Dr. med. Marcus Fritzsch

Dr. Fritzsch

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

An der Frauenkirche 2001067 Dresden

Leistungsübersicht

LiposuctionBrustvergrößerungÄsthetik speziell für MännerBauchdeckenstraffungBody SculptingBrazilian Butt LiftBruststraffungKryolipolyseWeitere körperformende MaßnahmenFaltenbehandlungenFettabsaugungÄsthetische IntimchirurgieÄsthetik des GesichtsPlastisch-Ästhetische BrustchirurgieBrustverkleinerung

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Fritzsch bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Fritzsch bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Mit der Facharztpraxis Elb-Aesthetic – Plastische Chirurgie + Ästhetische Kosmetik an der Dresdener Frauenkirche ist eine neue Adresse für hochwertige Verschönerung entstanden. Ich bin Dr. med. Marcus Fritzsch, Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Parallel zur Arbeit in eigener Praxis bin ich als Oberarzt und Mitgründer an der Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie im Städtischen Klinikum Dresden-Neustadt aktiv und arbeite als Ästhetischer Chirurg in der Praxis AesthetiCum direkt am KaDeWe in Berlin.

Die folgenden Informationen geben Ihnen die Gelegenheit, meine im August 2016 gegründete Facharztpraxis im barocken Zentrum von Dresden kennen zu lernen. Hier habe ich den adäquaten Rahmen für die konzentrierte Beschäftigung mit Ihrem persönlichen ästhetischen Anliegen geschaffen. Dafür war es neben den harmonischen Räumen nötig, auch das fähige und einfühlsame Team sowie die effizienten Behandlungsmethoden zusammenzustellen. Gerne gebe ich Ihnen in meiner Praxis Elb-Aesthetic das Gefühl von Harmonie und Privatsphäre, damit Sie offen mit mir über Ihre Wünsche sprechen können. Ausgehend davon stehe ich Ihnen mit meiner langjährigen Expertise zur Seite und biete Ihnen Leistungen von der Untersuchung und Beratung bis zum ästhetischen Eingriff und der Nachsorge auf höchstem Niveau. Große Schwerpunkte liegen für mich auf zahlreichen Leistungen für Gesicht, Haut und Körper, die vorrangig in den Bereich der Ästhetischen Chirurgie gehören. Zur Erfüllung all Ihrer Schönheitswünsche sind in der Praxis klassische und apparative kosmetische Behandlungen verfügbar, wie beispielsweise das Verfahren mit dem Hydra Facial System®, das Ihnen unsere erfahrene Kosmetikerin bietet. Dabei stehen natürlich und authentisch wirkende Ergebnisse im Fokus, die ich Ihnen mit medizinischem Sachverstand und Menschlichkeit vermitteln will.

Dr. med. Marcus Fritzsch

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich auf die lange Tätigkeit im klinischen Bereich zurückblicken. Neben korrigierenden und optimierenden Eingriffen an Gesicht, Augen, Wangen, Kinn, Ohren, Hals und Dekolleté bin ich schon seit Langem auf Maßnahmen für die verbesserte Ästhetik unterschiedlicher Körperzonen wie Brust, Bauch, Intimbereich, Po und Beine spezialisiert. Diese fachärztliche Kompetenz steht in meiner Praxis Elb-Aesthetic zur Verfügung und gilt vorrangig für folgende Schwerpunkte:

• Brustvergrößerung

• Faltenbehandlungen

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

• Faltenbehandlungen

• Fettabsaugung

In meiner Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und begleitende Maßnahmen der  Ästhetischen Kosmetik wie dem Hydra-Facial-System® habe ich beste Voraussetzungen geschaffen, um Patienten mit einer reichhaltigen Palette an schonenden und wirkungsvollen Behandlungsmöglichkeiten zur Seite zu stehen.

• Kryolipolyse

• Kryolipolyse - Ihre Fragen zur Kältebehandlung gegen Fett

• Ob es bei Ihnen um eine nicht invasive Maßnahme der körperlichen Verschönerung wie Kryolipolyse, Radiofrequenz-Therapie oder Faltenbehandlung mit Botox®, Hyaluronsäure oder Kosmetik geht – oder ob Sie sich einen operativen Eingriff wie Brustvergrößerung oder Lidstraffung wünschen: Ich betreue Sie mit der Leidenschaft des engagierten Chirurgen und meinem ausgeprägten ästhetischen Feingefühl, stets auf Ihre maximale Patientensicherheit bedacht.

• Kryolipolyse

Sie legen viel Wert auf die ästhetisch stimmige Erscheinung Ihres Körpers mit attraktiven Proportionen? Dafür ernähren Sie sich bewusst und treiben Sport. Doch trotz Ihrer Bemühungen bleiben hartnäckige Pölsterchen und Problemzonen. Die Schwierigkeit bei solch örtlichen Fettdepots liegt darin, dass sie oft genetisch angelegt sind und sich selbst mit viel Diät und Fitness nicht komplett vertreiben lassen. Um diese Depots effektiv zu reduzieren und nach Möglichkeit dauerhaft zu beseitigen, wende ich die Kryolipolyse (übersetzt: Kältebehandlung gegen Fett) an. Bei dieser innovativen Methode sorgen gezielt gesetzte und präzise dosierte Kältereize dafür, dass einzelne Fettpolster abnehmen und verschwinden. Die Anwendung erfolgt rein äußerlich über ein Gerät mit Kälte-Applikatoren. Diese fixieren das zu behandelnde Gewebe durch Vakuum und geben Kälte an die Problemzonen ab. Dabei nutzen wir die naturgegebene Tatsache, dass Fettzellen deutlich kälteempfindlicher sind als die Haut und das übrige Gewebe. So wird es möglich, die Fettzellen an Problemzonen mit Kälte zu kristallisieren und ihren Abbau über normale Stoffwechselprozesse zu veranlassen, ohne das umliegende Gewebe zu beeinträchtigen. Die Haut wird dabei durch spezielle Kälteschutzauflagen geschützt. Damit eignet sich diese nicht invasive Methode als schonende Alternative zur Fettabsaugung bzw. Liposuction, da hierfür weder chirurgische Hautschnitte noch Einstiche oder Injektionen nötig sind.

• Kryolipolyse - Ihre Fragen zur Kältebehandlung gegen Fett

• An welchen Körperregionen kann die Kryolipolyse genutzt werden:

Der Fettabbau durch Kälte ist grundsätzlich an allen Körperregionen mit störenden Depots geeignet. Aus unserer Erfahrung wird am häufigsten die Fettreduktion an Bauch, Flanken und Oberschenkeln (Reiterhosen) angefragt.

• Welche Risiken gibt es bei der Kryolipolyse:

Die Risiken und Kosten für die Kältebehandlung sind dabei deutlich niedriger als bei der operativen Fettabsaugung. Gelegentlich können vorübergehende Hautrötungen, Hauthämatome oder Missempfindungen der Haut auftreten. Auch gibt es weder Ausfallzeiten, noch muss eine Kompressionskleidung getragen werden.

• Wie häufig und wie lang wird die Behandlung durchgeführt.

Sinnvoll ist die Durchführung mehrerer Sitzungen pro Region im Abstand von je vier Wochen um den Effekt zu maximieren. Unsere Patienten können nach der Kältetherapie, welche etwa 70 Minuten pro Sitzung dauert, sofort wieder ihren ganz normalen Alltag fortführen.

• Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Die Kosten der Kältebehandlung sind abhängig von der Menge und Größe der Fettdepots und von der Anzahl der Behandlungen. Für die erste Behandlung berechnen wir zum Beispiel ab 450 Euro. Die weiteren Sitzungen sind dann preiswerter gestaffelt. In einer unverbindlichen Erstberatung besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, welche Zonen behandelt werden sollen und stellen dann einen individuellen Therapieplan für Sie auf.

• Wann ist die Wirkung der Kryolipolyse zu sehen?

Der Effekt stellt sich etwa 10 bis 12 Wochen nach der Kryolipolyse ein. Je nach Fettdepots können beispielsweise am Bauch Umfangsreduzierungen von 2 bis 9 cm erreicht werden.

Die Wirksamkeit der Fettreduktion ist abhängig von der individuellen Gewebebeschaffenheit und des Stoffwechsels. Unterstützend sollte man die Kohlenhydratzufuhr reduzieren und den Fettstoffwechsel durch Bewegung anregen. Auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist für den Kreislauf und damit den Abtransport von Fettmetaboliten wichtig.

• Ästhetik des Gesichts – mit nicht operativen Verfahren

Die Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie für das Anti Aging und verschönernde Korrekturen am Gesicht kann man in zwei große Bereiche unterteilen: Zum einen in die schonenden und nicht operativen Verfahren, bei denen auf den Einsatz des chirurgischen Skalpells verzichtet wird. Stattdessen kommen Injektionen und andere Techniken zur Anwendung. Den zweiten großen Teilbereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie machen die operativen Maßnahmen aus. In meiner Praxis in Dresden biete ich Patientinnen und Patienten Leistungen aus beiden Teilgebieten. Zu den wichtigsten nicht operativen Methoden zählt die Faltenbehandlung mit Botox®, dessen Wirkstoff Botulinumtoxin sich vor allem gegen mimische Gesichtsfalten bestens eignet. Als weitere häufig angewandte Methode kann ich die Faltenstraffung und den Volumenaufbau mit Hyaluronsäure-Fillern nennen. Dazu kommen mehrere neuartige Methoden wie die PRP-Therapie auf Basis von Eigenblut, das innovative Fadenlifting mit selbstauflösenden Fäden aus PDO und Polymilchsäure, die Radiofrequenztherapie zur Bindegewebsstraffung und nicht zuletzt das Medical Needling für intensive Hauterneuerung. Diese effektive Behandlung kann nicht nur regenerative Prozesse der Hautauffrischung anregen, sondern ist auch ideal, um über unzählige Mikrokanälchen Aminosäuren, Vitamine, Hyaluronsäure und weitere Wirkstoffe in die tieferen Hautschichten zu bringen.

• Ästhetik des Gesichts – mit operativen Verfahren

Im Gegensatz zu den nicht operativen Techniken für Anti Aging, Faltenstraffung, Hautverschönerung und Gesichtsverjüngung kommen wir bei den sehr effektiven operativen Techniken nicht ohne Skalpell aus. Allerdings sind die chirurgischen Verfahren in der heutigen Zeit sehr hoch entwickelt und werden mit größtmöglicher Präzision und Sicherheit durchgeführt. Die am weitesten gehende chirurgische Technik stellt das Full-Facelifting mit SMAS-Technik dar. Dabei wird nicht nur die bedeckende Haut am Gesicht gestrafft, sondern es wird die darunter liegende Muskel-Bindegewebs-Schicht geliftet. Letztlich lassen sich die Strukturen damit effizient und langanhaltend anheben und in einer Weise repositionieren, wie sie beim jugendlichen Gesicht angeordnet waren. Durch diese Vorgehensweise bietet uns der Full-Facelift eine besonders wirkungsvolle Maßnahme, um zu einer Gesichtsverjüngung mit authentischer Bewahrung der individuellen Ausdruckskraft zu gelangen. In vielen Fällen muss dieser umfangreiche Eingriff aber gar nicht sein, um dem Gesicht wieder mehr Jugend, Frische und effektvolle Akzente zu verleihen. Bei zahlreichen Patientinnen und Patienten reicht auch ein partielles Lifting aus, damit das gesamte Gesicht davon profitiert. Als Beispiele möchte ich Methoden wie Stirnlift, Brauenlift, die Straffung an Oberlid und Unterlid, Midfacelift, Lippenvergrößerung und Lippenmodellage, Wangen- und Kinnimplantate, Halslift und Nasenkorrekturen nennen. Das alles sind Leistungen, die ich in meiner...

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Nur sehr wenige Frauen sind von Natur aus mit einer Oberweite gesegnet, die in Größe, Form, Kompaktheit und Profillinie ideal zum übrigen Körper passt. Auf der anderen Seite haben viele Frauen gerade zu Form und Volumen ihrer Brust sehnliche Wünsche, weil gerade dieses für Weiblichkeit stehende körperliche Merkmal nicht ihrem Selbstbild und der erwünschten Ästhetik entspricht. Das gilt vor allem in Verbindung mit der Schwangerschaft und dem Älterwerden, da beides erhebliche Spuren an der Brust hinterlassen kann. Ich bin als Experte für die unterschiedlichen Maßnahmen der Ästhetischen Brustchirurgie für Sie da, wenn Sie sich mit deutlich zu kleinen Brüsten bzw. mit einer erschlafften und unschön hängenden Oberweite oder auch mit Ihrer übergroßen und überschweren Brust nicht länger abfinden wollen. Vorsichtig geplante und vorbereitete Eingriffe wie die Brustvergrößerung mit Implantaten oder mit Eigenfett aus Ihrem Körper, die Bruststraffung oder die Brustverkleinerung sind grundlegende Maßnahmen, um eine Optimierung zu erreichen. Dabei ist es auch möglich, mit chirurgischen Mitteln zu helfen, wenn eine Fehlbildung an der Brust besteht, etwa in Form von ungleich großen und asymmetrisch geformten Brüsten oder einer ästhetischen Fehlformung an Brustwarzen und Warzenvorhöfen.

• Brustverkleinerung

Für Frauen kann die übergroße und schwere Brust neben Gefühlen von Scham und Hemmungen auch häufig zu ausgeprägten gesundheitlichen Beschwerden führen. Nicht wenige meiner Patientinnen blickten auf eine lange Leidensgeschichte zurück, bevor ich mit einer Brustverkleinerung zur erheblichen Verbesserung ihrer Lebensqualität beigetragen habe. Mit einem in der Fachsprache als Mammareduktionsplastik bezeichneten Eingriff lässt sich die weibliche Brust bis auf das ästhetisch zum übrigen Körper passende Volumen vermindern. Gleichzeitig kann man die Brustsilhouette ansprechend formen. Die oft sehr ausgedehnte Brustwarzengröße wird ebenfalls verkleinert und angepasst. Damit können für die Patientin künftig nicht nur einschnürende BH-Träger vermieden werden. Auch Belastungen wie ständige Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern, Rückenschmerzen, Wirbelsäulenprobleme und bei einzelnen Frauen regelrechte Haltungsschäden lassen sich vermindern oder heilen.

• Body Sculpting & Liposuction

Unter dem Überbegriff Body Sculpting ist die wirkungsvolle und in ihrer Gesamtwirkung ideal abgestimmte Optimierung unterschiedlicher Körperzonen möglich. Auf diesem Weg kann eine Körpersilhouette mit Proportionen, Konturen und Akzenten entstehen, die wesentlich besser zu dem passt, was Sie sich für Ihre physische Erscheinung vorstellen. Die effektivste chirurgische Maßnahme für das Korrigieren und Harmonisieren von Körperzonen ist die Fettabsaugung, oft mit dem englischen Begriff als Liposuction bezeichnet. Diese seit Jahrzehnten bewährte und weltweit bei unzähligen Patienten angewandte Methode habe ich ebenfalls im Leistungsprogramm meiner Dresdner Praxis Elb-Aesthetic. Sie eignet sich für weibliche wie männliche Patienten gleichermaßen und orientiert sich natürlich an Problemzonen, die typisch für Frau oder Mann sind. Für den Fall, dass Sie keine OP wünschen oder Ausfallzeiten nicht tolerieren können, bieten sich moderne nicht invasive Verfahren wie die Kryolipolyse oder die Radiofrequenz-Therapie an. Dabei werden durch definierte Kälte- bzw. Wärmeeinwirkung Fettzellen zum Untergang gebracht und vom Körperstoffwechsel abgebaut. Zusätzlich können die behandelten Körperareale in gewissem Umfang gestrafft werden.

• Bauchdeckenstraffung

Nach einer starken Gewichtsabnahme oder infolge der Schwangerschaft kann die Bauchdecke schlaff und leer oder fettschürzenartig herabhängen, so dass erhebliche  ästhetische Nachteile entstehen. Mit der Bauchdeckenstraffung habe ich ein Verfahren im Leistungsprogramm, das entsprechende körperliche Problemstellen sehr effizient korrigieren und verbessern kann. Dabei lässt sich die Bauchdeckenstraffung oder Abdominoplastik – abhängig von der individuellen Situation beim einzelnen Patienten – in einer kleinen und einer größeren Variante anwenden: Die kleine Form der Bauchdeckenstraffung konzentriert sich nur auf den Unterbauch zwischen Nabel und Schamzone, während die große Variante die gesamte Bauchfläche vom Rippenbogen bis hinunter zum Schambein umfasst. Zusätzlich können durch Fettabsaugung der Oberbauch und die Flanken bzw. die Taille konturiert werden.

• Weitere körperformende Maßnahmen

Neben der Bauchdeckenstraffung gibt es wichtige weitere körperformende Eingriffe der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie wie die Oberarmstraffung und die Oberschenkelstraffung. Beide werden dann angewendet, wenn die Patientin oder der Patient in diesen Bereichen an Fettdepots oder Hautüberschüssen leidet. Für die ästhetische Verbesserung eher geringer Befunde lassen sich nicht invasive Maßnahmen wie die Kryolipolyse und die Radiofrequenztherapie nutzen, um zu einer Fettreduktion und Gewebestraffung zu kommen. Ist der Umfang größer, empfiehlt sich eine Entfernung der störenden Fettdepots mit Liposuction. Die erschlaffte Haut kann gleichzeitig durch eine operative Gewebestraffung an die nun verschlankten Körperpartien angelegt werden. Damit erreiche ich eine sichtbare Optimierung und Harmonisierung des gesamten Körperbildes.

• Ästhetische Intimchirurgie

Menschen, die den Wunsch nach einer stimmigen und ästhetisch ansprechenden Gesamterscheinung ihres Körpers haben, binden in dieses Anliegen selbstverständlich auch die Intimzone mit ein. Da wir in einer freizügigen Gesellschaft leben, sind mit solchen Gedanken ja auch längst keine Tabus oder Peinlichkeiten mehr verbunden. Models, Schauspielerinnen und viele andere mediale Vorbilder setzen in der heutigen Zeit ästhetische Maßstäbe. Und so manche Frau wünscht sich unter Aspekten wie der idealen Erscheinung im Bikini sowie mit freizügiger, körpernaher Bekleidung auch für die Intimzone eine vorsichtige und stimmige Korrektur. Wie mir Patientinnen schon öfter mitgeteilt haben, spielen bei solchen Überlegungen häufig aber auch noch weitere Motive wie zum Beispiel Hemmungen im zwischenmenschlichen Bereich und ein hoher Schönheitsanspruch an das eigene Körperbild mit hinein. Mit Eingriffen wie der Schamlippenverkleinerung und der Korrektur des Venushügels bin ich auch unter dieser Schwerpunktsetzung für Patientinnen da. Ausgehend vom individuellen Befund kann für die Schamlippen auch eine verjüngende Korrektur in Frage kommen, bei der ich Eigenfett aus dem Körper der Patientin verwende.

• Ästhetik speziell für Männer

Bewährte Plastisch-Ästhetische Leistungen wie die Faltenbehandlung, die Volumensubstitution und die Augenlidstraffung sind längst keine Angebote mehr, für die sich ausschließlich Frauen interessieren. Wir leben in einer Zeit, da auch Männer ihre ästhetische Erscheinung optimal gestalten möchten. Letztlich ist damit nicht nur ein positives persönliches Lebensgefühl, sondern auch ein selbstbewussteres Auftreten im Beruf und im Privatleben verbunden. In meiner Fachpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Herzen von Dresden bin ich auch auf Leistungen speziell für Männer fokussiert. Ein interessantes Thema ist hier die Maskulinisierung des Kinns beim Mann; außerdem die Fettabsaugung für den Mann, die sich auf spezifisch maskuline Problemzonen wie Bauch, Flanken, Hüften und Doppelkinn konzentriert. Als nicht chirurgische Alternative zur Liposuction können Kryolipolyse und Radiofrequenz-Therapie in Frage kommen. Weitere Angebote in diesem Teilbereich stellen Themen wie Haarverpflanzung, die Korrektur bei Gynäkomastie, also bei einer weiblich wirkenden Männerbrust, oder die Behandlung bei übermäßigem Schwitzen in den Fokus. In der Medizin verwenden wir als Fachbegriff für übermäßige Schweißproduktion das Wort Hyperhidrose. Speziell hier kann ich Ihnen mit Botox®-Injektionen oder auch mit einer chirurgischen Schweißdrüsen-Entfernung helfen.

• Brustvergrößerung und Bruststraffung

Grundsätzlich ist die Frage nach der optimalen Größe, der als schön empfundenen Form und der harmonischen Brustsilhouette ein Thema, zu dem jede Frau Ihr eigenes Idealbild hat. Sind die Brüste im Vergleich zum übrigen Körper zu klein und unauffällig, kann dies neben rein ästhetischen Aspekten aber auch zu mentalen Problemen mit dem Selbstbewusstsein als Frau und damit zu einer spürbaren Einschränkung des Lebensgefühls führen. In diesem Falle kann ich Ihnen als erfahrener Plastisch-Ästhetischer Brustchirurg zur Seite stehen. Kommen Sie gerne zu einer Besprechung Ihrer Wünsche in meine Praxis. Ich biete Ihnen die ästhetische Bewertung aus Sicht des Plastischen Chirurgen und die individuelle Beratung über Ihre Möglichkeiten an. Dieses Angebot gilt nicht nur für Frauen, die an eine Brustvergrößerung mit Eigenfett oder Implantaten denken. Es gilt auch für den Wunsch nach einer Bruststraffung, vor allem wenn Sie Ihre jugendlich straffe Brustform im Zuge der Schwangerschaft und Stillzeit bzw. mit den Jahren und dem Einfluss der Schwerkraft verloren haben.

• Brazilian Butt Lift

Zur Homepage

Ausgehend von meiner langen klinischen und praktischen Erfahrung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg kann ich Patientinnen und Patienten in meiner neugegründeten Dresdner Facharztpraxis bei unterschiedlichsten Wünschen und Anliegen begleiten.

• Dabei stehe ich neben der fundierten chirurgischen Kompetenz für ein hohes Verantwortungsgefühl zum Wohle und Sicherheit meiner Patienten. Mir liegt es am Herzen, ein medizinisches Ergebnis zu erzielen, das individuell zu Ihnen passt und Ihre äußerliche Erscheinung optimiert, ohne Ihr authentisches Aussehen zu verfälschen. Ich höre Ihnen aufmerksam zu und respektiere Ihre Wünsche. Wir nehmen uns genügend Zeit um gemeinsam mit Ihnen die optimalen Behandlungsziele und Methoden festzulegen. Von der Beratung über die Therapie bis hin zur Nachsorge werden mein Team und ich Sie begleiten. Ihre Zufriedenheit ist mein Anspruch.  Das gilt für Brustkorrekturen ebenso wie für körperformende Verfahren.

• In diese Leitlinie schließe ich selbstverständlich auch alle angebotenen ästhetischen Eingriffe an Gesicht, Augenlidern, Wange, Ohren, Kinn, Hals und Nase mit ein; und das vollkommen unabhängig vom jeweiligen Umfang und von der Frage, ob ich sie als nicht operative Maßnahme oder im Rahmen des operativen Eingriffs durchführe.

• Einen maßgeblichen Akzent setze ich in meiner Dresdener Praxis mit Leistungen der Ästhetischen Kosmetik. Dafür habe ich die qualifizierte Fachkosmetikerin in unser Team aufgenommen. Sie ist da, um Patienten mit hochwertigen Therapien der apparativen Kosmetik zu behandeln: unter anderem mit dem HydraFacial™ System. Dieses aus den USA stammende Verfahren nutzen bereits zahlreiche Hollywood-Stars. Es steht für schonende Hautverbesserung und optimierte Hautstraffung, geeignet für jeden Hauttyp. Damit kann man die Straffheit und Elastizität der Haut ebenso verbessern wie weitere Eigenschaften des Teints, der Hautstruktur und der Pigmentierung. Es verschafft Ihnen somit einen sofortigen Frische- und Glow-Effekt

www.elb-aesthetic.de

Sie finden meine Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im historischen Herzen der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Sie trägt den Namen Elb-Aesthetic – Plastische Chirurgie + Ästhetische Kosmetik an der Frauenkirche. Um die Navigation in Ihrem Auto oder Ihrem Handy zu programmieren, geben Sie bitte die Adresse „An der Frauenkirche 20, 01067 Dresden“ ein. Im Parkhaus an der Frauenkirche können Sie das eigene Fahrzeug problemlos abstellen und erreichen uns dann nach wenigen Metern. Die Praxis befindet sich im 3. Stock des Eckhauses über dem Juweliergeschäft und ist mit dem Aufzug ganz leicht erreichbar.

• In der Praxis habe ich ein harmonisches und schönes Ambiente geschaffen, das Ihnen vor allem auch ein gutes Gefühl der Geborgenheit und der Fokussierung auf Ihre persönlichen Wünsche geben will. Oft setze ich mich mit weiblichen und männlichen Patienten zusammen, die ein bestimmtes Anliegen der ästhetischen Optimierung an Gesicht oder Körper schon lange mit sich herumtragen. Alleine aus diesem Grund finde ich es sehr wichtig, in ungestörter, entspannter und diskreter Kommunikation ganz genau hinzuhören und mich Ihren persönlichen Vorstellungen zu widmen.

• Selbstverständlich setzt sich in meiner Praxis auch das qualifizierte Assistenzteam ein, bei dem Sie organisatorisch und medizinisch in sehr guten Händen sind. Unser Ziel lautet, für Sie die beste ästhetische Behandlung möglich zu machen. Dafür stehen wir und lösen dieses Versprechen gerne ein.

• Da Leistungen der Ästhetischen Kosmetik einen sehr wichtigen Teil unseres Angebots bilden, gehört bei uns auch die erfahrene Fachkosmetikerin zum Team. Zu den zentralen Behandlungsangeboten in diesem Segment zählen unter anderem Maßnahmen der apparativen Kosmetik; etwa mit dem HydraFacial™ System für schonende Hautverbesserung und sichtbare Hautstraffung. Dieses Verfahren eignet sich für jeden Hauttyp, und kann neben der Straffheit und Elastizität auch weitere Hauteigenschaften wie die Leuchtkraft des Teints, die Hautstruktur, Pigmentierung und Porenbildung verbessern. Alterserscheinungen und Sonnenschäden lassen sich damit reduzieren.

Lernen Sie uns kennen!

Für mein Stu­dium der Human­me­di­zin schrieb ich mich an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena ein. Es folgte eine einführende Ausbildung in der Viszeralchirurgie an der Pleissental-Klinik in Werdau. Daran schloss sich meine umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Görlitz an. Hier war ich später in der Funktion des Oberarztes an der Kli­nik für Plas­ti­sche, Rekon­struk­tive und Brust­chir­ur­gie tätig, bevor ich als angestellter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie nach Berlin in eine fachmedizinische Praxis gegangen bin. Darauf folgte meine Tätigkeit als Leitender Oberarzt der Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie am Städtischen Klinikum Dresden-Neustadt, die ich in dieser Funktion mitbegründet habe.

An diesem Ort setze ich mich seither für das Wohl von Patienten ein. Außerdem bin ich als honorarärztlicher Partner von Dr. med. Simon Ahrens in seiner Praxis AesthetiCum Berlin tätig und habe meine eigene Privatpraxis in Dresden unter dem Namen Elb-Aesthetic gegründet.

Mir ist es wichtig, mit meiner fachärztlichen Kompetenz auf dem Laufenden zu bleiben. Deshalb habe ich mehrere Aus­bil­dungs­auf­ent­halte in den USA und der Schweiz absolviert und nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil. Mein Wissen halte ich aber auch als Mitglied in zentralen medizinischen Fachgesellschaften auf dem neuesten Stand:

• Deut­sche Gesell­schaft der Plas­ti­schen, Rekon­struk­ti­ven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC
  • Deut­sche Gesell­schaft für Senologie

in Dresden • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.04.2020, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, tolles Team, schöne Praxis und beste Entscheidung meines Lebens!

Bereits im Oktober habe ich mir von Hr. Dr. Fritzsch die Brüste vergrößern lassen. Mit seiner freundlichen, sympathischen und ruhigen Art beantwortete er all meine Fragen und nahm mir somit jegliche Ängste.

Nach ausgiebiger Beratung habe ich mich für einen Achselhöhlenschnitt und runde Implantate entschieden. Auch bei allen Nachsorgeuntersuchungen ist er stets freundlich und nimmt sich alle Zeit der Welt.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen, Hr. Dr. Fritzsch und dem gesamten Team.

Bewertung vom 26.03.2020

Brustvergrößerung über Achselschnitt

Ich habe im Februar meine BV über den Achselschnitt beim Herrn Fritzsch machen lassen. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Ich wurde ausführlich über OP, Risiken etc. beraten. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Mein OP Wunschtermin konnte realisiert werden. Der Schnitt über die Achsel ist für mich die beste Entscheidung gewesen, da man dadurch keinerlei Narben sieht. Ich bin durch Empfehlung in die Praxis gekommen.

Bewertung vom 16.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fettabsaugung

Ich kann nur ein großes Lob an Herr´n Dr.Fritzsch und sein gesamtes Team aussprechen!I Diese Praxis möchte ich hiermit wärmstens weiterempfehlen,denn ich bin von der Betreuung,der OP und dem Ergebnis völlig begeistert!

Bewertung vom 08.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionelle Behandlung

Der seriöse Internetauftritt von Herrn Dr. Marcus Fritzsch hat mich zunächst davon überzeugt, mich von ihm beraten zu lassen - mit Erfolg. Die Beratungen mit dem Ziel einer Brustverkleinerung wurden von ihm sehr kompetent durchgeführt und auch die Operation verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. All meine Wünsche wurden berücksichtigt und das Ergebnis ist ästhetischer, als ich mir erträumt habe. Die Behandlung hat meinem Leben mehr Qualität geschenkt.

Bewertung vom 07.03.2020

Sehr kompetent und nett

Der Gedanke zur OP ist viele Jahre in mir gereift, die Unsicherheit, ob ich diesen Schritt wagen sollte, entsprechend groß.

Meine Entscheidung dafür fiel direkt nach, wenn nicht sogar während dem ersten Gespräch mit Herrn Dr. Fritzsch.

Ich war mir sicher, dass ich den richtigen Arzt gefunden hatte, denn ich habe mich sofort wohl gefühlt und hatte vollstes Vertrauen.

Die vielen sehr guten, begeisterten Bewertungen sind absolut gerechtfertigt, denen ich mich nur anschließen kann.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung