Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Heilpraktiker

Herr Hentschel

Heilpraktiker

Antonstr. 1701097 Dresden
Sind Sie Markus Hentschel?

Osteopathie für Erwachsene und Kinder
Craniosakrale Therapie für Kinder/Babys
Traumatherapie

Markus Hentschel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Dresden

23.11.2021

Sehr freundlich und kompetent!

Wir waren mit unserer kleinen Tochter (damals 14 Wochen jung) bei Herrn Hentschel. Sie konnte ihren Kopf nicht richtig auf die rechte Seite drehen.

Wir haben uns sofort aufgehoben gefühlt. Herr Hentschel ist unfassbar liebevoll mit unserer Tochter umgegangen, hat uns alles erklärt und nach der Behandlung konnte sie ihren Kopf drehen, als wenn es nie ein Problem gegeben hätte.

Wir haben bald wieder einen Termin und freuen uns schon darauf!

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzen, Verspannungen nach Chemotherapie und Bestrahlung

Hr. Hentschel behandelt mich seit Herbst 2019 regelmäßig ca. 1x monatlich. Meine Schmerzen sind deutlich weniger geworden und mein Allgemeinbefinden hat sich extrem verbessert. Der Besuch bei Hr. Hentschel tut auch meiner Seele gut. Ängste wegtherapieren kann niemand (zumindest nicht bei mir). Aber man kann lernen damit zu leben. Er hat mir schon viele sehr gute Tipps gegeben. Was ich auch besonders betonen möchte ist die Hilfe bei Verspannungen im Nacken- und Lendenwirbelbereich. Ich bin Hr. Hentschel von Herzen dankbar, dass er sich so für seine Patienten einsetzt und so viel gibt.

21.04.2020 • gesetzlich versichert

Kompetent und vertrauensvoll

Der Schmerz in der Schulter stammt nicht nur aus der Schulter. „Ihre alten Narben, durch Gallenstein OP und Leistenbruch (im Alter von drei Jahren) sind nicht im Gleichgewicht“, sagt der Osteopath Markus Hentschel. Zuvor hat er mich ausführ­lich befragt, aufmerk­sam gemustert und mir seine Hand­flächen auf Nacken, Rücken und Bauch gelegt. Später drückt er an verschiedenen Körper­stellen, mal etwas stärker, mal etwas schwächer, beginnend bei den Schultern. Ich spürte eine Entspannung in meinem Körper.

Jede Behandlung bringt meinen Körper wieder „in Fluss“, „ins Gleichgewicht“ oder rege meine „Selbst­heilungs­kräfte“ an. Mit diesem ganz­heitlichen Ansatz behandeln wird nicht nur mein Schultergelenk behandelt, sondern eine Fülle von Beschwerden – von A wie ausgebrannt bis Z wie Zähne­knirschen.

Ich hatte wegen derselben Beschwerden schon andere Physiotherapeuten aufgesucht – ohne den erhofften Erfolg. Meine Leiden besserten sich bereits nach wenigen Behandlungen bei Hr. Hentschel.

Ich bin SEHR zufrieden und kann mich komplett, vertrauensvoll fallen lassen während der Behandlung.

Den Osteopathen Hr. Markus Hentschel empfehle ich sehr gern weiter.

07.04.2020

Auch die Kleinsten fühlen sich gut aufgehoben bei Herrn Hentschel

Wir waren mit unserer 7 Wochen alten Tochter bei Herrn Hentschel in Behandlung. Sie kam mit der Saugglocke zur Welt und man merkte in ihren ersten Lebenswochen, dass sie noch nicht ganz angekommen war bzw. noch etwas zu verarbeiten hatte. Ob es nun die Folgen der Vakuumentbindung, 3-Monatskohliken oder andere Ursachen waren, die zu ausgedehnten abendlichen Schreistunden führten, nach nur einer Sitzung bei Herrn Hentschel hat sich unsere Tochter deutlich entspannt und es kehrte regelrecht Ruhe bei uns ein. Es wäre wohl kein zweiter Termin notwendig gewesen, allerdings waren wir so überzeugt von dem Ergebnis, dass wir einen weiteren Termin wahrgenommen haben. Seither schläft sie die Nächte quasi durch und ihre Verdauung hat sich reguliert.

Auch für mich als Mutter war es eine tolle Erfahrung bei der Behandlung dabei zu sein und direkt mitzuerleben, wie sich unsere Maus während der Behandlung entspannte. Beim ersten Termin schlief sie nach einer Weile ein und beim Zweiten war sie richtig aufmerksam, ruhig und irgendwie total präsent.

Für einen entspannten Start in diese Welt können wir Eltern von Neugeborenen eine osteopathische Behandlung und insbesondere Herrn Hentschel nur empfehlen.

03.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben, wenn man Herrn Hentschel begegnet.

Die erste Sitzung begann mit einem ausführlichen Gespräch zur Anamnese. Schon die erste Behandlung hatte tiefgreifende Wirkung, in weiteren Sitzungen wurden selbst Unregelmässigkeiten im Körper entdeckt und behandelt, die ich so nie ahnte. Dabei wird immer auf die jeweilige Sache eingegangen und verständlich erklärt. Das Schönste war die mehrjährige akute Schmerzbefreiung im Lendenwirbelbereich, obgleich Fachärzte der Meinung waren, dass es sich dabei um einen Hüftschadenschmerz handelt. Quasi eine OP erspart.

Sollte wieder einmal eine Behandlung notwendig sein, so werde ich keinen Moment zögern und zu diesem hervorragendem Osteopathen gehen. Er ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Markus Hentschel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?