Leipziger Str. 117, Pieschen, Dresden

Dr. rer.nat. Horst Malsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Leipziger Str. 117, Dresden

Leipziger Str. 117, Dresden

• Neuraltherapie
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit und bespricht die Befunde ausführlich und verständlich.

Kompetenter und erfahrener Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

Herr Malsch ist ein Heilpraktiker mit einem unglaublich großen Wissensschatz. Die Termine konnte man auch kurzfristig gut organisieren und es gab kaum Wartezeiten in der Praxis.

Ich war bei Herrn Malsch in Behandlung wegen starken Verdauungsproblemen. Insgesamt stand ich aber nach etwa einem halben Jahr Behandlungszeit (mit mindestens einem Termin jede Woche) leider genau an dem gleichen Punkt wie vor der Behandlung- nur um viel Geld erleichtert.
Rückblickend kann ich sagen, dass für mein Problem an den falschen Stellen/Organen behandelt wurde. Durch meinen derzeitigen Heilpraktiker, der schon nach dem ersten Termin eine Stuhlprobe durchführen ließ, kam ich endlich der eigentlichen Ursache näher (stark entzündete Darmschleimhaut). Herr Malsch hatte dagegen fast die gesamte Behandlungszeit die anderen Verdauungsorgane wie Magen, Galle und Bauchspeicheldrüse behandelt. Eine Stuhlprobe wurde gar nicht durchgeführt.
Es führen sicherlich viele Wege nach Rom, insbesondere in der Homöopathie. Für mich ist aber am Ende der Behandlungserfolg entscheidend! Und dieser blieb bei mir leider komplett aus. Als hauptsächlichen Grund dafür sehe ich, dass bei einer Behandlungszeit von 30 Minuten Herr Malsch ca. 28 Minuten davon selbst spricht. Auf diese Weise ist aber nicht möglich, die Probleme des Patienten näher zu erörtern. Auch wenn man ihm beispielsweise berichtet, dass man öfter aufstoßen hat und daraufhin als "Rülps" bezeichnet wird, empfinde ich das nicht als sehr hilfreich.

Herr Malsch hat sicherlich viel Potenzial, aber solange er nicht lernt, seinen Patienten aufmerksamer zuzuhören, bleiben Behandlungserfolge mehr oder weniger Zufallsprodukte.

Erfolglose Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

Wir sind froh, daß wir einen so gewissenhaften Arzt in unserer Nähe haben. Bei außergewöhlichen gesundheitlichen Problemen greifen wir auf Dr. Malsch zurück, weil wir wissen, nur er wird und kann uns helfen.Er hat uns bereits bei vielen schwerwiegenden Erkrankungen geholfen.
Die erforderlichen Kosten für seine ärztlichen Leistungen und Aufwendungen waren niemals überzogen. Uns gefällt, daß Dr. Malsch sehr freundlich und verständnisvoll auf alle Patienten zugeht.
Mit seinen fundierten Kenntnissen und reichhaltiger Erfahrung ist er in der Lage, die Krankheitssituation jedes Patienten zu ergründen und eine passende hilfreiche Diagnose und Behandlung durchzuführen.

Dr. Malsch - ein beispielhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

Dr. Malsch ist ein sehr gewissenhafter und kompetenter Heilpraktiker. Er versucht den Ursachen einer Erkrankung auf den Grund zu gehen, und nicht nur die Symptome zu behandeln. Ich kann Dr. Malsch nur jedem empfehlen.

Einfach ausgezeichnet!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kurzfristiger Termin wurde mir Angeboten bei Rücksichtnahme meiner Arbeitszeit
ich hatte kaum Wartezeit

zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

Einfach nur Spitze haben Hr. Dr. Malsch über 3 Gernerationen sehr viel zu verdanken . Nimmt sich für alle viel Zeit, hört dem Patienten zu . Packt alles bei der Wurzel . Sehr Freundlich und Nett.Ein Super Dankeschön .``Einfach nur ein Engel im weißen Kittel ``

!!!! Bestens !!!!! sehr sehr kompetenter Heilpraktiker mit super Wissen !!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

Einfach ausgezeichnet, habe ihm viel zu verdanken.Er konnte mir helfen, als die Schulmediziner mich für austherapiert erklärt haben...

sehr kompetenter Heilpraktiker mit Wahnsinnswissen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

Ich schreibe diese Bewertung aus der Sicht einer Mutter, welche mit der Schulmedizin an die Grenzen gestoßen ist.

Herr Dr. Malsch nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten. Er analysiert sehr genau, wo die gesundheitlichen Probleme liegen und erläutert, auf was sie zurückzuführen sind so, dass auch ein Nichtmediziener es versteht.

Herr Dr. Malsch hat uns immer verschiedene Wege vorgeschlagen, die wir als Therapie anwenden können und die verschiedenen Vor- und Nachteile mit mir besprochen. Auch waren die Kosten der vorgeschlagenen Therapien immer in einen vertretbaren Rahmen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mich sehr gut bei Herrn Dr. Malsch aufgehoben fühle. Ich gebe auch gern und mit guten Gewissen den Kontakt an Freunde weiter, welche um Rat fragen.

Sehr kompetenter und netter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

Dr. Malsch ist ein sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker - die Patienten sind bestens bei ihm
aufgehoben. Dr. Malsch packt das Übel bei der Wurzel.

Ein großes Dankeschön und hoffentlich noch lange weiter so !

Bestens ... man kann Dr. Malsch nur empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.rer.nat. Horst Malsch Heilpraktiker

körperlichen Untersuchungen waren immer äußert korrekt. Ansonsten wurde mir immer vorbildlich geholfen. Eine Nachhaltige Verbesserung meines Gesundeszustandes ist sehr effektiv erreicht worden.
Gut das es diesen Doktor gibt - mein Leben ist heute von weniger Schmerz geprägt ohne Schmerzmittel.

Erfahrung mit Hr Dr. Malsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert