Marion Reichel

Marion Reichel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Dunkelfeldmikroskopie

Frau Reichel

Hypnosetherapie
Hypnosetherapie
Schmerztherapie
Schmerztherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis in Dresden, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu gehören u.a. die Hypnose-Therapie, die Psychotherapie sowie die Blut- und Dunkelfeldmikroskopie. Seit 24 Jahren führe ich, Marion Reichel ,die Berufsbezeichnung „Heilpraktikerin“ und ich bin auch seit dieser Zeit in eigener Praxis in Dresden Bühlau tätig. Als Heilpraktikerin und studierte Philosophin möchte ich mit Ihnen in meiner Praxis auf die Suche gehen, nach dem, was letztlich „hinter“ Ihren Symptomen, Krankheiten und Problemen liegt – also die wahren Ursachen finden und diese nach Möglichkeit auflösen und heilen. Dazu bedarf es in erster Linie der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte.

Ich möchte Sie gern auf Ihrem Weg dahin begleiten und freue mich auf Sie.

Ihre Marion Reichel

Über mich und meine Tätigkeit

Mein wichtigstes Anliegen ist darauf ausgerichtet, Sie zur aktiven Selbsterkenntnis, mittels der krankhafte Ausdrucksformen von unterdrückten Selbstkräften in eine kreative und heilsame Selbstverwirklichung überführt werden können, zu begleiten.

… ist, falls Sie das Lächeln verloren haben, es Ihnen wieder zu bringen …

• Telefonsprechstunde: Meistens therapiere ich. Der Anrufbeantworter verrät Ihnen, wann meine nächste Telefonsprechstunde ist. Jeden Tag aufs Neue.
  • Hausbesuche: In Ausnahmesituationen auch bei Ihnen vor Ort. Oder wenn es die Behandlung erfordert.
  • Termine: Für Berufstätige auch Termine in den Abendstunden und am Wochenende.

Heilpraktikerin Marion Reichel in Dresden

Ich, Heilpraktikerin Marion Reichel, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis in Dresden die Psychotherapie, die Hypnosetherapie sowie die Dunkelfeldmikroskopie. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Hypnose-Therapie

• Psychotherapie

• Blut- und Dunkelfeldmikroskopie

• Hypnose-Therapie

Die Psychotherapie kann nur dann bis zur wirklichen Ursache der Erkrankung vordringen, wenn sie tiefenpsychologisch orientiert ist und das Unterbewusste immer mit in Betracht zieht. Hypnose ist ein Zustand der wirklichen körperlichen und seelischen Ruhe, in dem bis in tiefste unbewusste und auch verdrängte Bereiche der Seele und des Denkens vorgedrungen werden kann.

Die Hypnosetherapie schlägt die Brücke, wenn Sie zum Beispiel hören: „Das ist bei Ihnen alles psychosomatisch.“ Außerdem kann Hypnose einen langen Therapieweg abkürzen, denn diese Therapie ermöglicht durch das Erkennen und das heilende Integrieren verdrängter Seelenbereiche wirkliche Gesundung.

So nutze ich als Heilpraktikerin neben der Naturheilkunde und Psychotherapie die vielfältigen Möglichkeiten der Hypnosetherapie, um auf mehreren Ebenen gleichzeitig mit Ihnen zu kommunizieren. Hierbei ist es für mich unerheblich, ob die Hypnose symptomorientiert wie zum Beispiel beim Bluthochdruck oder konfliktorientiert ist, wie bei unverhofft auftretenden Panikattacken.

• Psychotherapie

Wie geht es Ihnen wirklich? Wie fühlen Sie sich? Worauf richten Sie Ihr Denken aus? Haben bestimmte Ereignisse, Erlebnisse oder Zustände Spuren in Ihrer Seele hinterlassen? Lassen Sie uns all das aus dem „Raum der Blockade“ in den „Raum der Erfahrung“ tragen. Seelische Erkrankungen laufen oft auch unbemerkt neben den entsprechenden körperlichen Symptomen oder biochemisch-physiologischen Entsprechungen einher. Ich denke hier vor allem an die zunehmenden Erscheinungen wie Burnout mit Nervenschmerzen, Angstzuständen mit Herz-Kreislauf-Symptomen oder Depressionen mit Verdauungsstörungen.

Ich therapiere in meiner Naturheilpraxis in Dresden nach einem konsequent ganzheitlich ausgerichtetem Ansatz. Als Heilpraktikerin binde ich in die Psychotherapie die verschiedenen „Daseins-Ebenen“ besonders mit dem Blick auf die Naturheilkunde immer mit ein:

• FÜR DEN KÖRPER die heilende Pflanze oder das fehlende Mineral zum Beispiel durch die angemessene Ernährungsberatung.
    • FÜR DIE SEELE das Gefühl der Hoffnung oder der Freude mit der Bachblütentherapie oder der Homöopathie.
    • FÜR DEN GEIST die richtigen erlösenden Worte durch die Gesprächstherapie oder die tiefenpsychologisch orientierte Hypnosetherapie.
  • Blut- und Dunkelfeldmikroskopie

Das Blut – ein ganz besonderer Lebenssaft? Als „flüssiges Organ“ zeigt es uns sehr viel über den Körper, z. B. über den aktuellen Stoffwechsel, die Aktivität des Immunsystems und noch viel viel viel mehr. Zur Betrachtung unseres Lebenssaftes setze ich vor allem die Untersuchung des Blutes mit Hilfe der Dunkelfeldmikroskopie ein. Diese einzigartige Beobachtungs- und Analysemöglichkeit gibt mir die ebenso einzigartige Chance, sofort Aussagen zur Qualität des Blutes zu machen.

Ich zeige Ihnen an Ihrem Blut unter anderem die Struktur, die Form und die Größe der Erytrozythen (rote Blutkörper), deren eventuellen parasitären Befall oder auch die mögliche Agglutination (Verklebung / Geldrollenbildung). Wir sehen klare Bilder zur Viskozität (Fließfähigkeit) des Blutes und wir sehen die Leukozyten (weiße Blutkörper) als die besonderen Repräsentanten des Immunsystems. Es zeigen sich uns in der Dunkelfeld-Mikroskopie äußerst vielfältige Strukturen und Formen im Blut. Je veränderter sich das Blut darstellt, umso mehr Hinweise bekommen wir zum Immunsystem und zum Gesundheitszustand ganz allgemein. Mit anderen Worten: wir haben eine hervorragende Diagnoseform zur Früherkennung von chronischen Krankheiten.

Neben den quantitativen Bestimmungen im klassischen Laborbefund erhalten wir hier sofort am Mikroskop die qualitiative Sicht und damit wird das Blutbild eigentlich erst rund. Und wir sehen noch mehr – Sie werden begeistert sein! Versprochen!

Heilpraktikerin Marion Reichel in Dresden

Erst eine tiefgründige Anamnese, welche Ihre innere Natur und Individualität mit Ihrer Lebensgeschichte berücksichtigt und diese in Beziehung zu den entstandenen Erkrankungen setzt, lässt die richtige Wahl der Therapiemethoden, ihrer Reihenfolge und Dauer erkennen. Gemeinsam finden wir in der Praxis für Naturheilkunde, Psychotherapie und Hypnosetherapie“ in der Bautzner Landstr. 66 in Dresden den Grund und machen alle Körperfunktionen wieder rund.

• Homöopathie

Frau Reichel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dresden

24.06.2020

Empfehlenswert

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Reichel in Behandlung und schätze ihr umfangreiches Wissen sowie ihr großes Einfühlungsvermögen.

09.02.2020

Vertrauenswürdig und kompetent

Seit Jahren bin ich bei Frau Reichel in Behandlung. Sie hat mir sehr geholfen und ich habe Vertrauen zu ihr.

06.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nicht nur eine Behandlung, sondern eine Lebensbereicherung ....

Sehr professionelle und intensive Behandlung. Jeder Schritt der Behandlung ist durchdacht und erfüllt einen tieferen Sinn, als man ursprünglich selber glaubte. Solch eine Leistung kann Frau Reichel nur erbringen, weil sie mit einer unglaublichen Liebe, Überzeugung und Erfahrung Heilpraktikerin ist. Von der ersten Untersuchung, mit der genauen Suche nach der Problemursache, bis zur Weiterbehandlung, wird einem mit Hilfe von Frau Reichel immer klarer, in welchem Zusammenhang die Krankheit mit der eigenen Seele steht ... Ich war schon mehrmals in ihrer Praxis und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke Frau Reichel.

03.01.2020

Ganzheitliche Betrachtungsweise hilft beim Einlassen auf mich selbst

Einfühlsam und doch klar, vielfältig in den Methoden und begleitend bei der Suche nach dem eigenen tatsächlichen Ich; die Arbeitsweise von Marion Reichel ist unglaublich vertrauensvoll,

vielfältig und immer wieder ermutigend. Ich bin sehr dankbar liebe Marion, dich gefunden zu haben.

Du hast mir gezeigt, wie ich Ereignisse in meinem Leben aus ganz anderer Sicht anschauen kann.

Mein Denken hat sich sehr gewandelt und mir geht es auch wieder körperlich gut. DANKE!

18.12.2019

Sehr zu empfehlen.

Nachdem unser Familienheilpraktiker aufgehört hat, haben wir viele Jahre nach einem neuen Heilpraktiker gesucht. In Frau Reichel haben wir sie gefunden. Schon beim ersten Termin habe ich mich gut aufgehoben und sehr gut beraten gefühlt. Auch begonne die Behandlung hilft mir sehr.

Ich würde Sie jedem weiter empfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.02.2019