Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeSebastian Silber und Carolin Rose!

Bürgerwiese 12-1801069 Dresden

Professionelle Zahnreinigung
Parodontitis­-Behandlung
Allgemeine Zahnerhaltung
Endodontie/Wurzel­kanal­behandlung
Zahnersatz
Kiefergelenks­erkrankungen

wir, Carolin Rose und Sebastian Silber, begrüßen Sie herzlich auf dem jameda-Profil unserer Praxis „Zahnärzte an der Bürgerwiese“ in Dresden.

Zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau, ein vertrauensvolles Miteinander sowie freundliche Räumlichkeiten zeichnen unsere Praxis aus. Auf Grundlage Ihrer Wünsche und Bedürfnisse erstellen wir Ihnen nach ausführlicher Beratung und Untersuchung einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan. Um Sie optimal zu versorgen, ziehen wir bei Bedarf auch Kollegen aus fachübergreifenden medizinischen Bereichen heran.

Zudem bieten wir Ihnen ein individuelles Prophylaxeprogramm zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen an.

Sie möchten uns kennen lernen? Sie erreichen uns unter der Tel. 0351/867300 und können direkt einen Termin in unserer Praxis vereinbaren.

Ihre Zahnärzte Carolin Rose und Sebastian Silber

www.zahnaerzte-buergerwiese.de

Unsere Schwerpunkte

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, Parodontitis oder gar Zahnschmerzen. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüßen wir Sie gerne in unserer Dresdner Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Zu unseren Schwerpunkten gehören:

• Zahnerhaltung

• Ästhetischer Zahnersatz

• Angstpatienten

Zu unserer Website

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Von der Vorsorge bis zum Zahnersatz erhalten Sie in unserer Praxis in Dresden eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Professionelle Zahnreinigung, Parodontitis-Behandlung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis-Behandlung

• Allgemeine Zahnerhaltung

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Zahnersatz

• Kiefergelenkserkrankungen

• Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) dient der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Dabei werden die Zähne schonend von Belägen befreit, anhaltend geglättet und durch einen Schutzlack gestärkt. Ausführliche Pflegehinweise und die Auswahl geeigneter Hilfsmittel unterstützen Sie dabei, Ihre tägliche Mundhygiene zu optimieren. Wird die Vorsorge regelmäßig durchgeführt, kann sie einen großen Beitrag zu Ihrer Mundgesundheit und dem Erhalt Ihrer Zähne bis ins hohe Alter leisten.

• Parodontitis-Behandlung

Eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) entsteht häufig unbemerkt. Spätfolgen können Knochenabbau, Zahnlockerung und sogar Zahnverlust sein. Auch auf das Herz-Kreislaufsystem, den Blutzucker oder eine bestehende Schwangerschaft kann die Entzündung negative Auswirkungen haben. Dazu muss es nicht kommen. Durch die regelmäßige Früherkennungsuntersuchung können wir erste Anzeichen erkennen und die Erkrankung schrittweise bekämpfen.

• Allgemeine Zahnerhaltung

Kein Ersatz ist besser als das Original. Damit wir Ihre Zähne lange erhalten, legen wir Wert auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und minimalinvasive Therapie. Ist es notwendig verloren gegangene Zahnsubstanz zu ersetzen, stellen wir die natürliche Zahnanatomie mittels modernster Füllungsmaterialien wieder her.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Eine Wurzelkanalbehandlung kann dazu beitragen, erkrankte Zähne zu heilen. Dabei entfernen wir geschädigtes Gewebe aus dem Zahninneren, desinfizieren die Wurzelkanäle und verschließen diese bakteriendicht. Für die beste Prognose bieten wir Ihnen eine Vielzahl moderner Therapiemöglichkeiten. Gern beraten wir Sie dazu ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

• Zahnersatz

Gesunde und schöne Zähne sind ausschlaggebend für eine hohe Lebensqualität. Bei stark geschädigten Zähnen oder bei Zahnverlust bieten wir unseren Patienten verschiedene Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Zahngesundheit an. Dabei stellen wir höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität. Nach einer verständlichen und individuellen Beratung erstellen wir gemeinsam Ihren persönlichen Behandlungsplan.

• Kiefergelenkserkrankungen

Funktionsstörungen des Kiefergelenks können sich durch vielfältige Anzeichen bemerkbar machen. Dazu gehören Beschwerden der Kaumuskulatur, der Kiefergelenke, eine eingeschränkte Mundöffnung, Kopfschmerz, Schwindel oder Ohrgeräusche. Eine gründliche Diagnostik kombiniert mit einer unterstützenden Behandlung durch Physiotherapie, Osteopathie und Orthopädie ermöglichen es uns, Ihre Beschwerden zu lindern und Folgeerkrankungen vorzubeugen.

Zu unserer Website

Unsere Philosophie

Gesundheit und Wohlbefinden sind untrennbar miteinander verbunden. Eine Beeinträchtigung der Mundgesundheit kann Auswirkungen auf den gesamten Körper und die Psyche haben. Deshalb sehen wir unsere Aufgabe nicht allein in der Behandlung schmerzender Zähne. Ein gesunder Mundraum trägt zu Ihrer allgemeinen Gesundheit bei. Mit unserem Konzept aus Beratung und Therapie möchten wir für Ihre Mundgesundheit sorgen und damit die Voraussetzung für eine hohe Lebensqualität schaffen. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine transparente Kommunikation sowie eine vertrauliche Beziehung zu unseren Patienten.

Letzte Aktualisierung26.08.2020