Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Holger Pult

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Postplatz 6, 01067 Dresden

zurück zum ProfilTermin buchen

Da ich meinen Beruf mit großer Leidenschaft und Überzeugung ausübe, darf ich Ihnen nachfolgend Auskunft über mein weiteres Behandlungsspektrum geben:

• Facelift (Stirn-, Mittelgesichts-, Halsstraffung)

Ist die Stirn abgesunken oder haben sich „Hängebäckchen“ entwickelt, sollte das abgesunkene Gewebe an seine ursprüngliche Position rückverlagert werden. Teilweise sind die erforderlichen Maßnahmen endoskopisch („Schlüssellochtechnik“) ohne sichtbare Narben im Gesicht, durchführbar.

Dosiert und individuell angemessen vorgenommen, sind heute sehr schöne und natürliche Ergebnisse erzielbar, die Ihnen Ihr gewünschtes, frisches Aussehen verleihen.

Erfahren Sie gerne hier nähere Informationen zum Thema Facelift.

• Oberlid-, Unterlidstraffung, Entfernen von Tränensäcken (Blepharoplastik)

Hautüberschuß, verringerte Muskelspannung und vermehrte Fettansammlung führen häufig zu einem müden und traurigen Gesichtsausdruck, zu Schlupflidern und Tränensäcken.

Die haarfeine Narbe zur Korrektur des Oberlids verläuft in der natürlichen Lidumschlagsfalte. Bevor ich eine Oberlidkorrektur durchführe, analysiere ich Ihre Position der Augenbraue, denn auch eine abgesunkene Braue kann uns müde wirken lassen.

Bei der Korrektur der Unterlider verläuft die Narbe nahezu unsichtbar an der Wimperngrenze. In Einzelfällen kann ganz auf eine äußere Narbe verzichtet werden. Bei sehr ausgeprägter "Tränensäcke" ist es sinnvoll, die Unterlidkante ergänzend abzustützen.

Bei vielen Patienten ist die Kombination einer Oberlid- mit einer Unterlidkorrektur sinnvoll. Dadurch lässt sich die gesamte Augenzone in einem Schritt verjüngen, wovon in der Regel die Ästhetik des gesamten Gesichts profitiert.

• Brustvergrößerung (Augmentation)

Die Brustvergrößerung mit Brustimplantaten ist eine hervorragende Möglichkeit, einer als zu klein empfundenen Brust Volumen zu verleihen.

Wir verwenden hochwertigste Implantate der neuesten Generation mit ISO-Zertifizierung und CE-Gütesiegel. Diese Implantate stehen in vielfältigen Größen, Formen und Oberflächen zur Verfügung.

Die Beschaffenheit Ihrer Brust, Ihre persönliche Vorstellung und die medizinische Machbarkeit entscheiden über den Zugangsweg (Achselhöhle, Brustumschlagsfalte, Warzenhof) und die Platzierung des Implantats (über oder unterhalb des Brustmuskels).

Als Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten verwende ich aufbereitetes Eigenfett der Patientinnen. Dieses gewinne ich möglichst aus Fettdepots, wo das Fett ohnehin stört, z.B. an den Reiterhosen.

Bei beiden Techniken bleibt die Stillfähigkeit und die Sensibilität i.d.R. erhalten.

• Bruststraffung, -verkleinerung (Mammareduktion)

Die Operationsmethoden zur Bruststraffung und -verkleinerung sind nahezu identisch.

Während bei der Straffungsoperation insbesondere der überdehnte Hautmantel reduziert wird, erfolgt bei der Brustverkleinerung ergänzend das Entfernen des überschüssigen Drüsen- und Fettgewebes. Der Warzenhof wird jeweils angehoben und meist zeitgleich verkleinert.
    Unterschiedlich große Brüste werden angeglichen.

Eine Bruststraffung kann auf Wunsch mit einer gleichzeitigen Vergrößerung kombiniert werden.

Ich wähle für Sie die Operationstechnik, die Ihnen eine feste und formschöne Brust verleiht, bei möglichst unauffälliger Narbenführung.

• Brustverkleinerung beim Mann (Gynäkomastie)

Eine gutartige ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brust (Gynäkomastie) entsteht durch überschüssige Fettansammlung oder Zunahme des Drüsengewebes.

Das kann anlagebedingt oder als Folge einer Hormonstörung auftreten. Die entsprechende Abklärung erfolgt vor der Behandlung.

Die Wiederherstellung der natürlichen und sportlichen Kontur der männlichen Brust gelingt durch eine Fettabsaugung mit oder ohne Entfernen des überschüssigen Gewebes über einen warzennahen Zugang.

• Fettabsaugung (Liposuction)

Die Fettabsaugung ist eine ideale Methode, um gezielt lästige Fettansammlungen zu entfernen.
    Frauen stört am häufigsten die „Reiterhose“ und Männer der „Schwimmring“.

Modernste Technik unter Verwendung von Mikrokanülen erlaubt mir ein besonders präzises Arbeiten, so dass sich auch kleine Bezirke, wie z.B. ein Doppelkinn, sehr gut konturieren lassen.

• Faltenbehandlung

Flächenmäßig stellt die Haut unser größtes Körperorgan dar. Umwelteinflüsse oder der natürliche Alterungsprozess verändern unsere Hautoberfläche, häufig bereits in recht jungen Jahren. Der Faltenbehandlung widme ich mich sehr gerne, da wir heute über zahlreiche nicht-operative Methoden verfügen, die nicht nur störende Hautveränderungen beseitigen können, sondern womit sich auch die Möglichkeit eröffnet, drohende Hautveränderungen bereits prophylaktisch zu behandeln.

Falten entstehen aufgrund abnehmender Hautelastizität, sich wiederholender Muskelanspannung und durch die Einwirkung der Schwerkraft. Heute stehen uns vielfältige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die ich häufig auch kombiniert einsetze.

Mit Hyaluronsäure, eine dem natürlichen Bindegewebe verwandten Substanz, können Falten angehoben, Lippenkonturen betont und Ihrem Gesicht verlorenes Volumen wiedergegeben werden.

Botulinumtoxin A schwächt durch Blockade von Nervenimpulsen die zu behandelnden Muskeln und glättet damit die darüber liegende Haut. Diese Methode ist insbesondere für das obere Gesichtsdrittel geeignet.

Mit einer Laserbehandlung, einem chemischen „Peeling“ oder einer Eigenbluttherapie können oberflächlichste Hautschichten gezielt abgetragen und dadurch ein sehr gleichmäßiges Hautrelief erreicht werden.

Bei der Eigenfett-Unterfütterung handelt es sich bereits um eine operative Methode. Sie wird erfolgreich zum Ausgleich von größeren Volumenverlusten eingesetzt.

Unser Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pult über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pult.