemen bei Dr. Rießland. Obwohl ich schon eine Diagnose von einem anderen Arzt hatte, hat Dr. Rießland noch einmal mein Knie komplett untersucht und sich ebenfalls die schon ausgewerteten MRT Bilder noch einmal angeschaut. So hat er die eigentliche Ursache meines Problems gefunden und eine weitere Diagnose gestellt. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen um mir alles genau zu erklären und ebenfalls sehr viel Verständnis dafür gezeigt, dass ich schon seit Monaten erfolglos Physiotherapie mache und mit dieser Lösung nicht mehr zufrieden bin. Ich habe nach Monaten Behandlung bei unterschiedlichen Ärzten nun einen soliden Plan, der auch das Worst Case Szenario in Betracht zieht. Außerdem habe ich innerhalb von 2 Wochen einen Termin in der Praxis bekommen, obwohl mein Problem nicht akut ist. Noch dazu musste ich nicht einmal 10 Minuten in der Praxis warten. Super Praxis und super Arzt!

Sehr guter Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin dort langjährig in Behandlung. Dr. Rießland nimmt sich Zeit, untersucht und diagnostiziert gründlich, bespricht Behandlungs- und Operationsoptionen ausführlich und verständlich. Verordnungen für Reha, Physio, Einlagen, Bandagen usw. werden bei Erfordernis ohne Diskussionen sofort je nach Erfordernis ausgegeben. Ein guter Arzt. Bin Schmerzpatient, bekomme daher zweierlei Injektionen regelmäßig. Bedeuten zwar keine Heilung, lösen aber eine Verbesserung der täglichen Lebensqualität aus, wenn man mal ein paar Monate schmerzfrei ist. Die Praxis hat viele Mitarbeiterinnen. Die meisten, besonders die an der Rezeption, stets hilfsbereit und freundlich. Negative Entwicklung aber: Trotz bekannter Erkrankungen soll man auf einmal am Hausarztmodell teilnehmen und vorher einen Extraweg in Kauf nehmen und sich vom Hausarzt eine Überweisung holen. Der freut sich darüber. Es gibt keine Akutsprechstunde. Bei akuten Beschwerden HEUTE teilt die Mitarbeiterin mit, dass ich erst in 4 Wochen einen Termin bekommen kann und nicht vorher kommen brauch. Die bei der Erfassung des aktuellen Krankheitszustandes zuständigen Mitarbeiterin sind ab und an gewöhnungsbedürftig. Reden dazwischen, unterbrechen, verstehen nicht was ich trotz klarer Ansprache sage, fragen dann das, was ich vorher sagen wollte aber nicht durfte. Schnippische Bemerkungen Im Oberlehrer-Stil gegenüber dem Patienten. Mitgebrachte Patientenunterlagen werden zwar sofort eingescannt, werden jedoch bei Erfordernis manchmal nicht im Computer gefunden. Mitgebrachte CDs auch nicht. Wohl ein Organisationsproblem. Lustig-ironisch gemeint: Man kann / will / möchte / darf einen Befundbrief nicht zu mir mailen und faxen. Scheint zu einfach zu sein. Ich muss ihn persönlich abholen und für evtl. Kopien 1€ pro Seite zahlen. Mir abverlangte Kopien bezahlt man mir nicht. Verbesserungswürdiger Service. Telefonische Erreichbarkeit ist schlecht bzw. Glückssache. Anfragen/Termine können jedoch meistens problemlos per Mail abgewickelt werden.

Dr. Rießland ist gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Freundlichkeit bei der Anmeldung Sowie der Arzt mich Untersucht hat bin ich als Kassenpatient gut behandelt worden

sehr gute behandlung und freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rießland berät sachlich und fachlich sehr gut, ohne dem Patienten etwas vorzuschreiben.
Er hat alles versucht, die Beschwerden in meinem Knie ohne OP zu beseitigen, was aber leider im
Laufe der Zeit nicht möglich war. Also bereitete er mich beruhigend auf eine kleine OP vor, die dann
von ihm durchgeführt wurde im KH Freital. Die Vorgespräche waren schon sehr gut und auch während und nach der OP wurde ich medizinisch aufgeklärt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Fachlich und menschlich eine sehr gute Beratung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meinen Sturz im Urlaub wurde mir hier schnell geholfen!
Der Termin war schnell, es erfolgte eine vertrauenswürdige und kompetente Beratung.
Ich bin hier als 69-jährige Omi sehr zufrieden mit der Hilfe.
Ich empfehle Dr. Rießmann jederzeit weiter.

Ich war sehr zufrieden ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rießland behandelte mich wie ein dummes Kind, erklärte mir weder eine Diagnose noch gab er Empfehlungen zur Behandlung. Krankenschein und Rezept bekam ich nur auf Nachfrage. Die Fragen, die ich ihm stellte beantwortete er kaum und nur ungern. Unfreundlich und aus meiner Sicht oberflächlich.

nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war Patient bei diesen Herrn, Er hat, so glaube ich seinen Beruf falsch gewählt. Er sollte Ernährungsberater werden. Als Orthopäde kann ich ihn nicht weiter empfehlen. Er war nur zugänglich, als es ums Geschäft also Spritzen ging.

Für mich nicht nett, also nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Herrn Dr. Rießland aufgrund eines doppelten Bandscheibenvorfalles besucht. Der Schaden wurde sehr schnell erkannt und wir entschieden uns für eine konservative Theraphie.
Bei den Schmerzmitteln wurde sehr genau der Nutzen-, Nebenwirkungen-Faktor beachtet.
Als sich die Beschwerden nicht verbesserten, verordnete Herr Dr. Rießland eine PRT zur Schmerzstillung und Enzündungshemmung.
Bei 80% der Fälle sollte das auch reichen, ich entschied mich trotzdem nach 3 Monaten für eine OP.

Herrn Dr. Rießland konnte ich leider nur per Mail davon in Kenntniss setzen da keine kurzfristige Terminvergabe möglich war.

Alles in allem bin ich mit der Behandlung durch Herrn Dr. Rießland sehr zufrieden, allerdings nicht mit dem Umgang mit den Patienten durch manche Praxisangestellte bzw. Schwestern, dies hat aber nichts mit der Behandlung durch Herrn Dr. Rießland zu tun weswegen ich auch eine 2te Bewertung innerhalb der Gemeinschaftspraxis Falkenbrunnen mit der Überschrift "Anmeldung und Behandlung durch Praxispersonal" abgeben werde.

Sehr kompetenter empathievoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann Dr. Rießland nicht weiter empfehlen, ich war aufgrund eines Bandscheibenvorfalls mehrfach bei Ihm und auch einmal bei Dr. Hickmann in der selben Praxis in Behandlung.

Ich bin sportlich, jung und habe kein Übergewicht. Wenn ich mit starken Schmerzen und Beschwerden zu Herrn Rießland gegangen bin hat er mir jedesmal gesagt ich solle Sport machen. Er könne mir maximal eine Spritze geben damit ich Sport betreiben kann. Es wurde auch auf mehrmalige Nachfrage für ein Physiotherapierezept (zur Linderung der Beschwerden insbesondere der Missempfindungen) nie ein Rezept ausgestellt. Alle Patienten die über 50 sind und aus der Praxis gehen strahlen weil sie dort alles bekommen und als junger Mensch, der noch mitten im Leben steht bekommt man nichts. Maximal noch Rehasport welcher meistens am Vormittag statt findet oder weiter weg ist wurde einem angeboten.

Ich gehe dort nicht mehr hin, da lieber pumpe ich mich mit Schmerzmitteln voll. Eine chron, Magenschleimhautentzündung hab ich nun schon.

Da braucht man keinen Arzt wenn man dort hin geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert