Dr. med. Clemens Linné bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Bei Dr. Linne war ich bis 2019 zur jährlichen Prostata Vorsorgeuntersuchung. Mir wurden schon beim Erstbesuch vor mehreren Jahren die IGEL Leistungen sehr intensiv aufgeschwatzt.
"Aufgrund meines stets etwas erhöhtem PSA Wert wurde mir die Notwendigkeit einer Biopsie eingeredet.
Die Risiken dieser Untersuchung wurden nur kurz nebenbei angesprochen, meine ablehnende Meinung großzügig überhört und meine Bedenken kleingeredet.
Seit ich diese Untersuchung (Die Biopsie selbst wurde nicht von Dr. Linne durchgeführt) über mich ergehen lassen habe, habe ich Prostata- und Erektionsprobleme, die ich vorher nie hatte.
Dr. Linne machte mir bei meinen Besuchen einen etwas bestimmenden, hektischen und leicht überarbeiteten Eindruck, der in kürzester Zeit möglichst viele Patienten behandeln möchte.
Aufgrund meiner Beschwerden als Nachwirkung der Biopsie war das Vertrauensverhältnis zu Dr. Linne zerstört und ich habe mir sofort eine andere Praxis gesucht.
Diese Bewertung gebe ich bewußt mit dem zeitlichen Abstand von mehr als einem Jahr ab, sonst wäre Sie nicht objektiv, sondern emotional geladen und noch viel schlechter ausgefallen.
Dr. Linne kann ich nicht weiter empfehlen.
Mit Dr. Rentschler hatte ich nie zu tun, daher bezieht sich meine Bewertung nur auf Dr. Linne, nicht auf die Gemeinschaftspraxis.

Dr. med. Clemens Linné

Zur Bewertung des Patienten möchten wir Folgendes anmerken:
- Die Empfehlung zur Durchführung einer Prostatabiopsie erfolgt in unserer Praxis grundsätzlich nur bei begründetem Verdacht auf das Vorliegen eines Prostatakrebses und im Rahmen mehrerer Gespräche auf Grundlage der S3-Leitlinie Prostatakarzinom der Deutschen Gesellschaft für Urologie. Dem Patienten obliegt es letztendlich eine derartige Empfehlung anzunehmen oder nicht.
- Der Patient gibt an, dass die Prostatabiopsie bei ihm nicht durch Dr. Linné durchgeführt worden sei und dass er mit dem anderen Praxisinhaber, Herrn Dr. Rentschler, nichts zu tun gehabt habe. Da sonst niemand in der hiesigen Praxis Prostatabiopsien durchführt, ist davon auszugehen, dass diese Prostatabiopsie in einer anderen urologischen Einrichtung durchgeführt wurde. Der Patient habe sich nach seinen Angaben danach sofort einen anderen Urologen gesucht. Daher können wir zu eventuellen Störungen oder Komplikationen bei der Prostatabiospie als mögliche Ursache für die bedauerlichen Beschwerden des Patienten keinerlei Stellung nehmen.

Der finanzielle Vorteil der Praxis scheint über den Patienteneinwänden zu stehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Hr.Dr.Linnè ist ein Arzt den man nur weiterempfehlen kann. Sehr kompetent, und genau,nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf jede Frage welche man hat ein. Hr.Dr.Linnè ist ein Arzt bei dem man spürt,dass er seinen Beruf als Arzt ,mit Leidenschaft ausübt.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Gründliche und sorgfältige Untersuchung. Umfassende vorbildliche Beratung über Befund und therapeutische Optionen.

Hohe fachliche Kompetenz, vorbildliche Beratung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Ich wurdevon Dr. Linne´ stets freundlich empfangen,gründlich untersucht und beraten.
Ein menschlicher Arzt,sehr angenehm.

freundlich,kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Telefon und Fax sind ständig besetzt.
Ich bin Schwerbehindert und habe Niemanden der mir bestimmte Wege abnimmt
( z. Bsp. Termin / Rezeptbestellung)
Aber wen interessiert das.....

Tel. / Fax • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

In der Praxis hat sich viel geändert.Das med.Personal ist super freundlich und hilfsbereit.Die Wartezeiten sind aufs minimale gesunken.
Dr. Linne ist als Facharzt spitze.Nur zu Empfehlen.

Es hat sich gebessert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Herr Dr. Linne ist sehr kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten.

Leider sind die Schwestern organisatorisch weit von diesem Niveau entfernt.

Eine tel. Terminabsprache erfordert viele Versuche /Tage

ausgezeichneter Arzt Anmeldung äußerst schwierig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Über den Doktor kann man nichts schlechtes sagen. Er ist einfach kompetent und nimmt sich Zeit bei Fragen.

Die Schwestern sollten doch an ihrer Freundlichkeit arbeiten. Darüber hinaus kann es nicht sein, dass man die Praxis nicht vernünftig telefonisch erreicht, da man meist noch keinen neuen Termin erhält. Dies kann dann mehrere Tage dauern. Wenn die Praxis bis 12 Uhr besetzt ist, sollte nicht schon 11:55 Uhr der AB eingeschalten werden.

Ein super guter Doc • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Ein sehr kompetenter und freundlicher Mediziner, welcher sich auch zeit für den Patinten nimmt. EMPFEHLENSWERT!!!

Bin seit Jahren bei Dr. Linné - ein sehr kompetenter, freundlicher Mediziner !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Clemens Linné und Alexander Rentschler

Herr Dr. Linné geht Befunden gründlich nach, nutzt umfassend Diagnoseverfahren und leitet sachkundig Behandlungen ein. Dabei werden Alternativen mit dem Patient erörtert und Entscheidungshilfen gegeben. Er zeichnet sich durch zügige Arbeitsweise aus und zieht in Zweifelsfällen seinen ebenso kompetenten Kollegen der Gemeinschaftspraxis zur Beurteilung von Krankheitsbildern hinzu, was keineswegs für Unsicherheit, sondern vielmehr für Streben nach maximaler Sicherheit zum Nutzen des Patienten spricht. Zu dieser Bewertung komme ich nach einer Prostata-OP und mehreren Eingriffen an der Harnblase.

Kompetenter und erfahrener Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert