Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Stefan Zimmermann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Postplatz 6, 01067 Dresden

zurück zum ProfilTermin buchen

Auch wenn ich als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ein sehr breites Spektrum an Leistungen vertrete, sind es vorrangig drei Bereiche, auf die ich mich seit vielen Jahren spezialisiere. Diese möchte ich Ihnen im Folgenden gerne vorstellen:

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Korrigierende, straffende und verschönernde Eingriffe an der weiblichen und männlichen Brust zählen zu meinen langjährigen Tätigkeitsschwerpunkten. In diesen Bereich fallen z. B. chirurgische Versorgungen, wenn die Brüste der Frau ungleich ausgeformt oder asymmetrisch am Oberkörper angeordnet sind. Andere Patientinnen leiden an unschönen Schlupfwarzen oder an einer tubulären Brustform. Selbstverständlich fallen in dieses Teilgebiet auch die klassischen und häufig von Patientinnen gewünschten Maßnahmen der korrigierenden und optimierenden Brustchirurgie. Sie unterteilen sich in die drei Eingriffe der Bruststraffung, Brustverkleinerung und Brustvergrößerung. Vor allem werden Leistungen in diesem Segment aber auch für körperbewusste Männer immer wichtiger. Das gilt vorrangig, wenn eine Gynäkomastie vorhanden ist und die Männerbrust eher weibliche Formen zeigt. Unter „Männerbrüsten“ muss heute kein Mann mehr seelisch leiden. Dafür gibt es Methoden der chirurgischen Korrektur, die ich ebenfalls zu meinen Spezialgebieten zähle.

• Fettabsaugung

Mit einer individuell geplanten Fettabsaugung – oft wird dafür als alternativer Begriff das englische Wort Liposuction verwendet – kann ich bei Patientinnen und Patienten kein störendes Übergewicht entfernen und auch keinen bequemen Ersatz für Diät und bewusste Ernährung anbieten. Dafür wurde diese Methode nicht entwickelt – und dafür wird sie in der Regel seit Jahrzehnten auch nicht eingesetzt. Was man dagegen mit einer Fettabsaugung sehr gut erreichen kann, ist die effektvolle Konturierung, Modellierung und Optimierung eines ohnehin schon gut proportionierten Körpers, an dem aber hier und dort hartnäckige Pölsterchen und Fettdepots stören. Ich kann Ihnen rund um dieses Verfahren die langjährige operative Kompetenz aus vielen Eingriffen im klinischen Bereich und in unserer Praxisklinik bieten.

• Straffende Operationen am Körper

Körperstraffende Eingriffe kommen zum Einen in Frage, wenn bei Frauen nach der Schwangerschaft ästhetisch ungünstig laxe Haut am Bauch zurückgeblieben ist. Zum Anderen sind ein sehr großer Bereich die Patienten, die nach Jahren mit viel Übergewicht eine erhebliche Verschlankung erreicht haben. Meist ist die Haut in solchen Fällen nach der langen Überdehnung nicht mehr in der Lage, sich eigenständig an die reduzierten Körperformen anzupassen. Aus diesem Grund hängt sie dann in unschönen, wie leer wirkenden Hautfalten herab. Verfahren zur straffenden Korrektur des Körpers kann ich unseren Patienten in unterschiedlichen Formen als Bauchdeckenstraffung, Oberschenkelstraffung, Gesäßstraffung oder Oberamstraffung anbieten. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie dazu mehr wissen möchten. Im ersten Schritt kann ich mich nach einer Erstuntersuchung mit anschließender ausführlicher Beratung gerne um die Auswahl der optimalen chirurgischen Vorgehensweise kümmern.

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zimmermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zimmermann.