Mühlenblick 8 a, Briesnitz , Dresden

Dr. Steffen Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Sind Sie Dr. Steffen Schumann?

• Akupunktur
  • Fußreflexbehandlung
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Absolut empfehlenswert. Ich bin sehr froh, dass ich bei ihm in Behandlung bin. Macht keine leeren Versprechen.

Kompetent, direkt, ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Immer wieder hatten mich Infekte gestört, nicht nur privat sonder von allem Beruflich, da ich Selbstständig bin. Dr. Schumann hat mir sehr geholfen diese Infekte in den Griff zu bekommen. Selbst am Wochenende war er für einen spontanen Termin bereit und konnte mir damit helfen am Montag wieder meinen Tag zu meistern. Vielen Dank.

Schnell Hilfe wenn man Sie braucht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ausführliche Diagnostik
schnelle Besserung
nachhaltige Behandlung

Sehr schnelle Besserung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Herr Dr. Schumann verfügt über sehr viel Erfahrung in seiner Arbeit und das merkt man auch. Ich bin seit einigen Jahren bei ihm in Behandlung und habe mich schon wegen verschiedener Erkrankungen und Beschwerden von ihm behandeln lassen, u.a. wegen einer Röschneflechte, Menstruationsbeschwerden, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden,... und immer konnte mir Dr. Schumann kompetent weiterhelfen, auch wenn andere (Schul-)mediziner meinten, da könne man nichts machen.
Ich danke ihm sehr dafür und kann ihn 100%ig weiterempfehlen.

Fachlich hochkompetenter Therapeut, der kleine Wunder vollbringt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Ich wünschte mir sehnlichst ein Kind. Wir hatten uns bereits in der Kinderwunschklinik angemeldet, da ich nach knapp 3 Jahren nicht ansatzweise schwanger gewesen bin. Körperliche Ursachen sind ausgeschlossen wurden. Mir graute jedoch vor der künstlichen Befruchtung, der damit verbundenen Hormonbehandlung etc., da es mir sowieso schon nicht wirklich gut ging. Ich hatte zum Teil 3 von 4 Wochen im Monat Bauchschmerzen, war meist ziemlich müde, ausgelaugt und hatte recht starke Regelschmerzen. An diesen Tagen war mit mir nichts anzufangen, am liebsten wäre ich zu Hause geblieben, da es mir einfach nur bescheiden ging.
Aus dem Grund sah ich mich nochmals nach anderen Wegen um. Durch eine Referenz bin ich zu Herrn Dr. Schumann gekommen.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen für die Erstanamnese und dann ging es los mit Kräutertee trinken und Akkupunktur.
Was soll ich sagen. Mir ging es sukzessive besser. Die Müdigkeit verschwand, die Energie kehrte zurück und die Schmerzen wurden weniger. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich die erste quasi schmerzfreie Regel....der absolute Wahnsinn :))) und nach dieser bin ich schwanger geworden.
Mein kleiner Engel ist jetzt 6 Monate alt und ich bin einfach nur dankbar und glücklich.
Ich kann nur sagen, vielen, vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Schumann!!!

ein halbes Jahr hat es gedauert, aber dann war der kleine Engel unterwegs :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Wir danken Herrn Dr. Schumann herzlich, dass wir uns nun über unseren 4 Monate alten Sonnenschein freuen dürfen. Nach fast 7 Jahren Kinderwunsch und etlichen Versuchen in mehreren Kliniken dachten wir, dass wir es mal auf einen anderen Weg probieren sollten, chinesische Medizin. Ohne Große Erwartungen ließen wir uns drauf ein und nach nicht einmal einem Monat klappte es auf natürlichem Weg. Wir können ihn nur weiter empfehlen und hoffen, dass er noch ganz vielen anderen Paaren helfen kann.

Er machte es möglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Wir danken ihnen! Durch sie dürfen wir endlich Eltern sein. Mit der naturheitlichen Unterstützung konnten wir endlich schwanger werden. Auch wenn die Pulver überhaubt nicht geschmeckt haben aber meinem Körper hat es geholfen sich auf eine Schwangerschaft einzurichten. Auch die Akupunktur war sehr angenehm und hilfreich. Danke für ihre Hilfe. Wir sind so happy und dankbar das wir auf sie gestoßen sind.

Unser Traum wurde wahr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Herr Dr. Schumann ist fachlich ein gut ausgestatteter Heilpraktiker, jedoch muss man mit seiner manchmal recht barschen Art zurecht kommen. Auch die Kosten sind generell nicht zu unterschätzen. Man sollte einen langen Atem für einen Therapieerfolg einplanen der aber auf jeden Fall belohnt wird.

Fachlich gut unterwegs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Leider hört Herr Schumann in der Anamnese nicht ausreichend zu, bzw. zieht voreilige Schlüsse. Er konnte meine Verdauungsbeschwerden nicht lösen und kennt sich zu wenig mit Ernährung aus. Seine kleinen Ernährungstips konnte ich teilweise gar nicht umsetzen, weil ich darauf heftigste Reaktionen hatte. Er tat das als allgemeine Verdauungsschwäche ab, was durch seine Heiltees schon besser werden würde. Aber das geschah leider nicht. Er ist leicht reizbar und somit konnte ich kein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Meine anhaltende starke körperliche Energielosigkeit konnte er zwar symptomatisch lindern aber nicht heilen. Schade, denn die Tee´s sind sehr teuer. Nach drei Monaten Behandlung begab ich mich in die Hände eines orthomol-arbeitenden Heilpraktikers bei dem ich innerhalb weniger Wochen wieder gesund wurde. Dass man bei der Zusammensetzung der Tees völlig im Dunkeln gelassen wird, erscheint mir etwas unheimlich. Ich durfte zwar mal einen kleinen Blick auf den Monitor werfen, auf dem meine Teemischung stand, aber ich hätte davon gern mal einen Ausdruck gehabt und mich mal für die Pflanzen interessiert, die bestimmte Wirkungen haben sollen. Nahm ich den Tee, ging es mir ein paar Stunden besser, lies die Wirkung nach, ging es mir wieder schlechter. Die Aussicht, diesen Tee immer zu benötigen war für mich finanziell einfach nicht drin! Und eine Besserung in der gesamten Behandlungszeit war nicht zu erkennen. So kann ich Herrn Schumann für innere Erkrankungen leider nicht empfehlen. Außerdem muss man schon über ein gewisses Budget verfügen, um sich die teuren Tee´s leisten zu können.

Teilweise unfreundlicher Therapeut mit erfolgloser Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Steffen Schumann Heilpraktiker

Wir danken Herrn Dr. Schumann!
Durch ihn haben wir endlich unseren lang ersehnten Kinderwunsch erfüllt bekommen (nach 5 Monaten Behandlung). Er bekommt das erste Babyfoto - versprochen!

Er verhilft zum kleinen Wunder :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert