Ina Gotzel

Ina Gotzel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Phytotherapie, Ernährungsberatung

Frau Gotzel

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Wolfshügelstr. 101324 Dresden

Leistungsübersicht

SchmerztherapieErkältungs-BehandlungAllergie-BehandlungClustermedizinSpenglersantherapieSchüßler SalzeErnährungsberatungMikrobiologische TherapieSanumtherapie

Praxisbilder

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin in Dresden informieren. Ich habe ich mich u.a. auf Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert, biete aber noch viele weitere Leistungen aus der Alternativmedizin an. Denn der Schlüssel zur Heilung des Menschen liegt in ihm selbst. Mit meinem Wissen möchte ich Ihnen helfen, diesen Schlüssel zu finden, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Ihnen so Ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden zurückzugeben.

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Ina Gotzel

Über mich und meine Tätigkeit

Seit 2008 habe ich das Glück, in meinem Traumberuf arbeiten zu können. Ich bin sehr froh über meine langjährige Berufserfahrung und dankbar für die Möglichkeit, mein Wissen durch regelmäßige Fortbildungen erweitern zu dürfen.

Der Erfahrungsschatz der Naturheilkunde ist sehr groß und bietet viele verschiedene Wege Patienten helfen zu können. Um Ihnen eine kompetente Beratung bieten zu können, habe ich mir ein umfassendes Wissen über den menschlichen Organismus und seine Funktionen angeeignet.

Eine sorgfältige Befundaufnahme und die persönliche Lebenssituation meiner Patienten geben mir ein umfassendes Bild über die Ursachen und den Verlauf der Krankheitsgeschichte.
Bei meiner Arbeit nutze ich modernste Technik in Verbindung mit dem Erfahrungsschatz der Naturheilkunde und stelle jedem Patienten aus einem breiten Therapieangebot einen individuellen Behandlungsplan zusammen.

So begleite ich jeden meiner Patienten ein Stück auf ihrem Weg, damit sie das Leben wieder genießen können.

Heilpraktikerin Ina Gotzel in Dresden

In meiner Praxis für Naturheilkunde in der Wolfshügelstr. 1 in Dresden unterstütze ich Sie mit Verfahren wie der Phytotherapie, der Ernährungsberatung sowie Anwendungen aus dem Bereich der Allergie- & Schmerztherapie. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Phytotherapie

• Psychotherapie

• Allergie- & Schmerztherapie

Die LNB Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist:

• eine manuelle Therapieform für eine schnelle Reduktion von Schmerzen
      • bei 90% der auftretenden Schmerzzuständen anwendbar
      • erfolgreich auch bei chronischen Schmerzen und strukturellen Schädigungen.

Pro Schmerzbereich werden in der Regel 2-3 Termine benötigt, manchmal reicht eine Behandlung aus. Während der Therapie werden über Druckpunkte, schmerzauslösende Fehlspannungen im Muskel-Faszien-System herabgesetzt.

Im Anschluss bekommen Sie von mir individuell für Sie ausgewählten Engpassdehnungen, die täglich 15-20 Minuten geübt, die Schmerzen weiter reduzieren und Ihnen dauerhaft helfen sich schmerzfrei zu halten.

• Phytotherapie

• Psychotherapie

Heilpraktikerin Ina Gotzel in Dresden

Die Dresdner Naturheilpraxis Gotzel ist für Sie da, wenn Sie sich für Homöopathie, Ernährungsberatung, Sanumtherapie, Mikrobiologische Therapie, Schüßler Salze, Spenglersantherapie oder Clustermedizin interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Um Ihnen einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise als Heilpraktikerin zu geben, möchte ich Ihnen einige Therapieverfahren vorstellen, die ich erfolgreich in meiner Praxis einsetze.

• Sanumtherapie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.06.2019

Sehr empfehlenswert!!

Freu Gotzel hat mir bei meiner Erkrankung (neurodamitis) sehr geholfen und durch sie wurde es besser. Ich verdanke ihr sehr viel. Ich kann sie nur weiter empfehlen und bestätigen das sie eine sehr freundliche und nette Heilpraktikerin ist. Sie bringt die Dinge verständlich rüber und geht auf ihre Fragen gut ein. Ich danke ihr nochmal für ihre große Hilfe.

Bewertung vom 30.01.2019, Alter: über 50

Ganzheitlicher Ansatz

Frau Gotzel arbeitet sehr professionell und lösungsorientiert. Sie nimmt sich Zeit und ihre Ratschläge sind sehr praktisch und im Alltag gut umsetzbar. Ihr geht es um das Wohlbefinden ihrer Patienten, dafür nutzt sie verschiedene Therapiemethoden. Unbedingt empfehlenswert für alle, die sich nicht mit ihrer angekratzten Gesundheit abfinden wollen!

Bewertung vom 21.01.2019, Alter: unter 30

Immer eine sehr gute Beratung

Frau Gotzel hat mir schon mehrfach durch die ein oder andere Krankheit geholfen. Es war zwar bisher nichts chronisches wie Allergien, Diabetes oder Gelenkschmerzen, dennoch kann ich Frau Gotzel empfehlen für ihre gute Beratung. Sie schreckt nicht davor zurück im Detail zu erklären, wie etwas im Körper wirkt und woher genau die Symptome der Krankheit kommen. Selten bekommt man das Gefühl zu verstehen was der Artzt mit einem macht, beziehungsweise was das Medikament genau macht, das man nimmt. Daher kann ich einen Besuch bei Frau Gotzel nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!!!

Frau Gotzel hat mir sehr geholfen bei der Behandlung meines Diabetes und tut dies auch weiterhin sehr gut. Auch mit anderen Beschwerden ist man bei Ihr an der richtigen Adresse.

Bewertung vom 30.10.2018, Alter: über 50

Endlich ein Ziel

Was viele Ärzte, die ich seit vielen Jahren aussuchte, nicht geschafft haben, das hat Frau Gotzel geschafft, nämlich, das ich wieder ein erreichbares Ziel vor Augen habe. Ohne langes Warten habe ich einen Termin erhalten und wurde von ihr sehr freundlich aufgenommen. Sie hört aufmerksam dem Patienten zu und geht auf die Bedürfnisse ein. Dabei ist sie sehr einfühlsam und strahlt Ruhe aus, was sehr angenehm ist.

Mit ihrer Hilfe habe ich schon erste Erfolge erzielen können und ich fühle mich besser

Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

immer wieder zufrieden

Ich war schon mehrfach bei Frau Gotzel, und ob es um meine Allergie oder eine Schmerzbehandlung ging, ich war immer sehr zufrieden. Meine Beschwerden verbesserten sich in sehr kurzer Zeit und da ich mich an ihre Ratschläge und Tipps für die Zeit nach der Behandlung gehalten habe, sind diese auch nicht wieder aufgetreten.

Ich bin sehr zufrieden und kann einen Besuch nur empfehlen.

Bewertung vom 15.02.2018

Patientenfreundlich und lösungsorientiert

Frau Gotzel geht auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten ein uns nimmt sich immer viel Zeit.

Was mehrere HNO-Ärzte in fast 10 Jahren nicht geschafft haben hat sie innerhalb kurzer Zeit möglich gemacht. Zum ersten mal seit Jahren kann ich fast komplett auf Allergie-Medikamente verzichten.

Auch für die Behandlung anderer gesundheitlicher Probleme nimmt sie sich Zeit, gibt Empfehlungen und hat immer ein offenes Ohr.

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerztherapie

professionelle Behandlung, angenehme Umgebung, bei Terminen sehr flexibel und sehr freundlich

Bewertung vom 21.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und offene Kommunikation

Habe bei Fr. Gotzel eine LnB- Therapie begonnen. Bereits nach 2 Sitzungen war die Beweglichkeit/ der Schmerz besser als vorher. Besonders auffällig bei Dehnübungen, die vor der Therapie nur begrenzt möglich waren. Sehr hilfreich waren die ergänzenden Dehnübungen für zu Hause- man muss nur `dranbleiben! Das mache ich täglich unter Einbau in mein normales morgentliche Programm. Der Schmerz hat dadurch weiter nachgelassen und werde daher fortfahren! Evtl. ist somit keine weitere LnB- Therapiesitzung mehr erforderlich....

Vielen Dank an Fr. Gotzel und weitere Erfolge bei der Anwendung von LnB

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine große Hilfe!

Frau Gotzel zeigt neue Wege bei der Behandlung auf. Die Ergebnisse der Behandlungen sind bestens, seit meiner Kindheit leide ich unter Heuschnupfen und Asthma, erstmals spürte ich wirklich große Verbesserungen. Asthma habe ich seitdem fast gar nicht mehr gehabt und viel weniger Heuschnupfensymphtome. Meine immer wiederkehrenden Kopfschmerzen behandelt sie auch erfolgreich.

Kommentar von Frau Gotzel

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie auch chronische Krankheiten ausheilen können. Ihre Ina Gotzel

Bewertung vom 08.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetene und freundliche Beratung

Ich war schon einige mal bei Frau Gotzel in Behandlung mit dem entsprechendem Erfolg.

Diese Behandlungsmethoden kann man jedem sehr empfehlen, wer auf eine sanfte Art und weise Gesund werden möchte.

Kommentar von Frau Gotzel

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, auch ich freue mich, meinen Patienten mit den sanften Methoden der Naturheilkunde helfen zu können. Ihre Ina Gotzel

Bewertung vom 24.10.2016

Eine kompetente und nette Heilpraktikerin die weis was sie tut

Nach einer Behandlungszeit von 2 h könnte ich das Bein wieder bewegen und darauf stehen. Ich bekam noch spezielle Übungen zum Dehnen des Gelenks und brauchte insgesamt nur 3 Sitzungen um das Problem in den Griff zu bekommen

Kommentar von Frau Gotzel

Vielen Dank für die schöne Bewertung. Ich bin selbst immer wieder begeistert, wie schnell sich die Erfolge mit der LnB Schmerztherapie einstellen. Ihre Ina Gotzel

Bewertung vom 21.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Nachdem ich bei Frau Gotzel kurzfristig einen Termin erhielt,erfuhr ich eine aufmerksame und gründliche Behandlung.Meine Beschwerden wurden schon nach der ersten Behandlung deutlich weniger.Frau Gotzel geht bei Ihrer Behandlung auch auf alle anderen Beschwerden ein.

Kommentar von Frau Gotzel

Vielen Dank für die freundliche Empfehlung, auch ich habe mich sehr gefreut, dass die Beschwerden so schnell nachgelassen haben. Ihre Ina Gotzel

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.01.2018