Herr Schumacher

Arzt, Orthopäde

Schlehenstr. 201169 Dresden
Sind Sie Thomas Schumacher?

Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden Ambulantes OP-Zentrum

04.12.2019
3,6
3,6

Etwas gelangweilter Arzt. Diagnose falsch.

Herr Schumacher verblüffte mich mit der Aussage, in meinem Alter hätte "man" Arthrose. - nach einem Sturz hätte ich extreme Knieschmerzen. Ich fragte, ob er nicht MRT machen wolle. Seine Antwort "das mache ich nur, wenn Sie sich operieren lassen!" Mittlerweile MRT gemacht - natürlich nicht von einem anderen Arzt verschrieben. Ergebnis: keine Arthrose, aber Meniskusverletzung. Mein Fazit: unfähig oder gelangweilt oder unwissend?! Ich kann diesen Herrn nicht empfehlen.

09.07.2018 • gesetzlich versichert

Super zufrieden,ein guter Arzt

Nach langer Suche hab ich endlich einen Arzt gefunden und Glück gehabt auch reinzu kommen. Ist ja heut zu Tage nicht einfach. Und dann auch noch einen guten Arzt,der sich echt die Zeit nimmt und gut erklärt.Auch versucht er ersteinmal alles alternativ zu lösen um unnötige OP's auszuschliessen. Also quasie nix zu operrieren was nicht unbedingt sein muss.Und mit ein bischen eigeninitiative gelingt es zusammen mit dem Arzt wieder auf dem Weg der Besserung zu schreiten.Auch find ich gut das er ein wenig Humor hat. Er ist ehrlich,kompetent und empfehlenswert.

Einzig die Terminvergabe gestaltet sich schwierig. Dennoch sind die Schwestern freundlich und bemüht.

29.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Endlich ein Orthopäde in Dresden, bei dem man nicht das Gefühl hat ein Simulant zu sein. Er hört zu und nimmt die Beschwerden ernst. Versucht auch erstmal mit alternativen Methoden Linderung zu verschaffen. Ich fühle mich verstanden und sehr gut aufgehoben.

08.02.2017

Empfehlenswert

Mit schon länger anhaltenden Beschwerden kam ich, nach einer vorangegangenen Arztodyssee, zu Dr.Schumacher und erlebte zum ersten Mal eine sog.ganzheitliche Behandlung. Obwohl er offensichtlich viel zu tun hatte, hörte er mir zu, erklärte mir geduldig Röntgenbilder und kam während des Gesprächs auf die eigentliche Ursache- nach einer entsprechenden Physiotherapie und die Mithilfe eines Psychologen ist meine Lebensqualität wieder deutlich gestiegen. Danke. Auch die Schwester war sehr nett.

04.10.2016

Netter freundlicher Arzt.

An der Anmeldung geht es sehr langsam voran. Der Warteraum strahlt Kälte aus u.man kommt sich wie in einer Bahnhofshalle vor. Es gibt keine Getränke und für Kinder gibt es nur einen kleinen Maltisch, kein Spielzeug o.ä. Wartezeit ist minimal. Der Arzt hört einem zu und ist sehr freundlich. Er versucht einem auch mit alternativen Heilmethoden zu helfen.

Letzte Aktualisierung05.11.2018

Danke , Herr Schumacher!