Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Verena Czekalla und Tobias Hage… !

Großenhainer Str. 12301127 Dresden

Präprothetische Kieferorthopädie
Präprothetische Kieferorthopädie
Prophylaxe
Prophylaxe

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister in Dresden. Wir sind zwei erfahrene Kieferorthopäden, die sich in der Großenhainer Str. 123 niedergelassen haben. Dabei werden wir von einem hervorragend eingespielten Team aus Zahntechnikern, ZMAs, Assistentinnen sowie einer Zahnärztin und Weiterbildungsassistentin und einer Auszubildenden unterstützt.

Wir laden sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene ein, unsere Praxis zu besuchen, da wir uns auf Patienten sämtlichen Alters spezialisiert haben. Zu unserem Behandlungsspektrum gehören neben Invisalign®-Behandlungen auch die Behandlung mit herausnehmbaren und festsitzenden Zahnspangen sowie die Kiefergelenktherapie.

Bei ausgeprägten Kieferfehlstellungen kommt mitunter auch eine kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung in Frage, über die wir Sie gerne beraten.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns an unter 0351/8495877; unser freundliches Team gibt Ihnen gerne den nächsten freien Termin.

Ihre

Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik, sondern können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. In unserer Praxis in der Großenhainer Str. 123 bieten wir Ihnen eine ganze Reihe verschiedener kieferorthopädischer Behandlungsmethoden. Das Leistungsspektrum unserer Dresdener Praxis reicht von Invisalign®-Behandlungen, über herausnehmbare Zahnspangen bis zu festsitzenden Zahnspangen. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir gerne Ihre Fragen.

• Invisalign®

• Minischrauben

• Präprothetische Kieferorthopädie

• Prophylaxe

• Invisalign®

Invisalign®-Schienen sind eine nahezu unsichtbare Alternative zu herkömmlichen Zahnspangen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Haben gelernt loszulassen - herausnehmbare Zahnspangen. Sie sind für viele Zahnbewegungen geeignet und wirken bei guter Trageweise zuverlässig. Außerdem beeinträchtigen sie nicht die Zahnpflege.

• Festsitzende Zahnspangen

Festsitzende Zahnspangen, besser bekannt als "Brackets", haben schiefe Zähne fest im Griff und ermöglichen es uns Kieferorthopäden, die Zähne sicher und effektiv zu bewegen.

• Kiefergelenktherapie

Durch eine Überbelastung der Kiefergelenke und Verspannung der Kaumuskulatur kann es zu Kiefergelenkknacken, ausstrahlenden migräneartigen Schmerzen, Beschwerden der Nacken- und Kaumuskulatur sowie einer eingeschränkten Mundöffnung kommen. Stress scheint neben anderen Dingen einer der Hauptauslöser dieses Krankheitsbildes (CMD) zu sein. Besondere individualisierte Aufbissschienen und spezielle physiotherapeutische Behandlungen können Abhilfe bei akuten Beschwerden schaffen.

• Kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung

Bei sehr ausgeprägten Kieferfehlstellungen ist nach Abschluss des Wachstums eine chirurgische Korrektur der Bisslage erforderlich. Hier arbeiten wir seit vielen Jahren mit Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen zusammen und beraten Sie gern zu dieser interdisziplinären Therapie.

• Minischrauben

Auch die Kieferorthopädie profitiert von den Fortschritten in der Implantologie: Mit Hilfe von Minischrauben, sogenannten Pins, wird eine gezielte Einwirkung von Korrekturkräften ermöglicht. Dabei können einzelne Zähne schnell und präzise bewegt werden, ohne dass Nebenwirkungen an Nachbarzähnen auftreten.

• Präprothetische Kieferorthopädie

In der präprothetischen Kieferorthopädie arbeiten Kieferorthopäde und Zahnarzt eng zusammen. Eine häufige Aufgabe ist es beispielsweise, Ihre Zähne wieder „gerade zu rücken“, um dem Zahnarzt eine optimale Ausgangssituation für Implantate oder Brücken zu gewährleisten.

• Prophylaxe

Während der gesamten kieferorthopädischen Behandlung ist eine sehr gute Zahnpflege unerlässlich, um Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vorzubeugen. Wir bieten Ihnen speziell auf Zahnspangen abgestimmte Prophylaxeleistungen, damit Sie nicht nur ein schönes, sondern vor allem gesundes Lächeln erhalten!

Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister

Letzte Aktualisierung12.02.2018