Dr. med. Wolf-Christoph Witzleb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolf-Christoph Witzleb?

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR Andere

Ich möchte mich beim Chefarzt Herrn Dr.med. Wolf Christoph Witzleb und seinem Team sowie dem gesamten Krankenhausteam meinen Dank aussprechen. Ich habe im Mai 2023 ein linkes Knie TEP und im Oktober 2023 ein rechtes Knie TEP bekommen. Beide OP’s sind ein Erfolg und sehr gut verlaufen. Er ist ein sehr freundlicher, patientenorientierter Arzt, der zuhört und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Loben möchte ich auch den Gesamtablauf und die Organisation der gesamten OP. Hier wird man wirklich noch als Patient behandelt. Es war die richtige Entscheidung dieses Krankenhaus und diesen Arzt zu wählen und würde es immer wieder tun. Recht vielen Dank noch einmal für alles.
Ich kann das Krankenhaus und den Arzt nur wärmstens empfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Vor einenm Jahr hatte ich eine Hüft-OP und Herr Dr. med. Witzleb hat mir ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Heute kann ich sagen, dass ich wieder ohne Schmerzen laufen kann und froh und dankbar bin für diesen Schritt. Ein herzliches Dankeschön an Dr. med. Witzleb.

Danke für Hüft-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Es erfolgte von der Erstdiagnosen bis zur OP eine sehr vertrauensvolle und menschliche Behandlung. Alternativen wurden besprochen und auch auf meine Zweifel und Ängste vor einer OP eingegangen. Lobend möchte ich auch den Gesamtablauf bzw. Die Organisation von der Terminierung der OP, Vorbereitungsgespräche, KH-Aufenthalt im Joseph-Stift Dresden, Reha erwähnen. Ich kann dazu nur positiv berichten.

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Als Mensch auf mich ein annehmbarer Eindruck, als Arzt obergut! In meine rechte Hüfte musste eine Prothese – bestandungslos, sehr gut! Es gibt Ärzte, die haben nur Medizin studiert und es gibt Ärzte, die sind wirklich Ärzte. Dr. Witzleb = 2.

Erstklassig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Dr. Witzleb tritt vertrauensvoll dem Patienten gegenüber. Er lässt dem Pat. Zeit zur Schilderung der Krankheitsproblematik. Ohne Umschweife erhielt ich meine Diagnose und welche Möglichkeiten der Therapie, bzw. OP. Seine Erläuterungen sind für einen Laien klar und verständlich.
Der Ablauf bis zur OP war gut organisiert. Beruhigend ist das direkte persönliche Gespräch unmittelbar vor der OP. Mit dem OP Ergebniss bin ich äußerst zufrieden. Feine und vor allem kleine Narbe. Nach nun 6 Wochen geht es mir topp.

Umfassende und zielsichere Beurteilung meines Hüftgelenkes. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Dr. Witzleb nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung und trifft gute Entscheidungen. Man fühlt sich gut aufgehoben und kann schnell Vertrauen fassen.

Empathisch, freundlich, fachlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Ich habe Herrn Dr. Witzleb als einen hervorragenden Arzt und excellenten Hüft- Spezialisten und obendrein als wirklich freundlichen Menschen kennen gelernt, dem man sich als Patient rückhaltlos anvertrauen kann. 6 Wochenh nach einer Hüft - TEP bin ich praktisch schmerzfrei, gut beweglich und wieder voller Lebensfreude. Ihm und seinem Team wie auch dem Pflegepersonal des Joseph-Stift von ganzem Herzen Dank!

Ein besonderer Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Herr Dr Witzleb wurde mir von meinem Orthopäden empfohlen.Bereits beim Erstgespräch war ich sowohl von der menschlichen als auch von der fachlichen Kopetenz dieses Arztes voll und ganz überzeugt. Die geradezu freundschaftliche Art und Weise seiner Gesprächsführung schaffte sofort Vertrauen und die Überzeugung, bei Herrn Witzleb in den besten Händen zu sein.
Ich bin nun sechs Wochen nach der Hüft-OP (Hüftendoprothese rechts) und nach 3 Wochen REHA praktisch schmerzfrei, bis auf`s Treppensteigen, da zieht es noch etwas im Oberschenkel. Aber meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert, und ich kann jetzt nicht nur im Sportstudio endlich wieder schmerzfrei trainieren, sondern auch zur Freude meiner Frau längere Spaziergänge unternehmen. Herzlichen Dank an Dr Witzleb und sein Team!

Hervorragender Arzt und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Patienten orientiert ,fachlich sehr kompetent, vertrauensvoll , super OP Ergebnis Hüftgelenk Nach 10 Wochen !

fachlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden GbR

Nach komplizierter Suche nach einem Orthopäden mit Erfahrungen bezüglich Oberflächenersatz- Hüftprothesen (BHR) bin ich zu Herrn Dr. Witzleb gegangen. Hervorzuheben ist die sachliche, patientenorientierte und differenzierte Beratung zu unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten. Auch nach meiner Entscheidung für eine BHR-Implantation hatte ich jederzeit das Gefühl äußerst kompetent behandelt zu werden. Obwohl das Ergebnis sicher noch nicht final bewertet werden kann, ist bis zum heutigen Datum aus meiner Sicht ein optimaler Verlauf festzustellen. Der Entschluss die Behandlung und Operation bei Herrn Dr. Witzleb durchführen zu lassen, war in jedem Fall die richtige Entscheidung gewesen und ich empfehle ihn für Hüftpatienten gerne weiter.

Äußerst kompetent und patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert