Heinrichstr. 10, Dresden

Dr. phil.nat. Sven Johne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.phil.nat. Sven Johne Heilpraktiker

Sind Sie Dr. phil.nat. Sven Johne?

• Akupunktur
  • Hypnose-Therapie
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Dr.phil.nat. Sven Johne Heilpraktiker

Nachdem die schulmedizinische Behandlung meiner Netzhaut-/Makulaerkrankung über Monate nicht anschlug, informierte ich mich über alternative Behandlungsmöglichkeiten und stieß auf die Augenakupunktur nach Boel. Auf der Suche nach einem Heilpraktiker, der sich darauf spezialisiert hat, wurde ich auf Dr. Johne aufmerksam. Nach nunmehr einjähriger Behandlung bin ich wirklich froh, einen solch klasse Therapeuten gefunden zu haben. Nicht nur die spezielle Augenakupunktur sondern auch die vielen kleinen Tipps und "Hausaufgaben" haben dazu beigetragen, dass sich meine Sehkraft wieder deutlich gebessert und stabilisiert hat.

fachlich und menschlich super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil.nat. Sven Johne Heilpraktiker

Man merkt, dass er Erfahrung hat - er kannte, obwohl kein Arzt, das Krankheitsbild gut, die Therapiewirkung (Akupunktur) konnte man richtig klar spüren, sie brachte viel in Bewegung und half am Ende sehr gut.

Sehr guter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil.nat. Sven Johne Heilpraktiker

Seit über 10 Jahren in Behandlung, blicke ich äußerst zufrieden auf eine Vielzahl behandelter Problemchen und Probleme zurück. Stets erfolgte die Behandlung auf mich zugeschnitten und mein Anliegen eingehend. Als naturwissenschaftlich technisch interessierte Person stand ich anfänglich verschiedenen Behandlungsvorschlägen skeptisch gegenüber. Schnell hat sich durch eintretende Besserung eine hervorragende Vertrauensbasis entwickelt. Weiter so....

Individuelle Behandlung mit Augenmaß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil.nat. Sven Johne Heilpraktiker

Eine sehr ausführliche, kostenintensive "Anamnese", die aber nie in die Behandlung einfloss! Stattdessen oberflächliche Standardvorschläge, die ich mir auch im Netz zusammensuchen kann und die also leider viel zu sehr an der Oberfläche blieben. Meine (schulmedizinisch ausgebildete) Ärztin schüttelte mit dem Kopf, als ich ihr von den vorgeschlagenen Behandlungsmethoden erzählte. Ihr Kommentar: solche Menschen verdienen an der Verzweiflung der Patienten. Mein Fazit: unser Gesundheitssystem ist sicher nicht perfekt, aber die Qualität der Behandlung ist dort doch deutlich höher. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Heilpraktikern, aber diese Behandlung empfand ich als oberflächlich, wenig hilfreich und damit im Grunde als unverantwortlich. Keine Empfehlung!

Dr.-Titel irreführend: leider wenig kompetent, dafür sehr profitorientiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil.nat. Sven Johne Heilpraktiker

Ich bin mit dem Heilungserfolg sehr zufrieden!
Was die Schulmedizin über Jahre nur bedingt oder gar nicht hinbekommen hat, wurde mit Naturheilkunde möglich.
Wenn man sich auf naturheilkundliche Sichtweisen und Methoden einlässt, seine Lebensweise und die Ernährung überdenkt und ändert, kann man viel erreichen - ein beschwerdefreieres Leben.
Danke Dr. Johne. Ich kann ihn nur empfehlen!

Endlich beschwerdefrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.phil.nat. Sven Johne Heilpraktiker

Die Untersuchungen sind gründlich, in Ruhe und mir wurde immer geholfen. Der Mensch wird voll in die Behandlung einbezogen.

Hier fühlt man sich angehört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben