Gemeinschaftspraxis

Implantatprothetik
Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektionen
Angstfreie Behandlung unter Lachgas

auf unserem jameda-Profil können Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Dresden informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über unsere Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über unser komplettes Leistungsspektrum. In unserer Praxis können Sie u.a. Leistungen der Implantologie, Prophylaxe und Oralchirurgie in Anspruch nehmen. Sie wollen uns persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüßen wir Sie in unserer Praxis!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Tobias & Franziska Werner

Zahnarztpraxis Dr. Tobias & Franziska Werner

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind für Sie da!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

Menschen, die einen oder mehrere Zähne verloren haben, müssen heute nicht mehr mit Einschränkungen leben. Dank Implantaten können sie trotzdem schöne, feste Zähne haben und problemlos kauen.

Mit Implantaten gelingt es …

• Einzelzahnlücken zu schließen ohne Nachbarzähne anzuschleifen,
    • den Zahnersatz fest einzugliedern und so die Funktion des natürlichen Gebisses nahezu vollständig wiederherzustellen,
    • schlecht sitzende Vollprothesen durch Knopfanker (Locator) zu befestigen,
    • den Komfort und die Sicherheit eines herausnehmbaren Zahnersatzes durch eine Pfeilervermehrung zu steigern. Dabei wird der Zahnersatz durch zusätzliche Implantate abgestützt.

Implantate verhindern, dass der Kieferknochen, in dem der fehlende Zahn verankert war, an Substanz verliert (Resorption). Darüber hinaus steigern Implantate ganz entscheidend die Lebensqualität von Patienten, die unter einem Zahnverlust leiden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne gehören zu einem gepflegten Äußeren. Voraussetzung dafür ist eine regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigung.

• Mit einer Airflow-Behandlung werden störende Beläge entfernt. Diese entstehen im Laufe der Zeit durch Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein, Lebensmittelfarbstoffe und einige Medikamente.
    • Dunkle Zähne können durch schonende Bleichverfahren (Bleaching) aufgehellt werden.
    • Kariesdefekte werden mit hochwertigen Kunststoff-Keramik-Kompositen oder Keramik-Inlays verschlossen. Die verwendeten Materialien werden den Zähnen angepasst und sind dadurch unsichtbar.
    • Kronen und Brücken aus Keramik bzw. hochfestem Zirkoniumdioxid sind besonders gewebeverträglich (biokompatibel). Sie können optisch so angepasst werden, dass sie von den echten Zähnen nicht zu unterscheiden sind.
  • Oralchirurgie

Durch eine mehrjährige Ausbildung zum Oralchirurgen und langjährige Berufserfahrung kann Dr. Tobias Werner chirurgische Eingriffe im Zahn-, Mund- und Kieferbereich routiniert und sicher in unserer Praxis vornehmen. Zur Oralchirurgie gehören zum Beispiel

• die operative Entfernung von Zysten, verlagerten Weisheitszähnen und störenden Lippenbändern oder Zungenbändern,
    • die Implantation von künstlichen Zahnwurzeln,
    • Wurzelspitzenresektionen,
    • Zahnfleischoperationen.

Sie entscheiden mit uns gemeinsam, ob Ihre Operation in Narkose, im Dämmerschlaf (Analgosedierung) oder in lokaler Betäubung durchgeführt wird.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben!

• Prophylaxe

• Angstfreie Behandlung unter Lachgas

• Behandlung in Narkose / Analgosedierung

• Kinderbehandlung

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden Zahnbeläge vollständig entfernt und die Zähne poliert. Die Professionelle Zahnreinigung steigert das Gesundheitsgefühl im Mund und sorgt dafür, dass Sie sich allgemein wohler fühlen.

Die Anleitung zur persönlichen Zahnpflege ist ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe und erfordert Ihre Mitarbeit. Wenn Sie sich aktiv an der Prophylaxe beteiligen, verhindern Sie Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) und erhalten somit langfristig Ihre Zähne und soweit vorhanden auch Kronen, Brücken und Implantate.

Außerdem vermindern Sie allgemeine Gesundheitsrisiken wie zum Beispiel

• Herz-Kreislauferkrankungen,
    • Schlaganfälle oder
    • Frühgeburten.
  • Angstfreie Behandlung unter Lachgas

Lachgas oder Stickoxydul wird während der Behandlung über eine Nasenmaske inhaliert. Das Gas reduziert den Stress und die Zahnarztängste (Dentalphobie) von Patienten, sodass sie während der Behandlung völlig entspannt sind.

Trotzdem bleibt der Patient jederzeit wach und ansprechbar.

Aufgrund des geringen Risikos und der guten Steuerbarkeit ist die Lachgassedierung in Amerika und in den Ländern Skandinaviens weit verbreitet und hält zunehmend auch in Deutschland Einzug.

Nach der Behandlung lässt Wirkung von Lachgas innerhalb von wenigen Minuten komplett nach, so dass Sie ohne Begleitperson die Praxis verlassen können. Auch die Verkehrstauglichkeit ist nach einer Lachgassedierung in aller Regel nicht eingeschränkt.

• Behandlung in Narkose / Analgosedierung

Umfangreiche Operationen erfordern in einigen Fällen die Behandlung in Narkose (Intubationsnarkose) oder im Dämmerschlaf (Analgosedierung). Für sensible Patienten und Dentalphobiker ist eine solche Behandlung häufig zu empfehlen.

Insbesondere die risikoarme Behandlung im Dämmerschlaf (Analgosedierung) ermöglicht eine angstfreie und entspannte Behandlung. Bei Narkosen und Analgosedierungen unterstützt uns ein erfahrenes Anästhesieteam.

• Kinderbehandlung

Der Grundstein für gesunde Zähne wird in der Kindheit gelegt. Gesunde Milchzähne sind für die Ernährung, die Sprachentwicklung, das Kieferwachstum, aber auch für die soziale Entwicklung und Kontaktfreudigkeit von Kindern entscheidend!

Milchzähne müssen unbedingt vor Karies geschützt werden.

Wir nehmen unsere kleinen und kleinsten Patienten sehr ernst und gehen individuell und einfühlsam auf sie ein. So werden Ängste vor dem Besuch beim Zahnarzt von vornherein vermieden. Dem Zahnarztbesuch kann die ganze Familie ganz entspannt entgegensehen.

Unser Leistungsspektrum

Das ist uns wichtig

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie recht herzlich in unserer Praxis in Dresden begrüßen und hoffen, durch eine umfassende und solide Zahnheilkunde schnell Ihr Vertrauen zu gewinnen.

Dabei unterstützt uns ein gut ausgebildetes und erfahrenes Team.

Uns liegt es am Herzen, Sie mit einer innovativen und patientenorientierten Zahnmedizin gut zu behandeln.

Letzte Aktualisierung20.03.2014

Danke , Dr. med. dent. Tobias Werner und Fran… !