Gold

Prof. Iwailo Schmidt

Prof.

Iwailo Schmidt

Prof. Iwailo Schmidt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik, Neuraltherapie

Anrufen

Prof. Schmidt

Jetzt geöffnet

Dora-Stock-Str. 101217 Dresden
jameda Profil Karte Prof. Iwailo Schmidt

Leistungsübersicht

NeuraltherapieChiropraktikunsere Leistungen sind:Dunkelfeldmikroskopie?Unsere Therapieverfahren sind unterFolgende Erkrankungen werden häufig beiBiofeedback und NeurofeedbackMedizinische HeilhypnoseHormonuntersuchungen

Suchen Sie einen Heilpraktiker in Dresden?

Bei uns begeben Sie sich in erfahrene Hände.

In unserer naturheilkundlichen Praxis in Dresden bieten wir neben gründlichen Untersuchungen (Anamnese, körperliche Untersuchungen) umfangreiche Analysen (z.B. Stoffwechsel, Hormone, toxische Belastungen, Mangelzustände) und Therapienan.

Eine Erstkonsultation mit Anamnese, körperlicher Untersuchung, Irisdiagnose, Rezept und Beratung dauert ca. 1,5 Stunden. Bitte nutzen Sie unser individuelles Terminbuchungssystem, welches Sie direkt auf unserer Homepage oder unter:

finden können.

Unsere Praxis besteht seit 1993.

Heilpraktiker Iwailo Schmidt besitzt eine naturheilkundliche, schulmedizinische Ausbildung und eine medizintechnische Ausbildung.

Iwailo Schmidt war unter anderem langjähriger Schüler von † Prof. Manfred Junius, Dekan der Australasien Academy of Natural Medicine und Prof. an der Sangit Samiti Allahabad Indien.
Seit 1994 unterrichtete er Krankenschwestern, Altenpfleger und Physiotherapeuten an der Deutschen Angestellten Akademie der Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes und am Herzzentrum Dresden.
Als Dozent für Naturheilkunde unterrichtete er 10 Jahre an der Deutschen Hahnemannschule.
Seit 1997 bildet Iwailo Schmidt Bioenergetiker am eigenen Institut aus.
Fachartikel über die Forschungsarbeiten von Iwailo Schmidt erschienen in Fachzeitschriften im In- und Ausland.
Fachvorträge und Fachartikel finden Sie auf unserer Praxis-App. Unsere App heißt "HP SCHMIDT" und steht zum Download für Sie bereit.

Mittlerweile entstanden einige Fachbücher

Wissenswertes zur naturheilkundlichen Behandlung chronischer Erkrankungen - Ein Patientenleitfaden
Diese Broschüre sollte möglichst noch vor der Erstkonsultation in der Praxis dazu dienen, dem Patienten die wesentlichsten Grundlagen für eine erfolgreiche naturheilkundliche Diagnostik und Therapie zu vermitteln. Mit denen durch das Studium des Heftes angeregten Verständnis kann der Patient dem Heilpraktiker exaktere Hinweise zur Krankheitsentstehung geben und damit ein effektives Behandeln in der Praxis ermöglichen. Auch für den Behandlungsverlauf sind zahlreiche wertvolle Ratschläge enthalten. Fordern Sie also das Heft möglichst noch vor Ihrem Anamnesetermin ab.
 "Ein Patientenleitfaden" ISBN 978-3-00-021752-4 für 10,00 Euro

Der Mensch ist was er ißt! Deine Nahrung soll Deine Medizin sein - Ein Patientenleitfaden
In dieser Broschüre erläutert der Autor, wie man mit einer individuell angepassten Auswahl an Lebensmitteln, den geeigneten Gewürzen, Zubereitungsarten und Speisekombinationen die Gesundheit erhalten und eine Therapie, besonders von chronischen Erkrankungen, unterstützen kann. Das vorgestellte Ernährungskonzept basiert hauptsächlich auf den seit Jahrtausenden bewährten Erfahrungen des Ayurveda und der dazugehörigen vedischen Schriften.
ISBN 978-3-00-022196-5 für 10,00 Euro

• "Lehrbuch der Irisdiagnostik und Konstitutionstherapie" ISBN 978-3-00-021795-1 für 49,00 Euro
  •  "Iristopographie nach Iwailo Schmidt in A4 und laminiert" ISBN 978-3-00-022160-6 für 10,00 Euro
  • "Lehrbuch der BIOENERGETIK" ISBN 978-3-00-018674-5 für 99,00 Euro
  • "Die feinstoffliche Naturheilkunde" ISBN 978-3-00-021462-2 für 120,00 Euro
  • "Lehrbuch der BEWUSSTWERDUNG" ISBN 978-3-00-021434-9 für 39,00 Euro
  • "Summa biologica" ISBN 978-3-00-037339-8 für 25,00 Euro
  • „Kreativität neu entwickeln" für 15,00 Euro
  • "Der Homunkulus" ISBN 978-3-00-023373-9 für 19,00 Euro
  • "Die Geheimwissenschaften im 20. Jahrhundert" ISBN: 978-3-00-043406-8 für 111.00 €.
  • "Der unsichtbare Filmstar"...

www.naturheilpraxis-i-schmidt.de

Unsere Praxis besteht seit 1993.

In unserer naturheilkundlichen Praxis in Dresden bieten wir neben gründlichen Untersuchungen (Anamnese, körperliche Untersuchung) umfangreiche Analysen an.

• Unsere Untersuchungsverfahren:

• ?Unsere Therapieverfahren sind unter anderem:

• Folgende Erkrankungen werden häufig bei uns behandelt:

• Unsere Untersuchungsverfahren:

• Blut- und Stuhluntersuchungen
      • Hormonuntersuchungen
      • Irisdiagnostik
      • Allergietest (Umweltallergene, Nahrungsallergene u.a.)

?

• Darmsymbiosestörungen
      • Autoimmunerkrankungen
      • ADHS
      • Lernstörungen
      • chronische Hautleiden usw.

Sprechzeiten: Montag bis Mittwoch von 08:00 - 13:00 Uhr und von 15:00 - 19:00 Uhr

Terminvergabe unter Telefon: 0351/4717568

Bitte nutzen Sie bereits vor Ihrem ersten Besuch bei uns die Rubrik Fachartikel auf unserer Praxis-App. Unsere App heißt "HP SCHMIDT" und steht zum Download für Sie bereit.

www.naturheilpraxis-i-schmidt.de

Wir bemühen uns ganzheitlich zu Denken und zu Arbeiten.

Einer unserer Vorbilder:

Theophrastus Phillipus "Aureolus"  Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus lebte von 1493 bis 1541 und arbeitete als Arzt und Universalgelehrter. Er ließ die Naturwissenschaft und die Geisteswissenschaft ineinander übergehen.

• Chiropraktik

Es handelt sich um eine manuelle Wirbelsäulenbehandlung zur Beseitigung von Wirbelfehlstellungen, die Schmerzen und Funktionsstörungen innerer Organe auslösen können.

Nötig ist immer auch eine begleitende Muskelkräftigung, da die Wirbelsäule von Muskeln und Bändern gehalten wird.

Schon Hippokrates wußte, dass die Verrenkung eines Wirbels krankhafte Folgen im Körper zur Folge haben kann. Im Umkehrschluß mußte die Richtigstellung des Wirbels das Übel wieder verschwinden lassen. Auf dieser Erkenntnis beruht das Prinzip der Chiropraktik.

Als ihr neuzeitlicher Wiederentdecker gilt der Amerikaner David Daniel Palmer. Ihm gelang es 1895, einen fast völlig ertaubten Patienten durch Einrenken der Halswirbelsäule zu heilen.

• Neuraltherapie

Sie ist ein von Ferdinand Hunecke aus der Segmenttherapie entwickeltes Verfahren, bei dem durch Injektion eines Lokalanästhetikums an ein Störfeld die Beschwerden beseitigt werden. Nach Hunecke kann jede chronische Krankheit störfeldbedingt sein. Jede Stelle des Körpers kann zum Störfeld werden.

Indikationen: Akute Schmerz- und Entzündungszustände, Herderkrankungen, prognostische Hinweise zur Abklärung des Nutzens einer Operation, diagnostische Abklärung zur Unterscheidung funktioneller von organischen Beschwerden.

Kontraindikationen: Allergien gegen das Neuraltherapeutikum, Hämophile, Antikoagulatientherapie, Injektion in die Thyreoidea bis 6 Monate nach Radiojodbehandlung.

Ihrem eigenen Blut bei der Arbeit zuschauen

Das und viel mehr ermöglicht die Dunkelfeldmikroskopie. Dieses Verfahren ist maßgeblich durch Prof. Enderlein 1916 begründet worden. Im Gegensatz zu heute üblichen Blutuntersuchungen, bei denen lediglich die Blutbestandteile vollautomatisch durch einen Scanner gezählt und auf Grund ihrer Größe differenziert werden, kann über den tatsächlichen Zustand und die Funktionsfähigkeit des Blutes bei diesem quantitativen Blutbild keine ausreichende Aussage getroffen werden.

Bei uns wird dem Patienten Blut aus dem Ohrläppchen entnommen und sofort im lebendigen Zustand mikroskopiert. Der Patient kann den gesamten Vorgang auf einem Bildschirm miterleben und sich erläutern lassen.
      Die so gewonnenen Informationen kann Heilpraktiker Schmidt sofort in Therapieempfehlungen umsetzen.

Das Verfahren der Dunkelfeldmikroskopie eignet sich besonders gut zur Verlaufskontrolle beim Kranken und natürlich auch beim Gesunden, um Störungen rechtzeitig zu erkennen.

• Homöopathie

Ist die Lehre Hahnemanns, nach der "Ähnliches mit Ähnlichem" geheilt werden kann.
      Samuel Hahnemann, 1755-1843, Arzt, begründete sie mit einem Selbstversuch 1790. Es ist eine der individuellsten Therapieformen, um Körper, Seele und Energiefeld des Menschen zu behandeln.

• Biofeedback und Neurofeedback

Das Biofeedback ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode. Die häufigsten Anwendungen beziehen sich in meiner Praxis auf Aufmerksamkeitsdefizidstörungen, Tinnitus, Migräne, Hypertonie, chronischen Verspannungen, Fibromyalgien, chronische Schmerzen aller Art, Inkontinenz, anorektale Dysfunktionen, Obstipationen, Depressionen und Ataxiebehandlungen bei Morbus Parkinson.

Beim Biofeedbackverfahren werden verschiedenste Körperfunktionen, mittels spezieller Messtechnik erfasst und dem Patienten über verschiedene Signale zurückgemeldet. Diese Rückmeldung wird so beeinflusst, dass dies bestimmte erwünschte Effekte beim Patienten auslöst.

So kann der Patient in eine tiefe Entspannung gebracht werden, die mit der Hypnose vergleichbar ist, oder aber im Gegenteil seine Konzentration gesteigert werden. Ziel dabei ist es, die volle Bandbreite zwischen Konzentration und Entspannung wieder kennen zu lernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, diese Prozesse wieder selber steuern zu können.

• Medizinische Heilhypnose

Ziel der Heilhypnose ist es, nicht nur das Symptom einer Erkrankung zu behandeln, sondern vor allem deren Ursache zu finden und zu beseitigen, besonders dann, wenn diese im mentalen Bereich des Patienten liegt. Diese mentalen Störungen können unter Umständen auch erhebliche organische Beschwerden auslösen.
      Häufige Hypnoseindikationen sind:

• Ängste (Lampenfieber, Platzangst, Prüfungsangst und Schulangst usw.)
      • Stresserkrankungen
      • Depressionen
      • Sexualstörungen wie Potenzstörungen und Frigidität
      • Sprachstörungen wie Stottern
      • Suchtkrankheiten wie Alkohol-, Medikamenten-, Nikotin-, Arbeits- und Esssucht
      • Zwangsneurosen wie Kontroll-, Putz-, Wasch-, Kauf- und Redezwang, sowie Kleptomanie u.v.a.m.

www.naturheilpraxis-i-schmidt.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 17.02.2018, Alter: über 50

Endlich wieder Hoffnung !

Ich bin nun schon einige Monate bei Prof. Schmidt in Behandlung. Schritt für Schritt kommt es zu einer Linderung meiner Beschwerden, nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Dabei greift er auf ein weites Feld von Behandlungskonzepten zurück, wobei er nicht nur den Einzelbefund sondern den gesamten Menschen im Blick behält und einander bedingende Sachverhalte mit beachtet. Sehr hilfreich ist dabei sein breites Wissensspektrum und die immer gut nachvollziehbare Vermittlung desselben an den Patienten. Dieser wird somit in die Lage versetzt, aktiv und motiviert mit an seiner Genesung arbeiten zu können. Die Gebühren sind angemessen und dem Erfolg der Behandlung und den angebotenen Serviceleistungen sowie der ausgesprochen angenehmen Atmosphäre in der Praxis mehr als entsprechend! Vielen Dank!
Bewertung vom 05.01.2018

Hier fühle ich mich aufgehoben

Äußerst kompetent bei Problemklärung, Analyse und praktischer Betreuung. Gute und richtige hilfreiche Entscheidungen bei der Anwendung von Präperaten. Ergebnisse sind spürbar. Trotz hoher Frequentierung nett und überzeugend im Umgang. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 05.12.2017

Geist trifft Materie

Als ich die Praxisräume von Prof. Schmidt vor 2 Jahren betrat, wusste ich , dass ich nach über 15 Jahren "naturheilmedizinischer Therapeutenwanderschaft" endlich angekommen bin. Die ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise von Prof. Schmidt zum Wohle des Patienten, sowie die einzigartige fundierte therapeutische Tätigkeit haben mir auch wiederholt bei neu aufgetretenen gesundheitlichen Problemen geholfen. Für Prof. Schmidt ist die Bezeichnung Heilpraktiker, die Ausübung der Heilkunde auf außergewöhnlichem Niveau, als Berufung zu verstehen. Dafür mein besonderer Dank!

Bewertung vom 01.06.2015, Alter: über 50

Kompetenz in jeder Hinsicht

Ich bin nun schon etliche Jahre in Behandlung bei Herrn Prof. Schmidt und kann nur sagen:" Es ist eine wahre Erfolgsgeschichte!". Dabei gab es sicherlich immer wieder Höhen und Tiefen durch welche ich durch musste (und bestimmt auch noch muss). Nachdem mich die Schulmedizin so gut wie abgeschrieben hatte habe ich in ihm eine absolute Vertrauensperson gefunden und bin mit seiner Hilfe regelrecht wieder auf die Beine gekommen. DANKE für alles! Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht mehr weiter weiß, Herrn Prof. Schmidt aufzusuchen. Es lohnt sich garantiert.
Bewertung vom 26.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

Dank Heilpraktiker Schmidt ist nach einem viertel Jahr mein Haarausfall vollständig gestoppt. Selbst die Haarsprechstunde der Dresdener Uniklinik hatte mir nicht helfen können. Dort wurde mir lediglich ein Stück Haut ausgestanzt.
Bewertung vom 16.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganzheitlich, Kompetent, Gründlich

Nach langer vergeblicher Ärztesuche endlich fündig geworden.Der Mensch steht im Vordergrund, nicht die Krankheit.Bietet ein breites Spektrum ganzheitlicher Behandlungskonzepte.Mir hat er sehr geholfen,nicht nur im physischem Bereich. Preise sind sehr patientenfreundlich. Kann ihn jedem empfehlen.
Bewertung vom 16.12.2014

Haaranalyse effizient und preiswert

Prof. Schmidt konnte durch Haaranalyse effizient und preiswert meine Hunde diagnostizieren und anschließend mit Homöopathie behandeln. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 12.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gründliche Anamnese, schnelle Hilfe, kompente Behandlung

Herr Prof. Schmidt hat mir bei meinen gesundheitlichen Problemen helfen können, vielen Ärzte ( Hausarzt, Innere Medizin) konnten mir nicht helfen, z. Bsp. durch kompente Beratung sowie Aufklärung und Umstellung meiner Nahrungsmittel und Reduzierung der Genußmittel ist es HP Schmidt und mir gelungen, meine Verdauungsprobleme erfolgreich zu behandeln ich kann diesen Heilpraktiker sehr empfehlen
Bewertung vom 11.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gründliche Analyse, Ursachen heilen, nicht nur Symptome bekämpfen

ich bin seit 2009 Patient, hatte sehr viele gesundheitliche Probleme, konnte meinen beruflichen Verpflichtungen nur mit sehr hohen Schmerzmittelkonsum bewältigen, durch eine radikale Entgiftung stellten sich sofort eine große Verbesserung ein, nach einer ganzheitlicher Beratung lies ich mein Amalgam entfernen, welches ebenfall eine spürbare Verbesserung meines Gesundheitszustandes und Leistungsfähigkeit brachte, durch die Einnahme von natürlichen Arzneimittel ist es Herrn Prof. Schmidt gelungen, mich von meinen Zivilationskrankheiten zu heilen ich kann Prof. Schmidt sehr empfehlen
Bewertung vom 02.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

1,5 Stunden mit gründlicher Untersuchung und ausführlichen Gespräch

Alle meine Fragen wurden sehr gründlich und mit hohem Sachverstand beantwortet. Ich habe mich das erste mal verstanden gefühlt. Die umfangreiche Rezeptur hat mich zunächst erschrocken, aber die logischen Zusammenhänge waren einleuchtend.
Kommentar von Prof. Schmidt

Danke für Ihr Lob. Entgegen dem üblichen Trend, versuche ich meine Preise moderat zu halten, um für jeden zur Verfügung stehen zu können.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.03.2019