Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie
Bregenzer Str. 51 b, Reutin, Lindau

Dr. med. Arndt Egbert Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bregenzer Str. 51 b, Lindau

Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie Andere

Dr. Richter ist ein Arzt der sehr gut auf der Basis einer präzisen Diagnose erklärt. Ich fühle mich , im wahrsten Sinne des Wortes, hervorragend behandelt. Schnelle Termine ohne viel Gedöns!

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Herr Dr. Richter nimmt sich viel Zeit für eingehende Untersuchungen. Er ist stets freundlich, humorvoll. Er geht kompetent auf Fragen ein, man hat stets das Gefühl in sehr guten Händen zu sein. Auch für weitergehende Untersuchungen vermittelt er zeitnah Untersuchungstermine.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Ich war das erste Mal bei Herrn Dr Richter. Die Terminvereinbarung war problemlos und mir 1.5 Wochen für einen nicht akuten Fall finde ich völlig in Ordnung. Der Empanfg freundlich und die Wartezeiten nicht lang. (20 min aber ich war verspätet 5 Min.) Dr Richter hat auf mich einen freundlichen und Kompetenten eindruck gemacht. Ich gehen gerne wieder hin obwohl ich 25 Min Fahrzeit habe.

Freundlich, Orgnaisiert, Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Herr Dr. Richter ist kompetent und freundlich. Er erklärt das Krankheitsbild, beantwortet alle Fragen und vermittelt mit seiner ruhigen, sachlichen Art, ein positives Gefühl.

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Bin wiederholt unbestellt in die Praxis gekommen und dennoch freundlich und fachlich einwandfrei behandelt worden. Die Wartezeit von 1 1/2 Stunden ist völlig ok. Wer einen guten Arzt möchte und ohne Termin kommt sollte sich an dieser Stelle nicht beschweren. TOLLES TEAM WEITER SO.

Ärzte sind doch immer wieder Vertrauenssache. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Nachdem ich vorher in drei Praxen erfolglos fragte, ob ich als unbestellter Patient kommen kann (Schmerzpatient), hatte ich bei Dr. Richter Erfolg. Die Wartezeit war dann zwar lang, aber das ist in Ordnung. Dr. Richter war sehr nett und kompetent. Die Patienten werden sogar persönlich von ihm im Wartezimmer abgeholt. Die Praxis ist modern eingerichtet und die Schwestern sind sehr freundlich.

Ein freundlicher und kompetenter Arzt - zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Heute war es soweit, mein erster Besuch beim Urologen. Einen Termin zu bekommen ist in Dresden schwer. Bei Dr. Richter sagte man mir am Telefon, Akutpatienten werden immer behandelt, sollen aber Zeit mitbringen. So war es dann auch. Jedoch fand ich knapp 2h Wartezeit ok. Bei vielen Ärzten wartet man einen halben Tag. Die Arzthelferinnen waren angenehm freundlich. Bewundernswert ihr netter Umgang mit allen Patienten. Dr. Richter nahm sich genügend Zeit, hörte zu und beantwortete meine Fragen. Ein sympathischer Arzt. Trotzdem ist man froh, wenn man nicht alsbald wieder zum Urologen muss.

zufriedener Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Nach einer Tumoroperation wurde mir Herr Dr. Richter als Urologe empfohlen. Seitdem (seit 5 Jahren) bin ich bei ihm zur Krebsnachsorge und bin einfach nur begeistert. Im Unterschied zu meinem früheren Urologen, der den Tumor nicht einmal entdeckt hatte, nimmt er sich trotz der großen Patientenzahlen für jeden Patienten Zeit und macht auch mal einen Spaß. Man hat das Gefühl, dass er Anteil am Leben jedes Einzelnen nimmt. Durch seine freundliche, offene Art schafft er es, Ängste und Hemmungen abzubauen.
Sehr gründlich führt er seine Untersuchungen durch (z.B. Sonografie) und erklärt sie auf verständliche Weise. Er wägt genau ab zwischen Aufwand und Nutzen verschiedenster Diagnosemethoden und berät einen gut bei Entscheidungen, die getroffen werden müssen.
Auch das Praxispersonal und sein Kollege Dr. Gerhard, den ich bisher nur beim Patienten-Aufrufen sah, sind überaus freundlich. Die Wartezeiten halten sich nach Terminvereinbarung im Rahmen. Ich kann diese Praxis guten Herzens nur weiterempfehlen.

Ausgesprochen dem Patienten zugewandter und kompetenter Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Mit der Behandlung und Beratung in dieser Praxis bin ich rundrum zufrieden!

Kompetenter und sehr netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arndt Richter Facharzt für Urologie

Urologie ist ohnehin kein unkompliziertes Fach. Herr Dr. Richter versteht es exzellent, Patienten auf Augenhöhe zu begegnen. Konstruktiv-kritisch auch zu umstrittenen Therapiealternativen, hoher Informationsgehalt, verständliche Sprache zu medizinischen Sachverhalten, unkompliziert. Untersuchungen werden ohne jeden Zeitdruck gründlich duchgeführt und werden sehr gut erklärt. Rundherum ein Arzt mit beeindruckender Kompetenz, Präsenz und Empathie. Höchst angenehm auch das freundliche und geduldige Praxispersonal, das den organisatorischen Patientendurchlauf klasse managed.

Beste Empfehlung in jeder Weise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert