Top-Städte in Sachsen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Dr. rer.nat. Malsch
Die Bewertungen von Dr. rer.nat. Malsch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. rer.nat. Horst Malsch

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Neuraltherapie, Klassische Homöopathie

Leipziger Str. 117
01127 Dresden

Sind Sie Dr. rer.nat. Horst Malsch?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.07.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. rer.nat. Malsch hinterlegt. Sind Sie Dr. rer.nat. Malsch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. rer.nat. Malsch

Artikel von Dr. rer.nat. Malsch

Das sagen Nutzer über Dr. rer.nat. Malsch

Bewertung vom 04.05.2016, Alter: über 50

Kompetenter und erfahrener Heilpraktiker

Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit und bespricht die Befunde ausführlich und verständlich."  Mehr

3,4

Archivierte Bewertung vom 24.05.2015,  (zu 85 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Erfolglose Behandlung

Herr Malsch ist ein Heilpraktiker mit einem unglaublich großen Wissensschatz. Die Termine konnte man auch kurzfristig gut organisieren und es gab kaum Wartezeiten in der Praxis. Ich war bei Herrn Malsch in Behandlung wegen starken Verdauungsproblemen. Insgesamt stand ich aber nach etwa einem halben Jahr Behandlungszeit (mit mindestens einem Termin jede Woche) leider genau an dem gleichen Punkt wie vor der Behandlung- nur um viel Geld erleichtert. Rückblickend kann ich sagen, dass für mein Problem an den falschen Stellen/Organen behandelt wurde. Durch meinen derzeitigen Heilpraktiker, der schon nach dem ersten Termin eine Stuhlprobe durchführen ließ, kam ich endlich der eigentlichen Ursache näher (stark entzündete Darmschleimhaut). Herr Malsch hatte dagegen fast die gesamte Behandlungszeit die anderen Verdauungsorgane wie Magen, Galle und Bauchspeicheldrüse behandelt. Eine Stuhlprobe wurde gar nicht durchgeführt. Es führen sicherlich viele Wege nach Rom, insbesondere in der Homöopathie. Für mich ist aber am Ende der Behandlungserfolg entscheidend! Und dieser blieb bei mir leider komplett aus. Als hauptsächlichen Grund dafür sehe ich, dass bei einer Behandlungszeit von 30 Minuten Herr Malsch ca. 28 Minuten davon selbst spricht. Auf diese Weise ist aber nicht möglich, die Probleme des Patienten näher zu erörtern. Auch wenn man ihm beispielsweise berichtet, dass man öfter aufstoßen hat und daraufhin als "Rülps" bezeichnet wird, empfinde ich das nicht als sehr hilfreich. Herr Malsch hat sicherlich viel Potenzial, aber solange er nicht lernt, seinen Patienten aufmerksamer zuzuhören, bleiben Behandlungserfolge mehr oder weniger Zufallsprodukte."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 02.03.2015,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Dr. Malsch - ein beispielhafter Arzt

Wir sind froh, daß wir einen so gewissenhaften Arzt in unserer Nähe haben. Bei außergewöhlichen gesundheitlichen Problemen greifen wir auf Dr. Malsch zurück, weil wir wissen, nur er wird und kann uns helfen.Er hat uns bereits bei vielen schwerwiegenden Erkrankungen geholfen. Die erforderlichen Kosten für seine ärztlichen Leistungen und Aufwendungen waren niemals überzogen. Uns gefällt, daß Dr. Malsch sehr freundlich und verständnisvoll auf alle Patienten zugeht. Mit seinen fundierten Kenntnissen und reichhaltiger Erfahrung ist er in der Lage, die Krankheitssituation jedes Patienten zu ergründen und eine passende hilfreiche Diagnose und Behandlung durchzuführen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 29.03.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Einfach ausgezeichnet!!!

Dr. Malsch ist ein sehr gewissenhafter und kompetenter Heilpraktiker. Er versucht den Ursachen einer Erkrankung auf den Grund zu gehen, und nicht nur die Symptome zu behandeln. Ich kann Dr. Malsch nur jedem empfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

zufriedener Patient

kurzfristiger Termin wurde mir Angeboten bei Rücksichtnahme meiner Arbeitszeit ich hatte kaum Wartezeit"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage