Heilpraktiker:
Marion Reichel

Marion Reichel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Dunkelfeldmikroskopie

Frau Reichel

Biologische Krebstherapie
Homöopathie
Hypnosetherapie
Schmerztherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis in Dresden, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu gehören u.a. die Hypnose-Therapie, die Psychotherapie sowie die Blut- und Dunkelfeldmikroskopie. Seit 24 Jahren führe ich, Marion Reichel ,die Berufsbezeichnung „Heilpraktikerin“ und ich bin auch seit dieser Zeit in eigener Praxis in Dresden Bühlau tätig. Als Heilpraktikerin und studierte Philosophin möchte ich mit Ihnen in meiner Praxis auf die Suche gehen, nach dem, was letztlich „hinter“ Ihren Symptomen, Krankheiten und Problemen liegt – also die wahren Ursachen finden und diese nach Möglichkeit auflösen und heilen. Dazu bedarf es in erster Linie der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte.

Ich möchte Sie gern auf Ihrem Weg dahin begleiten und freue mich auf Sie.

Ihre Marion Reichel

Über mich und meine Tätigkeit

Mein wichtigstes Anliegen ist darauf ausgerichtet, Sie zur aktiven Selbsterkenntnis, mittels der krankhafte Ausdrucksformen von unterdrückten Selbstkräften in eine kreative und heilsame Selbstverwirklichung überführt werden können, zu begleiten.

… ist, falls Sie das Lächeln verloren haben, es Ihnen wieder zu bringen …

• Telefonsprechstunde: Meistens therapiere ich. Der Anrufbeantworter verrät Ihnen, wann meine nächste Telefonsprechstunde ist. Jeden Tag aufs Neue.
  • Hausbesuche: In Ausnahmesituationen auch bei Ihnen vor Ort. Oder wenn es die Behandlung erfordert.
  • Termine: Für Berufstätige auch Termine in den Abendstunden und am Wochenende.

Heilpraktikerin Marion Reichel in Dresden

Ich, Heilpraktikerin Marion Reichel, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis in Dresden die Psychotherapie, die Hypnosetherapie sowie die Dunkelfeldmikroskopie. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Hypnose-Therapie

• Psychotherapie

• Blut- und Dunkelfeldmikroskopie

• Hypnose-Therapie

Die Psychotherapie kann nur dann bis zur wirklichen Ursache der Erkrankung vordringen, wenn sie tiefenpsychologisch orientiert ist und das Unterbewusste immer mit in Betracht zieht. Hypnose ist ein Zustand der wirklichen körperlichen und seelischen Ruhe, in dem bis in tiefste unbewusste und auch verdrängte Bereiche der Seele und des Denkens vorgedrungen werden kann.

Die Hypnosetherapie schlägt die Brücke, wenn Sie zum Beispiel hören: „Das ist bei Ihnen alles psychosomatisch.“ Außerdem kann Hypnose einen langen Therapieweg abkürzen, denn diese Therapie ermöglicht durch das Erkennen und das heilende Integrieren verdrängter Seelenbereiche wirkliche Gesundung.

So nutze ich als Heilpraktikerin neben der Naturheilkunde und Psychotherapie die vielfältigen Möglichkeiten der Hypnosetherapie, um auf mehreren Ebenen gleichzeitig mit Ihnen zu kommunizieren. Hierbei ist es für mich unerheblich, ob die Hypnose symptomorientiert wie zum Beispiel beim Bluthochdruck oder konfliktorientiert ist, wie bei unverhofft auftretenden Panikattacken.

• Psychotherapie

Wie geht es Ihnen wirklich? Wie fühlen Sie sich? Worauf richten Sie Ihr Denken aus? Haben bestimmte Ereignisse, Erlebnisse oder Zustände Spuren in Ihrer Seele hinterlassen? Lassen Sie uns all das aus dem „Raum der Blockade“ in den „Raum der Erfahrung“ tragen. Seelische Erkrankungen laufen oft auch unbemerkt neben den entsprechenden körperlichen Symptomen oder biochemisch-physiologischen Entsprechungen einher. Ich denke hier vor allem an die zunehmenden Erscheinungen wie Burnout mit Nervenschmerzen, Angstzuständen mit Herz-Kreislauf-Symptomen oder Depressionen mit Verdauungsstörungen.

Ich therapiere in meiner Naturheilpraxis in Dresden nach einem konsequent ganzheitlich ausgerichtetem Ansatz. Als Heilpraktikerin binde ich in die Psychotherapie die verschiedenen „Daseins-Ebenen“ besonders mit dem Blick auf die Naturheilkunde immer mit ein:

• FÜR DEN KÖRPER die heilende Pflanze oder das fehlende Mineral zum Beispiel durch die angemessene Ernährungsberatung.
    • FÜR DIE SEELE das Gefühl der Hoffnung oder der Freude mit der Bachblütentherapie oder der Homöopathie.
    • FÜR DEN GEIST die richtigen erlösenden Worte durch die Gesprächstherapie oder die tiefenpsychologisch orientierte Hypnosetherapie.
  • Blut- und Dunkelfeldmikroskopie

Das Blut – ein ganz besonderer Lebenssaft? Als „flüssiges Organ“ zeigt es uns sehr viel über den Körper, z. B. über den aktuellen Stoffwechsel, die Aktivität des Immunsystems und noch viel viel viel mehr. Zur Betrachtung unseres Lebenssaftes setze ich vor allem die Untersuchung des Blutes mit Hilfe der Dunkelfeldmikroskopie ein. Diese einzigartige Beobachtungs- und Analysemöglichkeit gibt mir die ebenso einzigartige Chance, sofort Aussagen zur Qualität des Blutes zu machen.

Ich zeige Ihnen an Ihrem Blut unter anderem die Struktur, die Form und die Größe der Erytrozythen (rote Blutkörper), deren eventuellen parasitären Befall oder auch die mögliche Agglutination (Verklebung / Geldrollenbildung). Wir sehen klare Bilder zur Viskozität (Fließfähigkeit) des Blutes und wir sehen die Leukozyten (weiße Blutkörper) als die besonderen Repräsentanten des Immunsystems. Es zeigen sich uns in der Dunkelfeld-Mikroskopie äußerst vielfältige Strukturen und Formen im Blut. Je veränderter sich das Blut darstellt, umso mehr Hinweise bekommen wir zum Immunsystem und zum Gesundheitszustand ganz allgemein. Mit anderen Worten: wir haben eine hervorragende Diagnoseform zur Früherkennung von chronischen Krankheiten.

Neben den quantitativen Bestimmungen im klassischen Laborbefund erhalten wir hier sofort am Mikroskop die qualitiative Sicht und damit wird das Blutbild eigentlich erst rund. Und wir sehen noch mehr – Sie werden begeistert sein! Versprochen!

Heilpraktikerin Marion Reichel in Dresden

Erst eine tiefgründige Anamnese, welche Ihre innere Natur und Individualität mit Ihrer Lebensgeschichte berücksichtigt und diese in Beziehung zu den entstandenen Erkrankungen setzt, lässt die richtige Wahl der Therapiemethoden, ihrer Reihenfolge und Dauer erkennen. Gemeinsam finden wir in der Praxis für Naturheilkunde, Psychotherapie und Hypnosetherapie“ in der Bautzner Landstr. 66 in Dresden den Grund und machen alle Körperfunktionen wieder rund.

• Homöopathie

Marion Reichel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dresden

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klar und strukturiert von der Analyse bis zum Therapieplan

Sie schaut hinter die Dinge und zeigt Verbindungen zu weiteren Bereichen auf. Differenzialdiagnose im klassischen medizinischen Sinn. Mit diesem Ansatz bekam ich einen Plan an die Hand, dessen Erfüllung nun ganz bei mir liegt. Bewegung und Ernährung kann ich wohl wirklich nur selbst regulieren. Und da das gut ausgeklügelt war von Frau Reichel, konnte ich schon nach zwei Wochen eine Verbesserung bemerken. Der Blutdruck ging runter und der Schlaf wird immer besser. Und alles ohne Nebenwirkungen! Darauf kommt es mir ja an.

Also Danke nochmal Frau Reichel!

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Heilend

Frau Reichel begleitet mich und meine Familie schon seit längerer Zeit und ich kann wirklich nur Positives über Sie sagen. Ihre feinfühlige, intuitive und intelligente Art ist sehr heilsam im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin ihr sehr dankbar für ihr Sein und Wirken und kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen.

21.03.2021 • Alter: über 50

Dankeschön

Frau Marion Reichel ist eine kompetente, liebenswerte und einfühlsame Heilpraktikerin. Bei ihr fühlt man sich aufgehoben und kann seine Anliegen offen besprechen. Die Annamnese erfolgt sehr tiefgründig. Ein Termin bei Frau Reichel ist immer ein Highlight.

DANKESCHÖN für viele Jahre offenes Ohr.

26.02.2021

Angekommen einfach angekommen

Kompetent, einfühlsam, erfahren. Man ist und fühlt sich bestens aufgehoben und das jederzeit.

Beim Verlassen der Praxis freut man sich schon auf das nächste mal.

06.01.2021 • Alter: unter 30

Ganzheitlich arbeitende, kompetente und erstklassige Heilpraktikerin

Schon beim ersten Betreten ihrer schönen Praxis fühlte ich mich von Anhieb an wohl und willkommen. Frau Reichel strahlt eine sehr angenehme und herzliche Art aus, was mir sehr dabei half mich zu öffnen und meine Anliegen zu äußern. So konnte ich schnell Vertrauen aufbauen und mich mit Leib und Seele auf die Behandlung einlassen. Während ihren Behandlungen ist sie jedes Mal freundlich, offen und feinfühlig, wodurch ich mich bei ihr in sehr kompetenten Händen fühle. Auf Fragen jeglicher Art erhalte ich von ihr alltags- und praxisnahe Erklärungen, die mir immer sehr bei der Umsetzung geholfen haben. Ich weiß ihre ganzheitliche Arbeitsweise und ihren großen Erfahrungs-Schatz enorm zu schätzen und bin sehr dankbar für jede einzelne Begegnung und Behandlung mit und bei ihr!

Ich kann Frau Reichel von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.02.2019