Top-Städte in Sachsen

Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Sayah

Dr. med. Meriem Sayah

Ärztin, Urologin
Weiterbildungen: Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Psychosomatische Grundversorgung

Kesselsdorfer Str. 11
01159 Dresden

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Sayah hinterlegt. Sind Sie Dr. Sayah? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Sayah

Artikel von Dr. Sayah

Das sagen Patienten über Dr. Sayah

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Fachärztin

Mit 45 habe ich die mir zustehende Krebsvorsorge in Anspruch genommen und bin von Ärztin, Team und Praxis sehr positiv beeindruckt. Bereits bei der Terminvereinbarung sehr freundliche Schwester mit allen Information für den Behandlungstag. Heute ebenfalls sehr freundlicher Empfang, sehr kurze Wartezeit bis zum Untersuchungsbeginn. Während der Untersuchung habe ich mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt, da alles ausführlich sowie verständlich erklärt wurde. Aus meiner Sicht war ich heute bei einer sehr freundlichen und kompetenten Ärztin, die eine vertrauliche Behandlungsatmosphäre schafft."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überhaupt nicht zu empfehlen!

Ich war in der akuten Sprechstunden da mit dem Verdacht auf Nierenstein. Ich habe Überweisung gegeben und die Schwester hat mir fast sofort gesagt, ich habe nichts, Ärztin werde mich nicht anschauen, weil es nichts mit der Urologie zu tun habe! Obwohl ich Wasserlassenprobleme habe und kolikartige Schmerzen. Überweisung habe ich natürlich nicht zurückbekommen. Und musste danach in die UKD Notaufnahme.."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Fachärztin

Bin bei Frau Dr. Sayah jährlich zur Kontrolle und Vorsorgeuntersuchung, da ich mehrfach Nieren- bzw. Blasensteine hatte. Immer sehr freundliche Behandlung und Untersuchung sowie verständliche Erläuterung der Befunde."  Mehr

5,4

Bewertung vom 27.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

dürftige Beratung, kein Eingehen auf Patienten,

Ich war mit meinem Kind da, sie sprach es nicht direkt an, ging nicht auf das Kind ein und sagte nur einen einzigen Satz zu ihm. Sie sprach von Heulerei, die Eltern müssen dann halt hart durchgreifen und andere überhaupt nicht kindgerechte Dinge und das Kindergartenkind sitz daneben und hört alles mit an. Da brauch man sich nicht wundern, wenn Kinder Angst vor Ärzten entwickeln! Es gab keinerlei adequate Beratung, innerhalb kurzer Zeit waren wir auch wieder raus und sollten einen Termin für den Eingriff machen. Alle Rückfragen auf Dringlichkeit und andere Behandlungsmethoden wurden mit einem Kopfschütteln oder vagen Aussagen beantwortet. Die gesamte Praxis macht keinerlei kindgerechten Eindruck, dafür, dass es explizit eine Kinderurologin sein sollte, sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr gut, freundliche Behandlung

Ich kam mit Blasenbeschwerden unbestellt in die morgendliche Beschwerdesprechstunde. Obwohl das Wartezimmer beide Male sehr voll war, waren die Ärztin sowohl auch die Schwestern zu einem Lächeln bereit. Die Behandlung erfolgt fachlich gründlich und korrekt, allerdings zügig und ohne großes Tam Tam. Ich war mit der Behandlung und auch dem Klima zufrieden und würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

2,9

3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sayah über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sayah.
Vertrauen könnte höher sein
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „Inkontinenz” am 26.09.2019

Urolastic: neue Behandlungsmethode bei Inkontinenz

Von Blasenschwäche (medizinischer Inkontinenz) sind allein in Deutschland schätzungsweise über 10 Millionen Menschen betroffen – in jedem Alter. Frauen sind dabei häufiger als Männer betroffen. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2019
von Dr. med. Florian Lenz

Zum Thema „Männer” am 03.07.2019

Der Sommer kann für den Mann unerträglich werden: Ursachen der Männerbrust & wie eine OP helfen kann

Wer sagt denn, dass nur Frauen ein „Brust-Problem“ haben? Weit gefehlt! Männer leiden oft genauso, und oft sogar mehr, unter ihrer zu großen oder nicht optimal geformten Brust. Schon in Herbert ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2019
von Dr. med. Roman Fenkl